Und das nächste - Kupplung?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von Mud Flap »

Wie Haschek schon schrieb.
Da ist keine extra Dichtung. Die Anschlüsse sitzen plan am Kopf.
Deswegen sollten die Flächen auch relativ plan bleiben und keine Grate an den Schraublöcher haben.
Oben rechts übernimmt in beide Richtungen der Gummiring vom Thermostat den Job.
Unten macht es ein Gummiring.
Doof ist nur, das Kawi den Ring von Thermostat nicht einzeln listet.

Am Kopf sieht es anders aus,aber...
Grob massakrierte Flansche ggf. plan zubekommen sollte auch zu Hause nicht schwer sein.
(Prinzip: Stecheisen schärfen für Arme, äh für Beginner ohne Wasserstein und Tormeck):
Benötigt:
- Dicke Glasplatte, oder polierte Granitplatte (z.B. ein Bruchstück aus der Fensterbankabteilung v. Baumarkt)
- Naßschleifpapierbogen (hier, weil Alu) in 600 und 800 und gg. 1000 .
- Zerstäuberflasche mit Wasser zum schleifen und festpappen des Papiers
- nie trocken schleifen, langsam und Geduld

https://2.bp.blogspot.com/-vBHgBxf0fdk/ ... 010190.JPG
(Quelle: https://michael-hild.blogspot.com)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von Manfred220 »

Servus,
Nur als kurzes Update. Nach Kupplungskorb und Wapu Dichtsatz ist jetzt auch der Flansch mit Thermostat wieder dicht. Verkleidung steile sind auch wieder da vom lackieren. Da muss der Lack noch ausdünsten, dann kommen die Aufkleber drauf. Dann noch die neuen Faltenbälge der Gabel. Deren Öl werde ich wohl auch noch tauschen. Dann sind die größten Arbeiten erledigt.
Sorry übrigens, dass ich seit 11 Tagen kein Feedback gegeben habe. Ich kann derzeit über Pad und PC wieder mal keine Beiträge schreiben, da ich wieder die Fehlermeldung bekomme, dass ich bei Spamhouse auf der schwarzen Liste, bzw. meine IP, stehe. Nun schon seit 11 Tagen! 😵😠 Cookies löschen hat auch nichts gebracht. Dieser Versuch hier ging über das Handy...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von KLR600 »

servus... ich hatte das mal in holland. weiss nicht wie aber es geht...
abmelden anmelden mal probieren
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von Chef »

In den letzten Tagen war es hier ohnehin verdächtig ruhig... :rolleyes:

Mach mal deinen Router aus und wieder an. Dann müsste Dir dein Provider eigentlich eine neue IP zuweisen. Vielleicht wird's dann besser.
Ich hatte das tageweise auch schon...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von Manfred220 »

Klappt leider nicht. Habe zwar eine neue IP Adresse und sogar alle cookies gelöscht, die Meldung erscheint jedoch immer noch. Wobei in dieser immer noch meine alte IP Adresse steht...
Wie lange soll das noch gehen? Geht aktuell nur über Pad/Handy..

Wie auch immer. Die meisten Arbeiten sind getan. Kupplungskorb getauscht, Dichtungssatz Wapu erneuert, Thermostat auch wieder dicht. Verkleidungsteile und Tank neu lackiert. Motor schnurrt und Kuppelt einwandfrei. Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat dabei geholfen haben. :bia: :flehan: :gut: :knuddel:
Hoffen wir mal, dass zukünftig nur noch Kleinigkeiten anstehen...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von jo-sommer »

Mach dich Ende August auf in die Eifel und führ uns die Gute mal vor...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Und das nächste - Kupplung?

Beitrag von Manfred220 »

Habs im anderen Beitrag schon geschrieben. Geht leider nicht, fahre am 29. In der Früh selbst in Urlaub. Nichts zu machen..
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten