Und das nächste - Kupplung?
Re: Und das nächste - Kupplung?
Ich bin trotzdem der Meinung das der Seitenständer... oder am Kupplungshebel das Kabel etwas hat.
Warum?
Weil an meiner der Vb eine Lüsterklemme verwendet hat und ich beim einbau des Anlasserrelais wohl die Verbindung versehentlich getrennt habe.
Die Symptome waren die selben, gang einlegen, kupplung kommen lassen und aus, gerne mal mit einem Geräusch.
Das der Korb einen weg hat, ja schon, aber wann ist das passiert, ist ja "nur" weicher Aluguss, das abgebrochene Teil liegt vielleicht schon monatelang in einer Ecke oder ist inzwischen Mehl. geh mal gucken
Gruß Martin
Warum?
Weil an meiner der Vb eine Lüsterklemme verwendet hat und ich beim einbau des Anlasserrelais wohl die Verbindung versehentlich getrennt habe.
Die Symptome waren die selben, gang einlegen, kupplung kommen lassen und aus, gerne mal mit einem Geräusch.
Das der Korb einen weg hat, ja schon, aber wann ist das passiert, ist ja "nur" weicher Aluguss, das abgebrochene Teil liegt vielleicht schon monatelang in einer Ecke oder ist inzwischen Mehl. geh mal gucken
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Re: Und das nächste - Kupplung?
Leute, das sind ja alles gut gemeinte Ideen:
Das deutet doch ganz klar auf ein mechanisches Problem hin.
Vermutlich hat sich der Brocken so verkeilt, dass die Druckplatte nicht mehr ausrücken kann.
Und da beim Abstellen im Herbst noch alles funktioniert hat, würde ich als erstes mal einen neuen Kupplungskorb verbauen.
Wenn sie dann beim Anfahren immer noch abstirbt, kann man auf die Elektrik losgehen.
Gruß Chef
aber wenn er doch permanenten Kraftschluss zum Hinterrad hat, wird das nix mit der Elekrik zu tun haben.
Das deutet doch ganz klar auf ein mechanisches Problem hin.
Vermutlich hat sich der Brocken so verkeilt, dass die Druckplatte nicht mehr ausrücken kann.
Und da beim Abstellen im Herbst noch alles funktioniert hat, würde ich als erstes mal einen neuen Kupplungskorb verbauen.
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Re: Und das nächste - Kupplung?
Das Bild vom Kupplungskorb ist eindeutig. Da gibts nix mehr zu probieren, das Ding muss rechtsseitig aufgemacht werden und der Brocken muss raus.
Das erklärt das laute Anschlagen beim Absterben - das ist dann eher kein Kettenschlagen ( was meist die Ursache für ein „klacken“ beim Ausgehen ist. Der Brocken klemmt irgendwo.
Sad but (wahrscheinlich) true.
Das erklärt das laute Anschlagen beim Absterben - das ist dann eher kein Kettenschlagen ( was meist die Ursache für ein „klacken“ beim Ausgehen ist. Der Brocken klemmt irgendwo.
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Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Re: Und das nächste - Kupplung?
Sehe ich leider auch so. Gibt halte einen lauten metallischen Schlag - Kiste macht einen springt auch dann vor, blockiert komplett. Kann auch mit Kupplung ziehen nicht schieben - Hinterrad rutscht dann über den Boden. Die Druckplatte löst sich übrigens noch beim Ziehen - sieht man über die Einfüllöffnung deutlich - die Lamellen lösen sich dann auch. Da blockiert was. Wie gesagt, mache mich da heute noch ran. Sitze gerade am neuen Hygienekonzept für meinen Sportverein... Kann sich nur um Stunden handeln....
Ach ja - Seitenständerschalter war ok - hatte ich schon durchgemessen.
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Re: Und das nächste - Kupplung?
Ok, mein Ansatz war ja vor dem tollen Bildbeitrag Deiner Misere...
Dann hau rein, ich hoffe zum Wochenende ist der Umschlag bei Dir...
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Re: Und das nächste - Kupplung?
Zieht sich leider noch. War doch klar, das was nicht geht - bekomme den Kupplungsdeckel nicht ab. Klebt wie Hölle. Ich doktor da jetzt schon 40 min lang rum und der ist noch genauso fest wie am Anfang. Habe hier einen Riesen-Gummihammer und bearbeite den Deckel mit dem Teil von allen Seiten - von seitlich - nix!
Wie stehts so schön im WHB: Lösen Sie die Schrauben kreizweise und nehmen Sie den Deckel ab... - Sehr, sehr lustig..
Hat das Teil eigentlich auch zwei Passhülsen, wie der Motordeckel auf der linken Seite. Im WHB sind hier keine angegeben...?
Geh jetzt wieder Kloppen und hoffe, dass ein Wunder geschieht, bevor die Sonne unter geht...
Probiers mal mit einem Fäustl und Holzlatte.
Wie stehts so schön im WHB: Lösen Sie die Schrauben kreizweise und nehmen Sie den Deckel ab... - Sehr, sehr lustig..
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Re: Und das nächste - Kupplung?
OK - Nu isser runter !!
Schaumermal was wir finden..
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Re: Und das nächste - Kupplung?
So, Kupplungskorb ist auch runter, wobei ich dachte dass die Mutter fester wäre - war wirklich sehr leicht angezogen.
Leider kann ich nichts finden, ausser relativ viel Kunststoffsplitter in einem kleinen Drahtsieb unten.
Auch die Getriebewelle dreht sich frei, wenn die Scheiben draussen sind. Ich habe auch mit den Endoskop lange durch die Öffnungen in der Ölwanne gesucht - auch da nichts gefunden...
Evlt war der Schaden schon alt und das Teil schon draussen...?
Warum dann aber die Kupplung so blockiert hat - evlt doch verklebt?
Ich baue das mal wieder zusammen und probier es nochmal aus, öle die Beläge dann jedoch nochmals separat etwas ein..
Leider kann ich nichts finden, ausser relativ viel Kunststoffsplitter in einem kleinen Drahtsieb unten.
Auch die Getriebewelle dreht sich frei, wenn die Scheiben draussen sind. Ich habe auch mit den Endoskop lange durch die Öffnungen in der Ölwanne gesucht - auch da nichts gefunden...
Evlt war der Schaden schon alt und das Teil schon draussen...?
Warum dann aber die Kupplung so blockiert hat - evlt doch verklebt?
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