Kein Zündfunke, Relais defekt?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Frank aus P-Berg
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2013, 23:03
Wohnort: Berlin

Kein Zündfunke, Relais defekt?

Beitrag von Frank aus P-Berg »

Hallo, liebe KLR-Fahrer,
ich habe an meiner KLR die Ventile eingestellt. Dazu hatte ich ein paar Stecke getrennt und soweit wieder richtig zusammengesteckt, zumal bei den paar Steckern meiner Ansicht nach kaum Verwechselungsgefahr besteht. Sonst hätte ich sie auch gekennzeichnet.
Nun habe ich aber keinen Zündfunken.
Heute nochmal die Stecker gecheckt und und für guten Kontakt nochmals getrennt und wieder zusammengesteckt.

Und ich vermisse ein Klacken beim Einschalten der Zündung. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es beim Schlüssel herumdrehen, ein kurzes Relaisgeräusch. Ich hatte die KLR lange nicht in Betrieb, vielleicht irre ich mich auch bezüglich des Geräusches.
Davor lief die KLR einwandfrei, es kann eigentlich nur eine kleine Sache mit der Elektrik sein.

Gibt es ein Zündungsrelais, das man eigentlich hören sollte und das ich mal tauschen sollte?
Da ist so ein ganz kleines, mit 9 Zungen. Das vielleicht? (Anlasserrelais ist in Ordnung, Anlasser dreht)

Bin für Hinweise dankbar.

Gibt es jemanden hier aus Berlin, der Teile zum probehalber tauschen hätte? :bia:

Grüße, Frank
Frank
Antworten