Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
haasty
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2021, 16:01
Wohnort: Winterberg

Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Beitrag von haasty »

Hallo zusammen,
heute kam mir beim Ölwechsel dieses Teil entgegen. Sieht für mich auch wie eine Distanzhülse mit einer Kerbe als Verdrehsicherung.
Die KLR lief immer super, also ist das Teil wahrscheinlich schon etwas länger drin.
Ich habe in Expolsionszeichnungen und in das Zusammenbau Video von FortNine zur Bj. 87 geschaut aber kein passendes Teil gefunden.
Weiß jemand wo das Teil ursprünglich hingehört haben muss?

Explosionszeichnung:
https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki ... 50-C5/4084

Video zur 87er
https://youtu.be/B59d9r7n_iU?t=14

Nebenbei handelt es sich um die KLR650 C5 von 1999.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Beitrag von Suntzun »

Ein alter Bekannter :bgdev:
Das ist wohl ein Teil vom Doo.
Wurde das schon gefixt?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
haasty
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2021, 16:01
Wohnort: Winterberg

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Beitrag von haasty »

Danke für die schnelle Antwort :D
Gefixt wurde da während meiner Zeit nichts, fahre meine KLR jetzt seit ca. 4 Jahren.
Also habe ich erstmal Glück gehabt, dass sie noch läuft :D

Jetzt kommt die schwierige Frage:
Doo ersetzen durch einen optimierten eines anderen Herstellers?
Welcher ist der beste? :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Beitrag von Suntzun »

Das ist egal, Hauptsache nicht original. Die einen bevorzugen Spiralfeder, die anderen Torsionsfeder.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Metallteil bei Ölwechsel entdeckt

Beitrag von jo-sommer »

Nimm das Doo von Eagle Mike.

Gibt's bei Olli in D (wenn er ne Charge da hat) oder über div. Quellen (da ist auch n Teilehändler in der Bucht, der macht den Versand inkl. Zollabwícklung, dauert ca. ne Woche) aus den USA.

KLR650.com reagieren nicht auf mails usw, der Laden ist...

Welche Feder ist, wie Suntzun schon sagt, Geschmacksache
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten