Lautes Klonk nach ausschalten

alles rund um den 650er Motor
Antworten
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Lautes Klonk nach ausschalten

Beitrag von orca »

Hallo Leute
bin mit dem Kaltstart der 650a noch nicht ganz glücklich, zum vereinfachen paar Stichworte was ich angestellt habe :lach:
Tank runter,
Unterdruckschlauch zum Hahn verschlossen
Plastikflasche mit Benzin gefüllt und an den Vergaser angeschlossen
Manchmal springt sie gleich an, manchmal erst wenn ich den Choke paar mal betätige oder verdrehe.
Hier vermute ich Schmutz im Vergaser, bekomme ich in Griff.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Motor läuft paar Sekunden, Zündschlüssel wird umgedreht und aus dem Motor kommt ein lautes, deutliches
KLONK
das Geräusch kommt nicht immer
Muß ich mir hier Sorgen machen, was verursacht dieses Geräusch
Noch paar Daten
Doo neu, Ventile eingestellt, Wössner Zylinder und Kolben neu, Pleuel ist fast spielfrei, wenn der Motor läuft ist kein klopfen oder ähnliches zu hören
LG Martin
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Lautes Klonk nach ausschalten

Beitrag von Chef »

Hmm, ich würde sagen, je nachdem wo Du im Takt die Zündung unterbrichst, macht's halt mal klonk und mal nicht.
Die restliche Bewegungsenergie will hat irgendwo abgebaut werden....
Kommt auch darauf an, wie schlimm das "KLONK" jetzt ist. Müsstest Du mal ein Video uppen, damit man das beurteilen kann.
Würde ich mir jetzt aber per se keinen großen Kopf drum machen, wenn der Motor sonst keine abartigen Geräusche macht. :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten