Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
foele@gmx.de
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2021, 17:17

Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

Beitrag von foele@gmx.de »

Hallo in die Runde,

hätte gerne eine kurze Einschätzung von Euch.

Habe heute Ölwechsel gemacht und dabei die Metallteile gefunden (KLR 650c, BJ 2001, Doo wurde meines Wissens nicht gemacht).

Handelt es sich hierbei um die Reste der Feder, die sich verabschiedet hat? Oder ist das was anderes? Aufmachen und Doo machen (lassen)?

Danke und Gruß,
Foele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

Beitrag von Chef »

:lupe:
Sieht für mich eher nach Gewinderesten aus.
Scheint Alu zu sein.
Wahrscheinlich das Gewinde vom Ölablass.


Vermutlich wurde mal die Ölablassschraube zu stramm angezogen oder schief angesetzt und jetzt ist das Alugewinde des Kurbelgehäuses beschädigt.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

Beitrag von KLR600 »

:lupe: sehe ich genauso
Fill fährt KLR600B™ 1989
foele@gmx.de
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2021, 17:17

Re: Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

Beitrag von foele@gmx.de »

Vielen Dank für Eure Einschätzung, kann gut sein... werde mich trotzdem die Tage mal an das Doo machen, nachschauen und wechseln!

Viele Grüße,
Foele
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

Beitrag von jo-sommer »

Sind die Brocken magnetisch?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
foele@gmx.de
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2021, 17:17

Re: Ölwechsel + Metallschrott = Doo?

Beitrag von foele@gmx.de »

Nein, waren nicht magnetisch. Ist Alu.... Habe heute meine Doo OP gemacht, war alles unauffällig (alles am Platz, nichts gebrochen).

Vielen Dank nochmal! Gruß
Antworten