Kühlwassertemperaturproblem oder auch nicht?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
duc-dich

Kühlwassertemperaturproblem oder auch nicht?

Beitrag von duc-dich »

Moin Leute,
bin neu im Tengai-Club, nachdem ich mich jahrelang nur auf Bückeisen bewegt habe. Habe eine '92er mit original 16.000 km, stand allerdings über drei Jahre im Keller. Habe Vergaser ultrageschallt, neue Batterie, Ölwechsel, etc. Bock läuft gut, aaaber: Bin die Tage bei ca. 15 Grad und starkem Regen gefahren (ca. 120 km/h für 10 min.) und die Kühlwasseranzeige ging über die Mittelstellung und kletterte weiter. Habe langsam gemacht und sie ging etwas zurück. Komisch ist, daß sie am nächsten Tag bei 25 Grad und Trockenheit wie immer erst bis zur Mittelstellung und dann zurück bis zum ersten Viertel der Skala ging. Das kenne ich so von der Tengai (vermutlich macht der Thermostat den äußeren Kreislauf auf), was mich aber erstaunt ist, daß bei niedriger Temp. und Kühlung durch Spritzwasser die Temp. so hochgeht.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Grüße, duc-dich
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

hi ihr
das problem kenne ich war beim mir auch so ! mal wurde sie in der stadt warm mal nicht , mal auf autobahn mal nicht so ging das fast ein halbes jahr habe kühlwasser gewechsel theromstat ausgebaut und so weiter wurde nicht besser das ende vom lied war das es mir die wasserpumpe, welle,und alles zerlegt hat weil die antriebskette gerissen ist (nicht steuerkette) wie das aber zusammen hängt mit den temperatur schwankungen habe ich bis heute nicht verstanden
vermute das ketten spannung oder kette def. waren und dadurch alles ins rollen gekommen ist

vielleicht hilft euch das

gruss frank
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Antworten