Wie ist die 600er gedrosselt?
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 404
- Registriert: 03.02.2013, 22:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Führt zwar nicht weiter, aber das
"Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie vorne aufsteigt, zudem bin ich recht schwer."
sollte bei dem hohen Schwerpunkt und ausreichend Körpergewicht auch mit der Drosselversion kein großes Problem sein?
"Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie vorne aufsteigt, zudem bin ich recht schwer."
sollte bei dem hohen Schwerpunkt und ausreichend Körpergewicht auch mit der Drosselversion kein großes Problem sein?
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4212
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Ich weiß, die Tengai ist im Vergleich heftig Kopflastig, aber ich bin noch nie in den Wheelie gekommen. Und ich verstehe auch den Sinn von sowas nicht...
Ehemaliger Tengaifahrer...
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Es muß ja nicht alles einen direkt nützlichen Sinn haben...
Spaß zu haben macht auch Sinn.
Spaß zu haben macht auch Sinn.
- Thägger
- KLR süchtig
- Beiträge: 295
- Registriert: 14.03.2008, 18:54
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Also der Drossel-/Leistungskit besteht aus Hauptdüse, Düsennadel und Gasschieber, wenn es sich um eine Leistungskit von Kawasaki handelt.
Auf dem Zubehörmarkt gibt es auch eine Drosselung auf 34 PS. Gab es damals für die Stufenführerschein-Regelung. Dabei wurde eine Reduzierscheibe im Ansaugstutzen eingesetzt.
Auf dem Zubehörmarkt gibt es auch eine Drosselung auf 34 PS. Gab es damals für die Stufenführerschein-Regelung. Dabei wurde eine Reduzierscheibe im Ansaugstutzen eingesetzt.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
- andi_ka
- Regelmäßig da
- Beiträge: 133
- Registriert: 26.03.2018, 07:47
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Was für ein AufwandThägger hat geschrieben: ↑14.05.2020, 20:45 Also der Drossel-/Leistungskit besteht aus Hauptdüse, Düsennadel und Gasschieber, wenn es sich um eine Leistungskit von Kawasaki handelt.
Auf dem Zubehörmarkt gibt es auch eine Drosselung auf 34 PS. Gab es damals für die Stufenführerschein-Regelung. Dabei wurde eine Reduzierscheibe im Ansaugstutzen eingesetzt.
Das mit dem Loch im Schieber hatte ich ja bereits kontrolliert. Dass die Hauptdüse und vor allem die Düsennadel auch dazu gehören, wusste ich nicht. Hast du oder jemand das offene HD-Maß und die Nadel-Bezeichnung parat?
Gruß
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
- Thägger
- KLR süchtig
- Beiträge: 295
- Registriert: 14.03.2008, 18:54
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Hier die gewünschten Daten:
27-PS-Version: Gasschieber mit Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 135
42-PS-Version: Gasschieber ohne Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 138
Ersatzteil-Nr. 9990-845 K
Reduzierscheibe im Ansaugstutzen: Durchlaß-Verringerung von 40 auf 31 mm
Im Schein wird geändert:
27-PS-Version: Höchstgeschwindigkeit 136 km/h, 20 kW/6500, Fahrgeräusch 83 E
42-PS-Version: Höchstgeschwindigkeit 165 km/h, 31 kW/7000, Fahrgeräusch 85 E
Keine Ahnung wie es zwischenzeitlich gehandhabt wird. Früher musste zur Eintragung eine Bestätigung der Werkstatt vorgelegt werden, die den Umbau durchgeführt hat. Also selber umbauen und dann zum TÜV und Zulassungsstelle is nich.
27-PS-Version: Gasschieber mit Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 135
42-PS-Version: Gasschieber ohne Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 138
Ersatzteil-Nr. 9990-845 K
Reduzierscheibe im Ansaugstutzen: Durchlaß-Verringerung von 40 auf 31 mm
Im Schein wird geändert:
27-PS-Version: Höchstgeschwindigkeit 136 km/h, 20 kW/6500, Fahrgeräusch 83 E
42-PS-Version: Höchstgeschwindigkeit 165 km/h, 31 kW/7000, Fahrgeräusch 85 E
Keine Ahnung wie es zwischenzeitlich gehandhabt wird. Früher musste zur Eintragung eine Bestätigung der Werkstatt vorgelegt werden, die den Umbau durchgeführt hat. Also selber umbauen und dann zum TÜV und Zulassungsstelle is nich.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
- andi_ka
- Regelmäßig da
- Beiträge: 133
- Registriert: 26.03.2018, 07:47
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Mega! Danke für die Infos?Thägger hat geschrieben: ↑17.05.2020, 21:13 Hier die gewünschten Daten:
27-PS-Version: Gasschieber mit Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 135
42-PS-Version: Gasschieber ohne Loch, Düsennadel N 24B, Hauptdüse Nr. 138
Ersatzteil-Nr. 9990-845 K
Reduzierscheibe im Ansaugstutzen: Durchlaß-Verringerung von 40 auf 31 mm
Im Schein wird geändert:
27-PS-Version: Höchstgeschwindigkeit 136 km/h, 20 kW/6500, Fahrgeräusch 83 E
42-PS-Version: Höchstgeschwindigkeit 165 km/h, 31 kW/7000, Fahrgeräusch 85 E
Keine Ahnung wie es zwischenzeitlich gehandhabt wird. Früher musste zur Eintragung eine Bestätigung der Werkstatt vorgelegt werden, die den Umbau durchgeführt hat. Also selber umbauen und dann zum TÜV und Zulassungsstelle is nich.
Gruß
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1427
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Das Problem bestand hauptsächlich, das Du zur Rechnung an das benötigte Bestätigungsschreiben von Kawa als Privatmann nicht dran kamst.
Das bekamen nur die Händler. Und ohne das, keine Eintragung. Das wurde dann auch gerne sofort vom TüVer "für die Unterlagen" eingesackt.
Internet gab es ja noch in der Verbreitung nicht.
Ich hab meine mit der Scankopie des Schreibens dahingestellt. Auf ein langes einatmen für die Frage, ob und wer, bekam er nur die Antwort:
Zu tauschen eines Gasschiebers brauch ich keine Werkstatt, auf dem Ding steht eh keine Nummer eingemeißelt, der neue hat diiiese Löcher nicht und wir können gerne jetzt nachgucken.
Auf den Tisch lag der 27er Schieber. (Düsentausch gab es bei der 650er nicht)
Das bekamen nur die Händler. Und ohne das, keine Eintragung. Das wurde dann auch gerne sofort vom TüVer "für die Unterlagen" eingesackt.
Internet gab es ja noch in der Verbreitung nicht.
Ich hab meine mit der Scankopie des Schreibens dahingestellt. Auf ein langes einatmen für die Frage, ob und wer, bekam er nur die Antwort:
Zu tauschen eines Gasschiebers brauch ich keine Werkstatt, auf dem Ding steht eh keine Nummer eingemeißelt, der neue hat diiiese Löcher nicht und wir können gerne jetzt nachgucken.
Auf den Tisch lag der 27er Schieber. (Düsentausch gab es bei der 650er nicht)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Re: Wie ist die 600er gedrosselt?
Habe ein 600 A, Zulassung 85 gekauft. Diese ist offen, jedoch nur 27 PS eingetragen! Hat jemand das FP14 Gutachten??
Gruß
Sutti2000
Gruß
Sutti2000