Seitenlayout optimieren

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Sallo1971

Seitenlayout optimieren

Beitrag von Sallo1971 »

Hallo liebes Forum,

jetzt bin ich schon einige Zeit hier recht aktiv bei euch und mir gefällt es sehr gut hier...eine gute Community und die Seite selbst ist auch super.
Ich habe hier viel wissenswertes bekommen, denke aber auch, das ich dem Forum mit meinem Know-How auch schon einiges beitragen konnte...so solls sein.
Eine Kleinigkeit stört mich aber etwas am Layout der Seite.
Es müsste eine Spalte mit "Neueste Beiträge" geben...So kenne ich es auch von anderen Forumseiten. Da würden dann, je nach Traffic der Seite, z.B. die letzten 10 bis 20 Beiträge angezeigt werden. Man hat dann sofort den Überblick und kann dann ohne große Sucherei ggf. seinen Senf abgeben.
Man muß jetzt alle 17 Hauptkategorien durchklicken um zu sehen, ob man nicht was verpasst hat.
Es passiert öfters, das in einer Hauptkategorie(z.B. 650 Motor) in mehreren verschiedenen Threads geschrieben wird, man aber immer nur den letzten Beitrag angezeigt bekommt.

Vielleicht ist es ja möglich da eine Abhilfe zu schaffen.

Schönen Gruß,
Tim
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Seitenlayout optimieren

Beitrag von KLR600 »

schnellezugriff oben links - neue Beitrage

oder so

search.php?search_id=newposts
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Seitenlayout optimieren

Beitrag von Sallo1971 »

Achso...Alles klar, auch nicht schlecht.
Wie lange zurück werden denn die neuesten Beiträge angezeigt? Von diesem Tag?
Ungelesene Beiträge ist auch gut. Leider springt er dann nicht direkt zu der 1. ungelesenen Nachricht. :nixweiss:
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlayout optimieren

Beitrag von InTheY2K »

Sallo1971 hat geschrieben: 22.05.2020, 18:49Ungelesene Beiträge ist auch gut. Leider springt er dann nicht direkt zu der 1. ungelesenen Nachricht. :nixweiss:
Doch, macht er. Dafür musst Du nur auf das Icon vor dem Titel klicken. :)
Opera Momentaufnahme_2020-07-08_135327_klr650.de.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Sallo1971

Re: Seitenlayout optimieren

Beitrag von Sallo1971 »

Ah ok...das muß man aber auch erstmal wissen :roll:
Bin ja mit nicht mal einem Jahr noch neu hier... :D
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlayout optimieren

Beitrag von InTheY2K »

Nix passiert! :-) Wieder was gelernt. :mrgreen:

Das ist eigentlich ein Standard-Feature der phpBB-Forensoftware.
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Seitenlayout optimieren

Beitrag von KLR600 »

InTheY2K hat geschrieben: 08.07.2020, 14:15 Have you hugged your KLR today?
20200708_192134.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten