Die Angelegenheit mit den Simmeringen klingt in der Tat nicht so kompliziert.
Wichitger wäre erstmal den Rest der Leerlaufdüse heraus zubekommen und eine neue einzubauen. Abgebrochen ist das Stück ohne Gewinde, der Teil mit Gewinde steckt also noch drin. Ich baue den Kram nochmal auseinander und hoffe das geht irgendwie. Deswegen einen neuen Vergaser besorgen zu müssen wäre blöd.
Grüße
Andreas
Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Mach doch mal ein Bild von dem Malheur.
Bekommst du den Rest nicht mit einen Schraubendreher raus?
Das Gewindeteil der Düse sollte eigentlich nicht fest sein meine ich.
Bekommst du den Rest nicht mit einen Schraubendreher raus?
Das Gewindeteil der Düse sollte eigentlich nicht fest sein meine ich.
Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Hi,
den Rest bekommt man so einfach nicht raus, ist quasi eine glatte Oberfläche für den Schraubendreher. Aber die Düse ist ja in ihrer Funktion deswegen nicht eingeschränkt, sollte nur zur Reinigung raus. Ist bissel russisch, aber wenn die Düse sauber ist sollte es auch so gehen.
Daher: Nochmal alles ausgebaut, mit Druckluft jeden Kanal gereinigt und geprüft ob die Luft woanders wieder rauskommt. Zusammengebaut, und den Choke nochmal über den Bowdenzug so eingestellt wie es einen sinnvollen Eindruck macht. Jetzt springt der Motor mit Choke sofort an und läuft, Standgas muss ich noch einstellen, aber er läuft.
Nächste Baustelle: Simmerringe und alle Einzelteile / Schrauben finden. Stand immerhin paar Jahre teilzerlegt rum.
Danke für eure Tipps
Andreas
den Rest bekommt man so einfach nicht raus, ist quasi eine glatte Oberfläche für den Schraubendreher. Aber die Düse ist ja in ihrer Funktion deswegen nicht eingeschränkt, sollte nur zur Reinigung raus. Ist bissel russisch, aber wenn die Düse sauber ist sollte es auch so gehen.
Daher: Nochmal alles ausgebaut, mit Druckluft jeden Kanal gereinigt und geprüft ob die Luft woanders wieder rauskommt. Zusammengebaut, und den Choke nochmal über den Bowdenzug so eingestellt wie es einen sinnvollen Eindruck macht. Jetzt springt der Motor mit Choke sofort an und läuft, Standgas muss ich noch einstellen, aber er läuft.
Nächste Baustelle: Simmerringe und alle Einzelteile / Schrauben finden. Stand immerhin paar Jahre teilzerlegt rum.
Danke für eure Tipps
Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Der Besenstiel ersetzt das hier häufig beschriebene aufwendig hergestellte Spezialwerkzeug? Muss ich den Stiel mit dem Dremel in Form einer M[blickNichtDurch] Mutter bringen? .Ja, die Gabelsimmerringe sind Pillepalle.
Standrohre aus der Brücke rausziehen, obere Schraube rausdrehen Feder und Öl raus, die untere Inbusschraube rausdrehen(ggf. mit Besenstiel von innen gegenhalten), Sicherungsdraht überm Dichtsatz im Tauchrohr entfernen und Standrohr mit einem Ruck aus dem Tauchrohr ziehen.
Dann kommt die komplette Dichtungseinheit mit raus.
Fragen über Fragen...
Immerhin, Motor läuft. Bremsen habe ich auch wieder fit. Habe sogar alle Anbauteile gefunden.
Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
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Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Muss da auch dran, Simmerringe sind eingetroffen.......
Ich ersetze aber den Hexenstab durch eine Gewindestange mit abgekonterter Mutter, geht zumindest bei meinem anderen Moped so. Sollte bei der Klara auch funktionieren.
Ich ersetze aber den Hexenstab durch eine Gewindestange mit abgekonterter Mutter, geht zumindest bei meinem anderen Moped so. Sollte bei der Klara auch funktionieren.
Diskussionsorgien und strikt gegen
KLR 650 A Bj. 1988
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Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Ich weiß ja nicht, was ihr so für Besenstiele habt... aber die Inbusschraube, die das Ganze zusammenhält, sollte schon auch wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Wie das vernünftig funktionieren soll, ohne ordentlich gegenhalten zu können (--> abgekonterte Mutter, Hinterradachse...) ist mir schleierhaft.
Also ich mag mich auf solche Experimente nicht einlassen...
Gruß Chef
Also ich mag mich auf solche Experimente nicht einlassen...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
That´s what I meant.Ich weiß ja nicht, was ihr so für Besenstiele habt... aber die Inbusschraube, die das Ganze zusammenhält, sollte schon auch wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Re: Schwimmernadelventil ausbauen KLR650C
Zum auseinanderbauen kann man einen Besenstiel nehmen.
Zum Zusammenbauen brauch man entweder evtl. gar nichts, sofern man die Teile trocken Zusammenbaut oder man nimmt ein Stück Gewindestange mit gekonterten Muttern an beiden Seiten und hält damit von innen gegen. Bei meiner A passten M16 mit 24er Muttern. Bei der C könnten es 22er Muttern mit M14 sein.
Zum Zusammenbauen brauch man entweder evtl. gar nichts, sofern man die Teile trocken Zusammenbaut oder man nimmt ein Stück Gewindestange mit gekonterten Muttern an beiden Seiten und hält damit von innen gegen. Bei meiner A passten M16 mit 24er Muttern. Bei der C könnten es 22er Muttern mit M14 sein.