(Projekt-) Vorstellung
Re: (Projekt-) Vorstellung
Meine Gabeldichtungen waren auch undicht, weil die Standrohre Gammelpocken hatten...zu lange nicht bewegt.
Das Doo von den frühen Modellen soll wohl recht stabil gewesen sein, schadet aber nicht es zu tauschen.
Das Heck ist schon ziemlich speziell...wie kommt man auf so eine Idee??? Diese Dutchies immer...
Das Doo von den frühen Modellen soll wohl recht stabil gewesen sein, schadet aber nicht es zu tauschen.
Das Heck ist schon ziemlich speziell...wie kommt man auf so eine Idee??? Diese Dutchies immer...
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Neues von der Bastel KLR!
Ich hab günstig eine zerlegte KLR ohne Hauptrahmen und Motor auftreiben können, die mir jetzt als Ersatzteilspender dient. Die ist zwar auch knapp 50k Kilometer gelaufen und seit 20 Jahren eingestaubt, aber vieles sieht trotzdem besser aus als bei mir bzw. ist überhaupt erst vorhanden! Ich werde demnächst noch ein paar Fotos hochladen, gerade habe ich aber erst eine konkrete Frage. Beim Auseinanderbauen des Umlenkhebels ist eine Distanzhülse auf nem Bolzen stecken geblieben. Zum Lösen hab ich das Duo dann auf den Gasherd gelegt, leider ohne meine Anwesenheit etwas zu lang (10-15min). Die Hülse hat sich jetzt blau verfärbt. Rausbekommen habe ich sie danach aber Ist die noch zu gebrauchen oder hat die arg an Stabilität eingebüst? Theoretisch lastet da ja nicht allzuviel Gewicht drauf, sondern eher auf dem Bolzen. Was meint ihr?
Grüße,
FliegenderHolländer
Ich hab günstig eine zerlegte KLR ohne Hauptrahmen und Motor auftreiben können, die mir jetzt als Ersatzteilspender dient. Die ist zwar auch knapp 50k Kilometer gelaufen und seit 20 Jahren eingestaubt, aber vieles sieht trotzdem besser aus als bei mir bzw. ist überhaupt erst vorhanden! Ich werde demnächst noch ein paar Fotos hochladen, gerade habe ich aber erst eine konkrete Frage. Beim Auseinanderbauen des Umlenkhebels ist eine Distanzhülse auf nem Bolzen stecken geblieben. Zum Lösen hab ich das Duo dann auf den Gasherd gelegt, leider ohne meine Anwesenheit etwas zu lang (10-15min). Die Hülse hat sich jetzt blau verfärbt. Rausbekommen habe ich sie danach aber Ist die noch zu gebrauchen oder hat die arg an Stabilität eingebüst? Theoretisch lastet da ja nicht allzuviel Gewicht drauf, sondern eher auf dem Bolzen. Was meint ihr?
Grüße,
FliegenderHolländer
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Oha...jaaa, die ist blau
Im allgemeinen ist das Gefüge und die Härte damit zerrüttet.
Wenn du problemlos Ersatz bekommen kannst, würde ich sie austauschen.
Ansonsten lässt es halt so und schaust wie lange es hält.
Ich würde die blaue Oberfläche mit einem Kunststofftopfschwamm(Scotch) überrubbeln.
Wenn du tauschen möchtest:
Normalerweise gehören Nadelkranz und Innenhülse immer als Paarung zusammen. Es ist also besser, wenn du dann beides tauschst.
Gerade von unterschiedlichen Herstellern könnte es dann evtl. Probleme bei der Passung beider Teile geben(zu lose/zu fest).
Hattest du mal versucht den Hebel mit dem Sechskant vom Bolzen auf eine große Nuß oder einem Stück Rohr zu legen und dann den Bolzen mit einem Kunststoffhammer durchzuklopfen?
Im allgemeinen ist das Gefüge und die Härte damit zerrüttet.
Wenn du problemlos Ersatz bekommen kannst, würde ich sie austauschen.
Ansonsten lässt es halt so und schaust wie lange es hält.
Ich würde die blaue Oberfläche mit einem Kunststofftopfschwamm(Scotch) überrubbeln.
Wenn du tauschen möchtest:
Normalerweise gehören Nadelkranz und Innenhülse immer als Paarung zusammen. Es ist also besser, wenn du dann beides tauschst.
Gerade von unterschiedlichen Herstellern könnte es dann evtl. Probleme bei der Passung beider Teile geben(zu lose/zu fest).
Hattest du mal versucht den Hebel mit dem Sechskant vom Bolzen auf eine große Nuß oder einem Stück Rohr zu legen und dann den Bolzen mit einem Kunststoffhammer durchzuklopfen?
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Willkommen in der Schrauber Hölle Bruder!
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Haha, ich danke dir, gefällt soweit
@Sallo Ich tendiere dazu sie so wieder einzubauen, kann mir nicht vorstellen dass der Stahl so instabil ist dass die Kräfte die da wirken zu viel sind. Und falls doch werd ichs merken und dann das Set tauschen. Wofür soll das überschleifen gut sein? Und mit dem Rohr/der Nuss ist an sich auf jeden Fall eine gute Idee, habe ich aber nicht probiert. Ich hab den Hebel zwischen zwei Hölzern eingeklemmt, etwas überstehen lassen, und dann auf den Bolzen gehämmert. Am Hebel ist aber auch wenig Fleisch vorhanden neben der Bohrung um mit nem Rohr anzusetzen, weiß nicht ob das in diesem Fall funktioniert hätte.
Und noch eine Frage: Bei der Schwinge des Ersatzmoppeds sieht es so aus als ob mittig auf dem Schwingenbolzen, wo er durchs Motorgehäuse geht, auch noch eine Hülse steckt. Falls dem so ist ist die bei mir nicht mit raus gekommen. Auf den Zeichnungen im Handbuch seh ich sie auch nicht. Würde ja auch eigentlich nicht viel Sinn machen eine extra Hülse an der Stelle zu haben. War die einfach falsch aufgesteckt bei dem anderen Schwingenbolzen und existiert eigentlich nicht?
Danke und Grüße!
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Moin moin!
Ich bin dabei die Frontverkleidung wieder auf KLR 650 umzubauen, und versteh nicht wie die Scheinwerfer Halterung an der Gabel befestigt wird Hab ich einfach einen Hänger, fehlt mir ein Teil der Aufhängung, oder sind die Teile doch immer noch von verschiedenen Modellen zusammengewürfelt? Das erste Bild zeigt den alten Scheinwerfer mit Aufhängung. Danke euch
Ich bin dabei die Frontverkleidung wieder auf KLR 650 umzubauen, und versteh nicht wie die Scheinwerfer Halterung an der Gabel befestigt wird Hab ich einfach einen Hänger, fehlt mir ein Teil der Aufhängung, oder sind die Teile doch immer noch von verschiedenen Modellen zusammengewürfelt? Das erste Bild zeigt den alten Scheinwerfer mit Aufhängung. Danke euch
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Re: (Projekt-) Vorstellung
So wie das aussieht, hat ein Vorbesitzer die "Geweih"-befestigung vom Rahmen abgeflext.
Das wird wohl so nichts mehr mit einer Original-A-Lampenmaske...
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(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
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Re: (Projekt-) Vorstellung
Ich glaubs nicht... Das hab ich im Handbuch übersehen, danke dir. Mal sehen was ich jetzt damit mache
Edit: Und gibts hier im Forum eigentlich einen Preis für die vercrackteste KLR auf öffentlichen Straßen?
Edit: Und gibts hier im Forum eigentlich einen Preis für die vercrackteste KLR auf öffentlichen Straßen?
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Re: (Projekt-) Vorstellung
du bist weit vorne dabeiFliegenderHolländer hat geschrieben: ↑05.08.2020, 17:22 gibts hier im Forum eigentlich einen Preis für die vercrackteste KLR auf öffentlichen Straßen?
Zuletzt geändert von KLR600 am 05.08.2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: (Projekt-) Vorstellung
die 650 A hat eine feste (nicht mit lenkende) Lampenmaske,
Da sind die Kleinen aber Feinen Unterschiede, die man oft gar nicht erahnen kann.
Diese Erfahrung habe ich als "bastelnder Wanderer zwischen den Modellen" oft gemacht.
Da sind die Kleinen aber Feinen Unterschiede, die man oft gar nicht erahnen kann.
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