How-to Bereich

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

How-to Bereich

Beitrag von blacky »

Wie wäre es denn , wenn es im Forum einen Bereich mit Anleitungen und Tipps für die am meisten gesuchten Problemstellungen geben würde?
Denke so an Themen wie:
- Doo (Beispiel im Motor Fred viewtopic.php?f=9&t=6866)
- Vergasermikado (welcher passt auf welche, Düsen, Schieber, Drossel, etc)
- Was passt /Bpasst nicht A,B, C (Beispiel Felgen von A an die C)
- Auspuffthematik
- SM Umbauten
usw.. So eine Art Mini-Wiki-

Ich weiss man findet irgendwo immer eine Info. Teilweise top beschrieben, aber auch teilweise auch durch Diskussionen nicht immer eindeutig.
Ein Neueinsteiger i die KLR Welt hat sicher noch nicht den klaren Blick über die Modelle, Eigenheiten usw... Und sicher sind es immer wieder Themen wie Drossel, Auspuff, Leistung, DOO (wenn man's weiss), Optimierungen.

Konkretes Beispiel, meine eigene Erfahrung: Ich muss jetzt eine KLR 650 C entkorken. 34PS Gasdeckeldrossel. Der Weg eigentlich klar. Neuer Deckel, Bedüsung. Man könnte aber auch ggfs gleich nen A-Vergaser einbauen (wenns geht), oder Schieber von der A mit offenen Deckel, oder gleich noch KLX Kit, usw... Mit Suchen findet man immer was, aber fragmentiert.

Was denkt ihr?
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: How-to Bereich

Beitrag von MutenRoshi »

Denke es ist Sinnvoll. Spart auf jedenfalls Zeit. Mann könnte noch ein: Vorsicht! -das ist mir dabei passiert- Anhang hinzufügen, sobald ich meine Bilder zum Nutenstein/Keil auf der Welle zum Polrad gemacht habe könnte ich da gleich was beisteuern... :lach:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1040
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: How-to Bereich

Beitrag von wernerz »

Gibt es doch schon :mrgreen:

viewforum.php?f=34
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten