Tengai Vergaser an C-Modell
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Tengai Vergaser an C-Modell
Moin zusammen, kurze Frage
eigentlich wollte ich das Thema Vergaser nochmals detailierter mir reinziehen, aber aus aktuellem Anlass
Geht ein Tengai Vergaser an einem C-Modell (ohne Schnorchel, ggfs K&N + GPR oder Leo)
--
Ich muss eine 34PS C-Modell ohne größeren Aufwand entkorken. Herausforderung - Der Bub muss mit zwei xt660ern mitfahren
Gruß Axel
eigentlich wollte ich das Thema Vergaser nochmals detailierter mir reinziehen, aber aus aktuellem Anlass
Geht ein Tengai Vergaser an einem C-Modell (ohne Schnorchel, ggfs K&N + GPR oder Leo)
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Ich muss eine 34PS C-Modell ohne größeren Aufwand entkorken. Herausforderung - Der Bub muss mit zwei xt660ern mitfahren
Gruß Axel
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Moin
Jo, das passt....
Must nur die Vergaserheizung tod legen.
Anschluss am Thermostat mit einer M10 Inbusschraube und Kupferring verschließen.
Das gleiche unten an der Wasserpumpe.
Jo, das passt....
Must nur die Vergaserheizung tod legen.
Anschluss am Thermostat mit einer M10 Inbusschraube und Kupferring verschließen.
Das gleiche unten an der Wasserpumpe.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Nach meinem Kenntnisstand ist die 34PS Kiste am Deckel und Bedüsung gedrosselt.
Jetzt kann ich einen Deckel und Düse beim Kawahändler bestellen, werden dann mit Dichtung ca. 80 Euro.
Damit sollte sie der "42PS C-Norm" entsprechen. Ich überlege mir aber gerade, ob ich nicht gleich die Leistungsdefizite er C
bezüglich Vergaser eliminiere. Wie gesagt werden die Standardbegleitmopeds zwei xt660er (mit48PS).
So und nun fängt das Vergasermikado an.
1) Drossel-Anschlag-deckel raus, Original C-Deckel (oder A?), KLX Düsensatz rein und noch Schieber von ner A bzw Harley
2) Drossel-Anschlag-deckel raus, Original C-Deckel (oder A?), Originaldüsen für 42PS und nix mit Schieber (am einfachsten)
3) Drossel-Anschlag-deckel raus, Original C-Deckel (oder A?), KLX Düsensatz rein, und Schieber lassen.
4) gleich nen komplettten A-oder Tengai Vergaser rein ...
usw... irgendwie wie ein Zauberwürfel das Ganze
Sind alleine 3 Elemente wenn ich den C-Vergaser weiter verwende: Deckel, Schieber, Düsen und damit min. 9 Kombimöglichkeiten
Auspuff Schnorchel Luffi kommt auf alle Fälle.
Über die 34PS bin ich übrigens echt erschrocken, das Ding zieht nicht mal ne Salami-Scheibe vom Vesperbrett, ich dachte der Anschlag spielt zumindest
im unteren Drehzahlbereich nicht so eine große Rolle. Ist aber echt schlimm.
Grüße, ich glaub jetzt brauch ich ein
Jetzt kann ich einen Deckel und Düse beim Kawahändler bestellen, werden dann mit Dichtung ca. 80 Euro.
Damit sollte sie der "42PS C-Norm" entsprechen. Ich überlege mir aber gerade, ob ich nicht gleich die Leistungsdefizite er C
bezüglich Vergaser eliminiere. Wie gesagt werden die Standardbegleitmopeds zwei xt660er (mit48PS).
So und nun fängt das Vergasermikado an.
1) Drossel-Anschlag-deckel raus, Original C-Deckel (oder A?), KLX Düsensatz rein und noch Schieber von ner A bzw Harley
2) Drossel-Anschlag-deckel raus, Original C-Deckel (oder A?), Originaldüsen für 42PS und nix mit Schieber (am einfachsten)
3) Drossel-Anschlag-deckel raus, Original C-Deckel (oder A?), KLX Düsensatz rein, und Schieber lassen.
4) gleich nen komplettten A-oder Tengai Vergaser rein ...
usw... irgendwie wie ein Zauberwürfel das Ganze
Sind alleine 3 Elemente wenn ich den C-Vergaser weiter verwende: Deckel, Schieber, Düsen und damit min. 9 Kombimöglichkeiten
Auspuff Schnorchel Luffi kommt auf alle Fälle.
Über die 34PS bin ich übrigens echt erschrocken, das Ding zieht nicht mal ne Salami-Scheibe vom Vesperbrett, ich dachte der Anschlag spielt zumindest
im unteren Drehzahlbereich nicht so eine große Rolle. Ist aber echt schlimm.
Grüße, ich glaub jetzt brauch ich ein
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Junge Junge....
Hier mal den Umbau, den ich mal an meiner Sumo C gemacht habe:
Harley Gasschieber für den CVK 40
Klx Düsensatz
Vergaserheizung ausgebaut
Leo X3 Topf
A Krümmer Poliert
Luftfilterkasten mit Belüftungslöchern modifiziert
Danach ging sie wie Hupe
Hier mal den Umbau, den ich mal an meiner Sumo C gemacht habe:
Harley Gasschieber für den CVK 40
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Oder gleich Mikuni TM 40, KN-Filter, Schorchel raus, Holeshot-Krümmer und GPR-Topfj.weber hat geschrieben: ↑12.07.2020, 16:28 Junge Junge....
Hier mal den Umbau, den ich mal an meiner Sumo C gemacht habe:
Harley Gasschieber für den CVK 40
Klx Düsensatz
Vergaserheizung ausgebaut
Leo X3 Topf
A Krümmer Poliert
Luftfilterkasten mit Belüftungslöchern modifiziert
Danach ging sie wie Hupe
Alles abgestimmt, geht gut!!
Nächster Schritt wäre 685er dazu
www.klr650tengai.de.rs
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Mikuni, hehe
Yepp, das wär sicher die beste Lösung. Würd ich für mich mal vornehmen, aber ich mach das ganze für den Sohn eines Kumpels, der
fängt im Sep. mit der KLR das Mopedfahren an. Als Stift eher immer etwas pleite, und ich von meiner Seite wollte jetzt auch zumindest als Freundschaftsdienst
möglichst günstig das schlimmste beseitigen.
Auf der anderen Seite wär's ja schon cool wenn die 42KLR-PS der xt660 vom Paps gut einheizen würde.
Schnorchel kommt eh raus. Der will doch ned tauchen...
Yepp, das wär sicher die beste Lösung. Würd ich für mich mal vornehmen, aber ich mach das ganze für den Sohn eines Kumpels, der
fängt im Sep. mit der KLR das Mopedfahren an. Als Stift eher immer etwas pleite, und ich von meiner Seite wollte jetzt auch zumindest als Freundschaftsdienst
möglichst günstig das schlimmste beseitigen.
Auf der anderen Seite wär's ja schon cool wenn die 42KLR-PS der xt660 vom Paps gut einheizen würde.
Schnorchel kommt eh raus. Der will doch ned tauchen...
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Wenn er sparen muss, lass das mit dem Flachschieber, gönnt sich nen guten Liter mehr als ein vernünftiger Keihin, und bringt soo viel nun auch nicht.
Ein CVK40 mit den genannten Mods, auf Sicht vielleicht noch n Krümmer mit ordentlichem Endtopf dann kommt die schon mit der XT mit.
Ein CVK40 mit den genannten Mods, auf Sicht vielleicht noch n Krümmer mit ordentlichem Endtopf dann kommt die schon mit der XT mit.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Chef
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Re: Tengai Vergaser an C-Modell
Dann dremel doch mal als erste Maßnahme den Anschlag am Vergserdeckel weg und schau wie's dann läuft.
Einfach und kostet nix.
Ob die 34PS C-Vergaser überhaupt anders bedüst sind, als die offenen 42PS C-Vergaser? Eigentlich nicht - aber wer weiß, wer da was dran gemacht hat. Kannst ja mal nachschauen, was für Düsen drin sind und was original mit 42PS rein gehört und dann bei Bedarf tauschen.
Gruß Chef
Einfach und kostet nix.
Ob die 34PS C-Vergaser überhaupt anders bedüst sind, als die offenen 42PS C-Vergaser? Eigentlich nicht - aber wer weiß, wer da was dran gemacht hat. Kannst ja mal nachschauen, was für Düsen drin sind und was original mit 42PS rein gehört und dann bei Bedarf tauschen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer