"Kleines" Treffen in Manderscheid

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Sallo1971

Re: "Kleines" Treffen in Manderscheid

Beitrag von Sallo1971 »

haschek hat geschrieben: 07.09.2020, 20:04
haschek hat geschrieben: 03.09.2020, 18:41 Bei mir auch, vorbehaltlich der Präsenz eines intakten Federbeins
Das mit dem Gefieder wird vor KW40 leider nix mehr, sagt Wirth.
Also geht's für mich alternativ mit Dax und Duo nach Holland
Wenn du mal nachschaust, ob deine Federbeindichtung 14innen/40außen hat, dann kannst du das doch ganz schnell selbst machen.
Kannst ja auch erstmal nur das Federbein ausbauen und nur die Kolbenstange durch die Feder messen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: "Kleines" Treffen in Manderscheid

Beitrag von haschek »

ich hab vorgestern das Federbein auseinandergenommen - da ist nix mehr zu wollen! Alles komplett riefig innen, der ist wohl lange mit einer Sand-Öl Mischung gefahren. Das ist Altmetall (Aber mit 14 / 40 mm)
Don't grow up, it's a trap!
Sallo1971

Re: "Kleines" Treffen in Manderscheid

Beitrag von Sallo1971 »

Aah... Das ist doch schon mal gut zu wissen. Hat mich mein Blick nicht geirrt. Also passt die Dichtung von Allballs 37-1010.
Wichtig ist eigentlich, das die Kolbenstange keine Pickel hat. Ich denke, das ein paar Riefen in der Zylinderhülse nicht schlimm sind. Nimmst etwas dickeres Öl und fertig. Wegschmeißen würde ich das nicht. Das ganze muss nur hochgradig gereinigt werden... Besonders der Kolben mit seinen ganzen Scheibchen.
Wie schlimm sind die Riefen denn? Kannst mal n Bildchen machen?
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Treffen in Manderscheid

Beitrag von MutenRoshi »

Sallo1971 hat geschrieben: 07.09.2020, 21:33 Aah... Das ist doch schon mal gut zu wissen. Hat mich mein Blick nicht geirrt. Also passt die Dichtung von Allballs 37-1010.
Wichtig ist eigentlich, das die Kolbenstange keine Pickel hat. Ich denke, das ein paar Riefen in der Zylinderhülse nicht schlimm sind. Nimmst etwas dickeres Öl und fertig. Wegschmeißen würde ich das nicht. Das ganze muss nur hochgradig gereinigt werden... Besonders der Kolben mit seinen ganzen Scheibchen.
Wie schlimm sind die Riefen denn? Kannst mal n Bildchen machen?
Genau, nicht versagen Sallo fragen und zum Treffen in paar Tagen!
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Antworten