Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von wernerz »

Na ja, kann man so Pauschal nicht sagen.

Ich unterhalte auch eine Facebook Gruppe für ein spezielles Motorradmodell. Das ist ideal um Kontakte Weltweit zum Erfahrungsaustausch, etc zu knüpfen. Kommt halt darauf an wie man die Gruppe organisiert. bei uns wird nicht gepostet wenn man auf dem Klo war, oder welche Eisdiele man mit dem Moped besucht hat. Da werden Umbauprojekte, teile suchen, etc. gepostet.

Und mit Facebook erreichst du halt Leute auf der ganzen Welt und nicht nur im deutschsprachigem Raum wie mit einem Forum. Ob man das will / braucht ist das andere Thema, aber schon so mancher Exot aus Estland oder so, war froh einen Anlaufpuntk für Infos zu finden. Die Gruppe ist auch überwiegend englisch sprachig unterwegs.

Da finde ich sowas schon ganz praktisch.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Koni
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008, 23:06
Wohnort: Rockenberg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von Koni »

...und das war der reine Zweck.
Weitere KLR Fahrer in die FB ggf. zu bringen und auch ggf. in unsere WhatsApp Gruppe "KLR Mittelhessen". Mehr nicht. :-)
Das Forum hier ist sehr gut; hat niemand in Abrede gestellt!

Grüße
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von MutenRoshi »

Facebook hat dermaßen miese AGBs genau wie WhatsApp, dann doch lieber Brieffreunde bleiben...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Sallo1971

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von Sallo1971 »

Ich bin schon bei FB und WhatsApp. Sehe mich nicht als VIP des öffentlichen Lebens und habe nichts zu verbergen.
Zur Marktforschung kann man mich auch gerne benutzen sofern ich nicht abgenervt werde.
Wenn ich mir aber die KLR-Seite bei FB ansehe, ist die mir informativ einfach zu überfüllt. Ich kann da für meine Zwecke nichts rausziehen , zumal das meiste tatsächlich nur kurzsinniges Zeug ist...wie schon in meinem ersten Post hier geschrieben.
Eine Whatsappgruppe macht für mich auch nur Sinn, wenn die Personenzahl begrenzt ist und die Leute darin keine Tackerakrobaten sind.
Ansonsten ist mir der Traffic zu groß. Das nervt und wird unübersichtlich.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von KLR650Tengai »

Sallo1971 hat geschrieben: 18.09.2020, 08:25 Ich bin schon bei FB und WhatsApp. Sehe mich nicht als VIP des öffentlichen Lebens und habe nichts zu verbergen.
Zur Marktforschung kann man mich auch gerne benutzen sofern ich nicht abgenervt werde.
Wenn ich mir aber die KLR-Seite bei FB ansehe, ist die mir informativ einfach zu überfüllt. Ich kann da für meine Zwecke nichts rausziehen , zumal das meiste tatsächlich nur kurzsinniges Zeug ist...wie schon in meinem ersten Post hier geschrieben.
Eine Whatsappgruppe macht für mich auch nur Sinn, wenn die Personenzahl begrenzt ist und die Leute darin keine Tackerakrobaten sind.
Ansonsten ist mir der Traffic zu groß. Das nervt und wird unübersichtlich.
Genau so sehe ich das auch, darum bis heute nur"WhatsApp" und das auch nur mit bestimmten Leuten, kein "Fratzen-Book", kein "Ichbinjetzthiegram",
kein "FickFuck" usw...
Dieses ganze "BlaBlaBla" was da größtenteils abgeht, spiegelt unsere "verzogene nächste und übernächste" Generation!!
"Keine Ahnung von nix, aber auf dicke Hose machen, "Likes" und "Follower" sammeln um vielleicht über die "Platformen""berühmht" und erfolgreich werden!!! Auch wenn null und nix dahinter ist!!! Just my 5 Cent :irre:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von jason »

Meine 5 Cent dazu
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Sallo1971

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von Sallo1971 »

Von mir gibbet sogar 10ct ;D
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von Nippon-Biker »

KLR650Tengai hat geschrieben: 18.09.2020, 20:32 Dieses ganze "BlaBlaBla" was da größtenteils abgeht, spiegelt unsere "verzogene nächste und übernächste" Generation!!
"Keine Ahnung von nix, aber auf dicke Hose machen, "Likes" und "Follower" sammeln um vielleicht über die "Platformen""berühmht" und erfolgreich werden!!! Auch wenn null und nix dahinter ist!!! Just my 5 Cent :irre:
Sicherlich gibts solche Leute auch und das sind oft die, die gern im Mittelpunkt stehen und als Maßgabe genommen werden.
Allerdings ist diese Pauschalaussage m.M.n. ein dämliches Vorurteil, da ich in der Vergangenheit auch einige clevere Mittzwanziger kennenlernen durfte, die einiges auf dem Kasten haben und denen man nicht jeden Handgriff vorbeten muß... :gut:

Die Tatsache, daß manche hier mit Whatscrap und Fuckbuck auf Kriegsfuß stehen erfreut mich jedenfalls durch den positiven Tenor.
Komme ich mir mit meiner Abneigung aus mannigfaltigen Gründen nicht mehr so einsam und verlassen vor. Durfte mich ja in den vergangenen Jahren bezüglich der eigenen Datenhygiene im Netz bereits mehrfach als Paranoiker und mehr oder minder als Idiot betitulieren lassen.
Und drei Wochen danch kam Snowden und der NSA Skandal - was habe ich gefeixt :mrgreen: - aber die Deppen wiegelten das noch immer ab und versuchten es klein zu quatschen...
Jaja, lasse reden... genau die Richtigen, große Fresse und keine Ahnung, was im Internet/über vernetzte Devices datentechnisch möglich ist.

BTW:
Das möchtegern Argument "ich habe ja nichts zu verbergen" ist einfach nur dummer, unreflektierter Müll um sich nicht aktuell damit beschäftigen zu wollen, oder zu müssen, das eigene Wohlbefinden schön zu lügen. Kurzum: Es ist ein Scheinargument.
Da kann man sich auch beim Kacken oder beim Wixxen fotografieren lassen und die Bilder an Familie und Freunde versenden.
Will das jemand, der halbwegs klar in der Birne ist? Ich möchte so etwas nicht.

"Ich habe ja nicht zu verbergen..."
1. besteht mit der Spionage und Datensammelei ein Verstoß gegen den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte - will ich nicht, andere wohl ebensowenig.
2. möchte ich unabhängig davon nicht "gläsern" sein! Es geht weder Familie, noch Unternehmen, noch Versicherungen, den Staat oder sonstige Stellen etwas an, was ich wann, wo und wie mache! Früher oder später wird man JEDEM aus dem gesammelten Kram einen Strick draus drehen können - und deswegen bin ich absolutet Gegener jedweder noch so Pillepalle erscheinenden Datensammelpraxis! Aus den Verknüpfungen der Daten ergeben sich die Probleme.

Payback? Facebook? Whatsapp? Instagram? Daten in clouds laden? Außerhalb meiner Hoheit/Kontrolle? Am Arsch die Waldfee - never ever!
Das wenige was ich mache ist bereinigt, überprüft und auf ein Minimum reduziert. Das Inet vergisst kaum etwas...

Think about that.

So long
Marco

PS: Weder meine Meinung noch meine Haltung müssen jedem gefallen! Bin in der Sache streng bis unbeirrbar. Gegenargumente (sofern möglich) bitte gerne. Persönliche Angriffe diesbezüglich (gegenüber wem auch immer) besser gleich bleiben lassen.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von KLR600 »

ich find social kram blöd



aber whatsapp find ich ne geniale erweiterung der sms, ohne würde mir was fehlen.
muss man nicht immer anrufen, der angepiepte kann sich melden wenn es in seinen tag passt.
bei gruppen kann es sehr nervig werden, da bin ich nur in einer technikgruppe fürs auto,
da wird ausschliesslich technik besprochen, das macht mir spass / kann ich viel lernen oder anderen helfen
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: Suchen KLR Fahrer Mittelhessen

Beitrag von Sallo1971 »

@Nippon...
Als PS schreibst du was von persönlichen Angriffen sein lassen...
Du greifst doch hier selbst verschiedene Leute aus diesem Thread als vermeintlichen Dummköpfe an und deinen Sprachgebrauch(Kacken, Wixxen,...) finde ich auch nicht gerade überzeugend.
Alles Kraftausdrücke um sich vermeintlich überzeugender auszudrücken.

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen...Snowden und NSA...Ich kenne dich nun nicht und weiß auch nicht, ob du über spezielles Wissen und Gedankengut verfügst...meinst du echt, das die dich interessant finden könnten??? :rolleyes:

Lauscher gab es wahrscheinlich auch schon immer seit es die Menschheit gibt...Ich will nicht wissen, wie viele Leute zugehört haben, als die Nachrichten trommelnd verbreitet wurden. Dahin willst du sicherlich nicht zurück.

Kannst du einmal kurz erklären, inwiefern du dich durch die modernen Medien ausgebremst fühlen könntest? Nur das Leute vom anderen Ende der Welt evtl. wissen könnten wann du was machst und wo du bist, kanns jetzt nicht wirklich sein, oder? Dann müsstest du übrigens auch dein Handy am besten abschaffen. Sobald du dich irgendwo ins Netz anmeldest bist du gläsern.
Hast du einen Vorschlag, wie man heutzutage besser kommunizieren kann, ohne abgehört zu werden? Das Telefon ist zwar eine uralte Variante sich kommunikativ auszutauschen, sicher ist es aber absolut gar nicht.
Ich kenne auch Leute, die in ihrem Leben versuchen 100% zu erreichen...egal ob Bio, Gesundheit, Umweltschutz, Sicherheit,...etc.pp
Es ist einfach nicht möglich...nicht auf dieser Erde mit diesen Menschen auf ihr.
Antworten