Guten Abend, hätte mal eine Frage ob der Bremssattel und Bremsschlauch der 250 er der gleiche ist wie der der 600 er, also weil laut Internet die Teilenummer verschieden sind, bin ich mir nicht sicher ob der bremsschlauch auch an meine 600 er passt.
Mit freundlichen Grüßen
Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
mmm... die einzelteile sind alle identisch, nur der gesamte caliper hat ne leicht andere nummer
600er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 5_5706.gif
250er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 2_fb61.gif
er verkauft den caliper für beide passsend
https://www.ebay.com/itm/KAWASAKI-KLR60 ... 0532865774
er auch
https://www.ebay.com.au/itm/KAWASAKI-KL ... 3674975638
wenn ich bilder von 250ern und 600ern seh, kommen sie mir auch identisch vor.
Die Leitung ist die gleiche:
600er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 4_0f6c.gif
250er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... a_485d.gif
Leitung würde ich ne Stahlflex nehmen, die besorgt man dann eh woanders..
600er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 5_5706.gif
250er
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er verkauft den caliper für beide passsend
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er auch
https://www.ebay.com.au/itm/KAWASAKI-KL ... 3674975638
wenn ich bilder von 250ern und 600ern seh, kommen sie mir auch identisch vor.
Die Leitung ist die gleiche:
600er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 4_0f6c.gif
250er
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... a_485d.gif
Leitung würde ich ne Stahlflex nehmen, die besorgt man dann eh woanders..
Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Danke für die Info, ein Bekannter hat noch die Leitung von der 250 er, die Originale neu eingepackt ?
Deshalb dachte ich die passte bestimmt an die 600 er auch
Würdest du trotzdem also lieber eine Stahlflex nehmen ?
Deshalb dachte ich die passte bestimmt an die 600 er auch
Würdest du trotzdem also lieber eine Stahlflex nehmen ?
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
ja... stahlflex hat weniger verlust an druck, der am sattel ankommt.
wir haben ja nicht die grösste bremse, alles mitnehmen was geht..
neue scheibe ist auch kein fehler
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Also die originale Bremsleitung soll alle zwei Jahre gewechselt werden.
Da der Gummi porös wird. Wenn die dein Bekannter also wo schon lange
rumliegen hat, dann ab damit in die Tonne.
Da der Gummi porös wird. Wenn die dein Bekannter also wo schon lange
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KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Und der Gummibremsleitungsverkäufer freut sich über die, die den Unfug glauben und alle zwei Jahre die Bremsleitungen (auch am Auto?) erneuern.
G'schichten aus dem Paulanergarten
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Wohl eine Verwechselung von Bremsleitung und Bremsflüssigkeit
Letztere kann man im Turnus ab 2 Jahren Alter wechseln.
Was würde man bei den Oldies machen, wo die Bremsleitungen in gutem Zustand teils über 25 Jahre alt sind?
Solange die keine Beschädigungen haben und funktionieren...
Letztere kann man im Turnus ab 2 Jahren Alter wechseln.
Was würde man bei den Oldies machen, wo die Bremsleitungen in gutem Zustand teils über 25 Jahre alt sind?
Solange die keine Beschädigungen haben und funktionieren...
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Ja ne...
Bitte einmal differenzieren:
- Auto: 90% Blechrohr, minimal Schlauch.
Da fällt nen defekt frühestens auf, wenn beim TÜV das Stückelchen Blasen wirft.
- Schüssel, Trecker, Schatzi Langer Schlauch:
Da geht die Bremse viel früher in die Luschen, da sich alles ausdehnt, was innen Risse hat.
Deswegen sagt Kawi alle 4(!) Jahre -> Stahlflex und Ruhe ist
Bitte einmal differenzieren:
- Auto: 90% Blechrohr, minimal Schlauch.
Da fällt nen defekt frühestens auf, wenn beim TÜV das Stückelchen Blasen wirft.
- Schüssel, Trecker, Schatzi Langer Schlauch:
Da geht die Bremse viel früher in die Luschen, da sich alles ausdehnt, was innen Risse hat.
Deswegen sagt Kawi alle 4(!) Jahre -> Stahlflex und Ruhe ist
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Bremssattel, Bremsleitung 600er und 250 er
Man merkt doch meist schon früher daß ein Bremsschlauch durch ist Sichtkontrollen bei jeder Möglichkeit, Radwechsel etc.
Die Länge ist m.E. unerheblich, steigert nur minimal die Möglichkeit eines Defektes. Aber ob nun 20 oder 80cm - für den Druck sind die ausgelegt.
Bei Youngtimern traue ich auch eher den verbauten Leitungen weniger als den Schläuchen - Korrosion etc.
4 Jahresturnus halte ich selbst bei häufigem intensiven Einsatz für recht übertrieben. 8-10 ok, plausibler.
Daß Kawa empfiehlt die Dinger recht zeitig zu erneuern, nunja, Ersatzteilverkauf... oder die trauen ihrem Material nicht
Prinzipiell hast natürlich recht, an der Bremsanlage sollte man nicht sparen und mir sind stabile dauerhafte Lösungen auch lieber,
aber manchmal hat man echt Beschaffungsprobleme passender Teile... die KLR und anderen Moppeds fallen nicht darunter.
viele Grüße
Die Länge ist m.E. unerheblich, steigert nur minimal die Möglichkeit eines Defektes. Aber ob nun 20 oder 80cm - für den Druck sind die ausgelegt.
Bei Youngtimern traue ich auch eher den verbauten Leitungen weniger als den Schläuchen - Korrosion etc.
4 Jahresturnus halte ich selbst bei häufigem intensiven Einsatz für recht übertrieben. 8-10 ok, plausibler.
Daß Kawa empfiehlt die Dinger recht zeitig zu erneuern, nunja, Ersatzteilverkauf... oder die trauen ihrem Material nicht
Prinzipiell hast natürlich recht, an der Bremsanlage sollte man nicht sparen und mir sind stabile dauerhafte Lösungen auch lieber,
aber manchmal hat man echt Beschaffungsprobleme passender Teile... die KLR und anderen Moppeds fallen nicht darunter.
viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen