Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

In einer 600er oder 650er. Falls du es in ner 600er hast schick mal bitte nen link oder sowas wo du die Teile her hast.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Enno »

Ne, 650 C hab ich.

600er hätte ich aber auch mal lust drauf :gruebel:
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Für die 650er ist das auch kein Problem, für die 600er find ich nix
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

jason hat geschrieben: 04.11.2020, 13:14 Sehr schön. Schau doch mal ob das länger als das originale ist. Ich überlege auch sowas zu kaufen, darf nur nicht länger sein
Das YSS ist sogar einen halben Zentimeter kürzer als das Original
IMG_20201105_160144251.jpg

Mein frisch überholtes ist nicht einfach undicht geworden, sondern hat sich gleich komplett zerlegt.
Damit bin ich dann noch gute 700 Kilometer gefahren:
IMG_20201105_160919484.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von haschek am 06.11.2020, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

700km und kein mimimi :gut:

Gut zu wissen, dann werde ich sobald die Kiste läuft und saniert ist son Ding ordern.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Hab das Teil jetzt eingebaut und eine Proberunde gedreht - ich bin tatsächlich zum ersten Mal eine KLR mit intakter Federung gefahren. Das kannte ich vorher nicht, ein großer Spaß!
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jo-sommer »

GLÜCKWUNSCH!

So lange KLR Treiber und immer noch neue Erfahrungen mit der Kiste - geil, oder?

Ach so, zur Länge des Federbeins - ändert sich das nicht mittels Zuschrauben der Vorspannung? Also drückt's dabei nicht Negativfederweg weg und das ganze Beinchen wird in sich länger? Wozu dann so genau messen?

Oder blicke ich da mal wieder was nicht?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Unbelastet ist das Federbein immer voll ausgefedert. Mit der Federvorspannung legst du fest, wie weit Du beim draufsetzen einfederst und also wie viel Negativweg aufgebaut wird.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Nippon-Biker »

Kann mich bei meiner Tengai nicht über mangelnde Führung und/oder Federung/Dämpfung des Hecks beschweren, liegt ganz gut auf der Piste.
Allerdings habe ich noch nicht geschaut, was da verbaut ist, ich gehe von einem Originalteil von damals aus.

@ haschek - hast das garnicht gemerkt, oder bemerkt, begutachtet und Dir gedacht: "Pfeif drauf!" und ab die Luzie?

Die YSS machen nech dem was man darüber lesen kann schon einen guten Eindruck, P/L-Verhältniss zu den Wilbers und WP wird offenbar passen.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jo-sommer »

haschek hat geschrieben: 06.11.2020, 17:53 Unbelastet ist das Federbein immer voll ausgefedert. Mit der Federvorspannung legst du fest, wie weit Du beim draufsetzen einfederst und also wie viel Negativweg aufgebaut wird.
Das hab ich gemeint (Jason braucht ja auf der unbelasteten Mühle nicht mit den Füssen auf den Boden, sondern nur wenn er drauf sitzt😎).
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten