Motor Temperatur

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von jason »

Wenns schneller gehen muß und die Kohle nicht zu knapp ist bestell dir doch nen kompletten Dichtsatz. Dann hast du auch mal ersatz für andere Dinge.
Ob die Dichtung von der 250er die gleiche ist wie bei 600/650 kann ich nicht sagen.
https://www.ebay.de/itm/173301680110
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von jo-sommer »

Wenn's eilig ist - selber basteln.

Elring oder ähnliches bekommst du überall - teuer bei Polo, billiger über die großen im Netz, schneller beim Sanitärfachhandel um's Eck - Dichtfläche saubermachen und aufs Papier "stempeln" und an die Bastelstunden im Kindergarten erinnert und Schnippeln. Die Schraublöcher bekommt man mit Locheisen oder ner Lochzange raus. Dauert bei so ner kleinen Dichtung 10 min.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Suntzun »

Wenn ichs wüsste hätte ich ihm ne 650er geschickt... :nixweiss:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

Hab jetzt ne Dichtung (und noch ein paar Teile auf Verdacht) online bestellt bei
www.kawasakiersatzteile.de

Soll voraussichtlich Anfang nächster Woche eintrudeln.

Wenn ich die Dichtung verbaut habe und die Sache testen konnte, melde ich mich wieder mit Ergebnis.

Ich hoffe, das Temperatur- Problem ist dann Geschichte...

Gruß
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Nippon-Biker »

Sobald Du die Dichtung erhalten hast könntest Du die mal auf den Scanner legen und das Bild zum Vergleich/als Muster an Suntzun senden.
Falls die maßlich von der der 6*0er abweichen sollte noch n paar Maße abnehmen und schon könnte man da per CAD ran und Scheidplan erstellen :)
Der Abbildung nach sind die Schraubenlöcher schonmal anders angebracht... - Durchmesser etc. muß man halt messen.
KLR600 hat geschrieben: 19.11.2020, 19:13
Travis B. hat geschrieben: 19.11.2020, 18:47 Mir ist völlig unklar, wie man die trotz eindeutiger Beschriftung falsch anschließen kann. Kann nur hoffen, dass der Vorbesitzer so nicht lange durch die Gegend gefahren ist.
bin mehrere jahre so rumgefahren :lol:
Und? Ändert sich das Verhalten? In etwa so wie mit Thermo BOB? Oder bemerkt man da nüscht von?
KLR600 hat geschrieben: 20.11.2020, 01:02 die kühler sind aus alu, die wollen garnicht rosten
...aber sich zersetzen! Die zerfallen bei Alufraß je nach Kühlwasser und Betriebsbedingungen. Kontakt mit Fremdmetallen besser vermeiden...
Habe schon einige zerfressene Alukühler (Autobereich) reparieren (selten) oder wegwerfen (oft) dürfen.

viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

[quote=Nippon-Biker post_id=104270 time=1606170798 user_id=14361]
Sobald Du die Dichtung erhalten hast könntest Du die mal auf den Scanner legen und das Bild zum Vergleich/als Muster an Suntzun senden.
Falls die maßlich von der der 6*0er abweichen sollte noch n paar Maße abnehmen und schon könnte man da per CAD ran und Scheidplan erstellen :)
Der Abbildung nach sind die Schraubenlöcher schonmal anders angebracht... - Durchmesser etc. muß man halt messen.


_____________________________________________________________________________________________________________________________

Mache ich - ich warte noch auf die Teile

Gruß
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Reiner,

prima :gut:
Noch n Tip: Schreib einfach nach dem [/quote] des zitierten Textes, dann kannst Dir die Linie sparen ;)
klick mal auf Beitrag ändern und probiers aus. Brauchst nur das /quote inkl der Klammern markieren und 3 Zeilen höher vor Deinen Text ziehen.

viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

Hallo,

@ Marco: Danke für den Hinweis zur Zitieren-Funktion.

Das Temperaturproblem habe ich heute lösen können. posting.php?mode=reply&f=14&t=9602#
Die bestellte Dichtung für den WAPU-Deckel ist zwar immer noch nicht da, aber ich habe mir selbst eine aus Dichtungspapier ausgeschnitten und zusätzlich mit Dirko HT abgedichtet. Ergebnis: Kühlkreislauf ist augenscheinlich dicht und die Motortemperatur (nach Probefahrt) laut Anzeige im mittleren Bereich. Allerdings war das heute aufgrund der Witterung nur ne kürzere Runde...
Den/das Thermostat hatte ich zuvor vorsichtshalber auch gecheckt und natürlich die Kühlwasserschläuche richtig angeschlossen. posting.php?mode=reply&f=14&t=9602#

Also erstmal alles gut, soweit.
Sicherlich gibt's an der KLR noch einiges zu richten, aber erstmal ist sie einsatzfähig. posting.php?mode=reply&f=14&t=9602#

Wenn die Originaldichtung endlich eintrudelt, mache ich noch den versprochenen Scan und nehme die Maße ab.

Also bis bald...

Grüße
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

Ich nochmal:

Sorry, hab mich mit den Emojis verhaspelt :roll: :nixweiss:
KLR 250, Bj. 1985
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

Hallo Zusammen!

heute kam die Originaldichtung für die Wasserpumpe.
Anliegend der versprochene Scan (Fotos mit Maßen folgen noch):

Gruß
Reiner

https://www.pic-upload.de/view-36821249 ... 0.jpg.html
KLR 250, Bj. 1985
Antworten