Kupplung Reibscheiben Korb

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augusta.racing2020
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Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von augusta.racing2020 »

Servus,
Ich habe heute so viele Unterschiede zwischen a und b rausgedunden.... Wusste ich gar nicht das es so viele Kleinigkeiten gibt.
Sind die Teile von der B grundsätzlich besser, weil verbessert und weiterentwickelt? Welchen Korb soll ich nehmen?
Schönen Abend und bleibt gesund
DlzG
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Suntzun
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von Suntzun »

Sind 8 Scheiben nicht von der C?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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augusta.racing2020
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von augusta.racing2020 »

Ich weiß es nicht, deswegen die Frage in die Runde...
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Suntzun
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von Suntzun »

Schau dir mal die Explosionszeichnungen beim Holländer an. Aber aufs Bj. achten.
https://www.cmsnl.com/kawasaki_model113 ... tAod43cAAg
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Mud Flap
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von Mud Flap »

Du liegst richtig Suntzun.
Kawi hat zwar in der gesamten 650er Geschichte bis 2018 immer wieder mal mit Korb und Scheiben "gespielt" aber,
8 Scheiben gab es erst ab der C (US:ab `96). Dafür mußte die Kickermöglichkeit weichen.
Also ist das definitiv kein Korb aus einer Originalen Tengai.
Die Kupplung der A und B sind gleich.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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augusta.racing2020
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von augusta.racing2020 »

Mud Flap hat geschrieben: 22.12.2020, 18:38 Du liegst richtig Suntzun.
Kawi hat zwar in der gesamten 650er Geschichte bis 2018 immer wieder mal mit Korb und Scheiben "gespielt" aber,
8 Scheiben gab es erst ab der C (US:ab `96). Dafür mußte die Kickermöglichkeit weichen.
Also ist das definitiv kein Korb aus einer Originalen Tengai.
Die Kupplung der A und B sind gleich.
Danke für Deine Antwort.
Kann ich jetzt 8 Scheiben drin lassen? Welche Federn soll ich einbauen?
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Nippon-Biker
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von Nippon-Biker »

Die Bestückung in den beiden oben abgebildeten Körben stimmt nach MudFlaps Beschreibung (und meiner Ansicht nach) nicht.
Der Obere dürfte der ältere K.Korb sein und sollte ja dann mit 7 Reibscheiben bestückt sein,
der Untere mit den "Zinnen" dementsprechend jünger und sollte 8 RS haben, wobei die letzte Reibscheibe in diese "Zinnen" eingelegt sein soll.
Wozu überhaupt diese Bauart? Begrenzung der Kupplungskraft? Ankleben verhindern? Der Sinn erschließt sich mir bislang nicht.
Alle Kupplungen älteren und jüngeren Baujahres, an denen ich bislang bei Zweirädern werkelte, haben die Bauart 1 (oben, ohne "Zinnen").
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
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Mud Flap
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Re: Kupplung Reibscheiben Korb

Beitrag von Mud Flap »

Warum die das gemacht haben, frage einmal Kawi. Rätseln die Amies auch.
Hier einmal etwas für die Weihnachtsnacht:
https://www.souperdoo.com/stuff%20that% ... y-thinking
Hinweise: US kennt bis einschl. 2007 nur die äußere A Bauform, Tengai und C gab es dort nicht.
Der Wechsel in US 1996 ist hier im allgemeinen gleichzusetzen mit den erscheinen der C in 1995.

Bin hier nich so erfahren im Motorrestaurieren, da gibt es andere hier.
Könnte, aber durchaus passen. Nur geht mit dem 8-Scheibenkorb keine Kickeraufrüstung mehr.
Federn immer die, welche zum Korb gehören.
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