Unbekanntes Federbein

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Unbekanntes Federbein

Beitrag von VirgilHilts »

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Federbein meiner Tengai. 'Larry Roeseler Signature Series by Progressive Suspension' steht drauf. Ich habe Progressive Suspension ein Bild geschickt und gefragt, ob es noch Federn gibt und ob sie mir etwas zu dem Modell sagen können. Die Antwort war, dass das Federbein nicht von Ihnen stammt... :roll:

Kennt jemand das Modell und kann etwas dazu sagen? Es könnt einen Service vertragen, denke ich. Und wer ist überhaupt dieser Larry Roeseler?

Schönen Advent allerseits und Grüße!

20201220_104421-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Unbekanntes Federbein

Beitrag von KLR600 »

ganz dünn im netz... scheint sehr alt zu sein. Im google kommen ergebnisse, aber auf den seiten ist dann meistens nix.
hier bisschen was...

https://www.roadrunner.travel/blog/2014 ... k-springs/
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unbekanntes Federbein

Beitrag von VirgilHilts »

KLR600 hat geschrieben: 20.12.2020, 11:38 ganz dünn im netz... scheint sehr alt zu sein. Im google kommen ergebnisse, aber auf den seiten ist dann meistens nix.
hier bisschen was...

https://www.roadrunner.travel/blog/2014 ... k-springs/
Super, danke Dir! Ich hatte auch schon gegoogelt, den Blog-Artikel aber bisher nicht gefunden. Da steht eine Modellnummer drin - das hilft mir schon mal weiter.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Unbekanntes Federbein

Beitrag von Mud Flap »

Interessant.
In den KLR-Foren wird es immer mal erwähnt.
Die Gabelfedern gibt es mit de Gusto immer noch.
Hat da wer Gedächnisverlust?

Hier einmal was über den Herrn:
https://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Roeseler
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unbekanntes Federbein

Beitrag von VirgilHilts »

Mud Flap hat geschrieben: 22.12.2020, 17:42 Interessant.
In den KLR-Foren wird es immer mal erwähnt.
Die Gabelfedern gibt es mit de Gusto immer noch.
Hat da wer Gedächnisverlust?

Hier einmal was über den Herrn:
https://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Roeseler
Ja, ich fand es auch ein bisschen enttäuschend, wenn man zu einem - zugegebenermaßen alten - Produkt vom Hersteller keine Auskunft mehr bekommt. Ich schätze, derjenige, an den ich da geraten bin, hatte einfach keine Lust, dem nachzugehen.

Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass das Federbein dem Modell 420 von Progressive Suspension entsprechen müsste. Ich habe jetzt auch ein Angebot für einen Service mit neuem Dichtkopf. Ich denke, das sollte ich machen lassen - das Teil muss mittlerweile rund 20 Jahre alt sein.

Hilfst Du mir kurz auf die Sprünge, was Du meinst mit "de Gusto"?

Schöne Weihnachtstage & Grüße!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Unbekanntes Federbein

Beitrag von Mud Flap »

Sorry, der übliche Gichtknoten in den Pfoten.
"Die Gabelfedern gibt es nach mit dem gleichen Gusto immer noch."
Gedacht als: Man findet immer noch Gabelfedern für die KLR650 mit der Angabe 'Larry Roeseler Signature Series by Progressive Suspension'
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten