Verkleidungsteile aufhübschen

Smalltalk
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Beitrag von Nippon-Biker »

Für diejenigen, denen der Link auch nicht direkt angezeigt wird, hier mal das von Werner empfohlene Produkt:

Plast Star von Koch Chemie:
Silkonölhaltig (mit vorsicht zu genießen, falls man später evtl. doch noch lackieren möchte etc.):
https://www.autopflege-shop.de/koch-che ... 000ml.html

Silikonölfreie Variante:
https://www.autopflege-shop.de/koch-che ... 000ml.html

So wie das Resultat seiner SLR glänzt scheint die Politur bzw. Kunststoffpflege echt einen Kauf wert zu sein :)

Die Produkte finden sich übrigens vielfach im freien Handel und auch von kleinen Autobuden bei eBay.
Ich kaufe gern bei unserem Autobüdchen im nächsten Kaff, damit die Umsatz haben und weiter bestehen und man dann auch mal im Notfall flink Teile holen kann, was u.U. nicht mehr gegeben ist, wenn man nur online kauft und der Laden irgendwann zumachen muß ;)
Shop local! Support local Dealers! - zu deutsch: Kauft heimatnah, unterstützt das Gewerbe vor Ort.

Etwas themenfern, aber ich finde das wichtig. Und ich hasse Megakonzerne wo deren Besitzer vor Geld nicht mehr wissen wohin damit...
Wir werden wegen dieser extremen Corona-Einschränkungen sowieso ein furchtbares Sterben kleiner Läden haben, also helft den Läden vor Ort, sonst werden wir die leider verlieren und wir haben dann irgendwann keine Alternative mehr zum Onlineshopping.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Beitrag von UncleSam »

Nippon-Biker hat geschrieben: 28.10.2020, 21:31
UncleSam hat geschrieben: 27.10.2020, 07:06 Ich hab so ne Autopolitur. Das Teufelszeug lässt den Plastik top aussehen....
...und hat folgenden Namen..... und ist von Hersteller.....?? :lupe:
Bin spät dran, aber dieses meinte ich :)
Benutz ich seit Jahren.... und der Plastik sieht aus, wie 1990. (von den Rissen mal abgesehn)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Beitrag von Manfred220 »

Da sieht man mal, wie viele verschiedene Mittelchen es gibt.
Wo gibt's den so was?
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Beitrag von Manfred220 »

So, nach etwas längerer Abstinenz wieder mal da. Sorry aber nachdem in vielen Bereichen die Arbeit nieder liegt, kann ich mich seit Wochen zerrissen. Mo nte bis dahin nicht mal die Kompression vom Motor testen...
Garage ist komplett zugestellt mit Mopeds und die Witterung hat die Arbeiten am Motor draußen auch nicht zugelassen.
Kurze Frage: Habe bis dahin zwei neue Kühlerverkleidungen in weiss. Sind leider recht vergilbt. Eine Idee, wie ich die wieder weiss bekomme?
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Beitrag von haschek »

Entweder mechanisch, z.b. mit so einem "Zauber-Schwamm" was nichts weiter als ein sehr feines Schleifmittel ist oder chemisch mit Wasserstoffperoxid und UV- Licht. Oxalsäure wär auch einen Versuch wert. Kriegst du in der Apotheke (sag, du wärst Imker).
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verkleidungsteile aufhübschen

Beitrag von Manfred220 »

Danke Dir, Haschek,
Was mir bei Dir nicht zum ersten Mal auffällt ist, dass Du meist mehrere Wege / Lösungen zu Anfragen oder Problemen parat hast. Hier zb habe ich bis auf den Schwamm, noch nie etwas von den Mittelchen gehört, die Du angesprochen hast. Und das man den Schwamm eben auch für das "weisseln" von Kunststoff nutzen kann wusste ich erst recht nicht... probiere ich aber aus..
:lol: :respekt: :bia:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten