Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Smalltalk
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Manfred220 »

Mir ist schon klar dass auch auf der anderen Seite genug Dödel gibt. Das merke ich dann auch immer, wenn ich bei Ebay oder Kleinanzeigen etwas verkaufe und dann Fragen reinkommen, die im reinen Angebotstext schon beantwortet wären. Dahingehend gebe ich Euch recht. Aber letztlich mache ich immer mehr die Erfahrung dass eben zb mails anscheinend nur noch überflogen werden. Ob nun aus Mangel an Engagement oder Zeit, kann ich natürlich nicht sagen. Mich nervt halt einfach immer mehr das ewige nochmals Nachfragen müssen und meist eben genau dann, wenns eigentlich eilig ist.

Allerdings ist es mit telefonieren auch nicht besser. Beispiel aus meinem Job: Frage von mir - "Haben Sie einen NoFrost Gefrierschrank?" Antwort: "Der ist 4 Jahre alt."
Äh, nein, ich wollte wissen, ob Ihr Gerät die NoFrost Funktion hat... Antwort: "Der ist von Bosch, gestern ging er noch..."
Oder: "Bitte geben Sie mir die FD Nummer des Gerätes.".... "8705"....." OK, langt".... 459...."danke, mehr brauche ich nicht".... 902...."ist gut, ich brauche nur die ersten vier Ziffern".... 23! ... Aaaaarrgh!!! :wall:

Hört ja niemand mehr zu, ob nun Telefon oder persönlich. Aber um auf Eure Beispiele zurück zu kommen, wenn einer so siebengscheit ist und mir erforderliche Daten oder Nummern für SEINE Anfrage nicht geben möchte, dann soll er es halt lassen, bekommt dann aber auch nix. In solchen Fällen nervt mich allerdings dann auch schon das Nachfragen der Kunden, warum ich jetzt die von mir nachgefragte, zb Service Nummer oder in Deinem Fall Fahrgestellnummer brauche oder obs dann nicht doch auch ohne geht. Klar, ich frage immer zum Spass, brauche die Infos eigentlich gar nicht, mir ist nur langweilig ..!

Wenn ich mit einem Wunsch oder Auftrag zu einem Fachmann gehe, gebe ich ihm einfach alle erforderlichen Infos, damit er meine Anfrage bearbeiten kann. Mir würde Im Traum nicht einfallen, dass der Handwerker, Verkäufer oder was auch immer zuerst glaubhaft erklären soll, warum er diese oder jene Nummer braucht! Ich will doch was von ihm! Ich verstehs einfach nicht mehr, keiner hört mehr zu, es gibt immer mehr Klugscheißer, die alles besser wissen, obwohl ihr Fachwissen dem einer Scheibe Weiss rot gleicht, gleichzeitig nichts glauben und alles in Frage stellen. Und dass einfaches Fragen zu beantworten auch für viele nicht mehr zu den Paradedisziplinen gehört, ob einfach über ebay oder offiz. Shops, hatten wir ja schon angesprochen... :nixweiss: :cry:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Ich kann im großen Ganzen nur zustimmen. Einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt WhatsDepp bei. Bei dieser aufs minimalsten Hin- und Herkommunikation im Telegrammstil mit Abkürzungen und Emojis verbeutelte Sprachverhunzung leidet natürlich die Schreibqualität des Benutzers. Hatte mal einen Bericht gelesen in dem ein Forscher von "digitaler Demenz" gesprochen hat. Der Taschenrechner stört das Kopfrechnen; das Navi den Orientierungssinn; die Korrekturhilfe die Rechtschreibung; Sozial Medien das Telefonier/Sprachverständnis. Liegt wohl sehr viel Wahrheit drin. Anscheinend können heutige Abiturienten kaum mehr sachlich bezogene Telefonate führen oder einen anständig verfassten Brief schreiben.
Oder vielleicht vor einem Telefonat kurz überlegen, was für Punkte zu besprechen sind. In einer Mail durchklingen lassen, was genau für Informationen der Andere braucht. Eben einfach etwas exakt auf den Punkt bringen.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Enno »

Hab mir für den Kickerumbau einen 650A Kupplungskorb geholt, der Korb der 600er ist zu kurz übersetzt.
Ohne Angabe vom Verkäufer sowas bekommen... :angry: :angry: :angry:

Bild
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von jason »

Auch nicht schlecht, manche sind echt dreist
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nordlicht »

Enno hat geschrieben: 19.01.2021, 14:29 Hab mir für den Kickerumbau einen 650A Kupplungskorb geholt, der Korb der 600er ist zu kurz übersetzt.
Ohne Angabe vom Verkäufer sowas bekommen... :angry: :angry: :angry:
Mal abgesehen davon, daß der Kupplungskorb nicht mehr so dolle aussieht, ist der keinesfalls 'zu kurz' übersetzt.
Es gibt viele KLR Nutzer die genau diesen Korb mit dem Kickerumbau einsetzen.
Allerdings muß man dazu auch zwingend das 600er Kurbelwellenzahnrad einsetzen. Ein 600er Korb mit 650er KWZ endet böse.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Enno »

Nordlicht hat geschrieben: 19.01.2021, 16:37 Mal abgesehen davon, daß der Kupplungskorb nicht mehr so dolle aussieht, ist der keinesfalls 'zu kurz' übersetzt.
Es gibt viele KLR Nutzer die genau diesen Korb mit dem Kickerumbau einsetzen.
Allerdings muß man dazu auch zwingend das 600er Kurbelwellenzahnrad einsetzen. Ein 600er Korb mit 650er KWZ endet böse.
Das ist mir bewusst, das Zahnrad hatte ich damals ja auch getauscht, siehe mein Umbau Thread.
Für den Flachschieber ist mir das aber vieeel zu kurz.
Der 600er Korb passt aber auch nicht mit dem 650 KWZ.
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Viel wichtiger ist nun, was du mit dem Verkäufer machst.
Denn den Kupplungskorb kannst du ja auf keinen Fall verwenden.
Ist klarer Fall von Müll-Verkaufs-Entsorgung.
Die Nieten wurden beschädigt, vielleicht selbstwie versucht zu reparieren.
Wenn die sich verabschieden, kannst du nur hoffen, das der Motor nur im
Standgas läuft - schlimmsten Falls auf der Autobahn...und dann gibt es Flüwatüt!
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Enno »

Also ich hab mit dem Verkäufer geschrieben, er hat mir das Geld zurückbezahlt und den Korb musste ich nicht zurückschicken, ich werde diesen jetzt komplett zerstören und in Altmetall werfen.
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Manfred220 »

Was auch die beste Verwendung für das "neuwertige" Teil ist.. :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Enno »

So, damit kann niemand was anfangen, nicht, dass der Schrotthändler auf dumme Gedanken kommt und den verkaufen will :D

Bild
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Antworten