Neue KLR 650

Smalltalk
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Neue KLR 650

Beitrag von Suntzun »

Kawasaki hat was neues rausgehauen...aber nur für nicht Euro 5 Gebiete.
https://www.advpulse.com/adv-news/new-kawasaki-klr-650/
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von jo-sommer »

Du warst schneller...🤟🏻
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Suntzun »

Mal abgesehen von der Umsetzung.....irgendwie nicht schön, oder? :gruebel:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Enno »

Ich finde, die hat den alten Stil der KLR mit modernerer Technik gemischt. Ich finde sie gelungen. Auch technisch klingt das interessant.
Schwinge kann man wohl nicht so einfach in eine alte KLR einsetzen, wegen der dickeren Achse.
Aber die Nockenwellen klingen für mich interessant, wenn sonst im Kopf nicht viel passiert ist. Ob das KACR auch noch verbaut ist?
Interessant wird wohl das Doo sein, was sie damit gemacht haben, bei der E ist das Problem ja geblieben.
Das Tacho sieht für mich aus wie eins von Koso, passt aber dennoch gut ins Gesamtbild.
Scheinwerfer kommt von der Z900, ist erstmal komisch, ist aber auch an die E angelehnt.
Leistungstechnisch schätze ich sie auf 50-55ps und mit etwas Mapping ist da bestimmt auch eine 60 möglich. Der Rotzvergaser ist ja raus. Auspuff sieht noch so aus, wie immer, hoffentlich ist der nicht so eine Abgasbremse.

Aber das wichtigste: Man kommt wieder an neue KLR Teile ran, der Grund ist immernoch der gleiche :mrgreen:

LG
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Suntzun »

Was für neue Teile? Bodykit- geändert, Heckrahmen- geändert, Elektrik- mit ABS wohl nicht tauschbar. Selbst der Auspuff ist 7,7mm dünner...
Da wird dann im Motor auch ne Änderung stattgefunden haben. Doo soll im Gespräch gewesen sein, aber genauer bekommt man noch nichts raus. Leistung wird bei 40 PS verortet.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Nippon-Biker »

Moinsen
Bin diesem Military-Stil nicht abgeneigt. Gepäckträger und Schutzbügel in vernünftiger Ausführung und Größe. Die vordere Seitenverkleidung und dieser widerliche Knickfender finde ich allerdings nicht so gefällig, ebenso diese wespenähnliche Front wie aus nem SiFi-Streifen, mir alles nicht smooth genug, ist halt Geschmacksache.
Den Buben von heut wirds größtenteils gefallen - und die sind Zielgruppe, weniger wir alten Säcke mit langer Stirn und Silberrücken ;)

Brauchbares Tankvolumen von ca. 23L, Bremsen angepasst, von den Proportionen in etwa beim Alteisen geblieben, kann man sich "daheim" fühlen.
Nach wie vor nice: Robuste Speichenräder. Insgesamt ein passender Nachfolger für den Begriff KLR, wird für Touren und Schlammschlacht kein großer Unterschied sein. (Ich meine bereits wieder die immer ertönenden Unkenrufe vernehmen zu können: "...kein großer Wurf..." "...alte Technik in neuem Gewand.." blahhhh - aber wie anders soll ein Mopped aussehen und noch handlich/zweckmäßig/fahrbar sein? E-Bikes mal außen vor.
Sehe das in etwa wie Enno: Mix aus Alt und Neu mit erkennbaren Wurzeln. Was will man mehr?

Allerdings wird Suntzun (danke für den Link und Info) Recht haben, da ist soviel geändert, es wird davon kaum was ans Altmetall passen.
Wozu auch? Gibt ja genug Teile für A bis E und das günstiger als E-Teile für das aktuell erschienene Modell. Aber vielleicht hams an der Neuen ja mal n passenden Kupplungszuch für die Tengai verbaut... ;D

Soviel zum ersten Eindruck, mal n büschen wirken lassen und in ein paar Tagen nochmal anschauen...

viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Manfred220 »

Was für ein Brummer. Für mich auf den Bildern von der Verkleidung her etwas zu bullig. Die Tengai war schon nicht meins, daher von den Bildern her mit dieser Verkleidung nicht so wirklich mein Typ. Aber was ich in den letzten Jahren gelernt habe, dass mir Sachen, die mir auf dem Foto null gefallen haben, dann real teils richtug gut aussahen. Muss ich live sehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, mit - Kommt nur in Nicht-Euro5 Ländern, ist das für uns ja eh keine Option? Und wenn wirklich nur 40PS, finde ich das auch etwas mau... Klar soll kein Renner sein, aber das wäre mir dann wohl auch etwas zu wenig. :rolleyes:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Manfred220 »

Wurde eigentlich irgendwo schon mal erwähnt, was das Teil kosten soll?
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von haschek »

KLR650 – $6,699
KLR650 ABS – $6,999
KLR650 TRAVELER – $7,399
KLR650 ADVENTURE – $7,999
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neue KLR 650

Beitrag von Manfred220 »

👍👍👍👍
Zumindest das finde ich jetzt nicht überzogen...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten