Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Allzu lange hätte sie wahrscheinlich nicht mehr gehalten, wurde ja gar nicht mehr gespannt und war auch, wie Chef schon sagte in die komplett "falsche" Richtung ausgelenkt.
Somit bin ich sehr sehr froh, das Problem doch frühzeitig angegangen zu sein.
Ich kann jedem nur empfehlen der sein Doo noch nicht gemacht hat, es auf jeden Fall zu machen!
Es kann morgen schon zu spät sein.
Somit bin ich sehr sehr froh, das Problem doch frühzeitig angegangen zu sein.
Ich kann jedem nur empfehlen der sein Doo noch nicht gemacht hat, es auf jeden Fall zu machen!
Es kann morgen schon zu spät sein.
KLR 650C...EZ 2001...Sebring Sportauspuff...Stahlflex vorne und hinten...Conti Trail Attack 2...EM-Torsions-Doo
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Ich hatte vorgestern das gleiche Erlebnis an meiner Baustelle: Neue AGW-Kette verbaut Und dabei fluchend und wundernd (und später freuend) wie stramm die T-Feder des Doos nun wieder sitzt. Sollte man echt nicht unterschätzen ...
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
@Frapi:
Jupp hat nen Grund. Die beiden unter der Sitzbank waren vorher da.
Die Sicherung für den Lüfter ist erst später ab 1990 dazu gekommen.
Jupp hat nen Grund. Die beiden unter der Sitzbank waren vorher da.
Die Sicherung für den Lüfter ist erst später ab 1990 dazu gekommen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
zur Info an euch:Frapi hat geschrieben: ↑09.03.2021, 20:05
Die Sicherung für den Lüfter findest Du am Bügel des KüFlü-Ausgleichsbehälters rechts unterhalb des Tanks mit m Kabelbinder festgelegt. Hab ich auch immer wieder gern. Wird ein Grund geben, warum zwei Sicherungen serienmäßig oberhalb der Batterie deponiert sind.
Gruß!
Hab mal die Sicherung am KüFlü-Ausgleichsbehälter gecheckt (dank Frapi gleich gefunden mit dem Tipp des Kabelbinders )
Sicherung war durchgebrannt. Ersatzsicherung war im gleichen "Sicherungskasten" noch dabei, also kurz ausgetauscht, Fühler des Kühlers an Masse gehalten und siehe da, Lüfter drehte sich wieder!
Yeah
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Tach zusammen!
habe mir einiges zum Doohickey angelesen und bei meiner frisch gekauften KLR 650 A Bj. 88 scheint's ja nun doch vernünftig zu sein,
das Thema Kettenspanner mal anzugehen.
Zumal ich ohnehin an die LiMa dran gehen werde.
Nun meine Frage :
Hat jemand das entsprechende Werkzeug (Polrad-Abzieher + gekröpften Maulschlüssel - korrekt?) hier zum Verleih parat?
Für den einmaligen Gebrauch muss ich's mir ja jetzt nicht unbedingt kaufen .
Gruß,
Silversteam
habe mir einiges zum Doohickey angelesen und bei meiner frisch gekauften KLR 650 A Bj. 88 scheint's ja nun doch vernünftig zu sein,
das Thema Kettenspanner mal anzugehen.
Zumal ich ohnehin an die LiMa dran gehen werde.
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Hat jemand das entsprechende Werkzeug (Polrad-Abzieher + gekröpften Maulschlüssel - korrekt?) hier zum Verleih parat?
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
viewtopic.php?f=11&t=5762&start=400
Vielleicht kannst den letzten bekannten User anschreiben, und der kommt mal ausm Quark.
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Beitrag von radi66 » 15.04.2021, 21:15
Hallo Leute,
die Federn waren beim Doohiggs-Auweiha noch NIE das Problem!!! Der Original Higgs war ganz einfach so Mieß/schlechtes Material! Materialermüdung mit dem Ergebnis, dass der "obere" Teil vom "Rundschlitz" beidseitig durchgerissen ist, insbesondere wenn die Klemmschraube mit dem Gefühl eines Hammerschmiedes festgezogen wurde. Danach war halt NIX mehr Spannung auf der Ausgleichswellenkette. Ich habe schon Higgs gesehen, die in Bröselform erheblichen Schaden im Motor angerichtet haben! Quasi eine Kettenreaktion (im wahrsten Sinne des Wortes). Zahnräder, Ausgleichwellenkette, Ausgleichsgewichte und und und...ZERLEGT. Kurbelgehäuse/Motorgehäuse irreparabel Durchlöchert. Ergo: Einen guten Higgs hier im Forum kaufen und einbauen (Zugfeder ist völlig OK!). So alle 5TKM den Klemmbolzen leicht lockern, Zündkerzenstecker abziehen, 2-3 Sekunden Anlasser betätigen um die Ausgleichswellenkette nachzuspannen, Klemmbolzen wieder festmachen (MIT GEFÜHL). Wohlfühlen!
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Hallo radi66,
mir der Aussage "die Federn waren beim Doohiggs-Auweiha noch NIE das Problem!"
wäre so ich etwas vorsichtiger. Du meinst es vermutlich anders.
Es gibt Galerieweise Bilder von zerbröselten Federn, die die Vibrationen nicht mitgemacht haben.
Und diese Bröckchen sind dann auch alles andere als Gesund.
Wie groß ein Fremdkörper ist ist zum Blockieren oft egal.
Erst mit dem Release der 650E in 2008 hatte das Kawa materialmäßig in den Griff bekommen.
Nur war die dann leider etwas zu lang geraten, sodass sie schnell beim zyklischen Nachspannen schnell an ihre Spanngrenze kam.
mir der Aussage "die Federn waren beim Doohiggs-Auweiha noch NIE das Problem!"
wäre so ich etwas vorsichtiger. Du meinst es vermutlich anders.
Es gibt Galerieweise Bilder von zerbröselten Federn, die die Vibrationen nicht mitgemacht haben.
Und diese Bröckchen sind dann auch alles andere als Gesund.
Wie groß ein Fremdkörper ist ist zum Blockieren oft egal.
Erst mit dem Release der 650E in 2008 hatte das Kawa materialmäßig in den Griff bekommen.
Nur war die dann leider etwas zu lang geraten, sodass sie schnell beim zyklischen Nachspannen schnell an ihre Spanngrenze kam.
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Re: Steuerkettenspanner/Doohicky KLR650 C
Ich nenne solch faktisch falsche Pauschalaussagen einfach nur BULLSHIT
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer