Alles klar, ja interessant..
Danke Werner, da hätt ich auch selber drauf kommen können!
Hab zwar nur eine englisch Version davon, aber da steht's bestimmt drinnen..
Gibts das WHB in deutsch für die 650A zum download? Hab in der Rubrik Downloads nix gefunden..
Noch eine Frage zu den Deckeln:
Gibts Unterschiede bei den zwischen der A und der Tengai? Wisst ihr da was? Vielleicht hab ich ja was übersehen
Der Verkäufer meint der Deckel stammt aus einer Tengai..
Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
blaue KLR 650A, EZ Anfang 89, 30.000km, Familienbesitz
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1536
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
der von der Tengai hat ne andere Farbe, aber das hast Du ja schon gemerkt
Don't grow up, it's a trap!
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1048
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
- Manfred220
- Foreninventar
- Beiträge: 673
- Registriert: 22.09.2020, 20:27
- Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
Bezüglich Lack bin ich mir nicht so sicher, ob original - bei mir ist die Oberfläche ganz glatt - die hier sieht so unruhig, sprinkelig aus...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
Hehe, das stimmt wohl ja
Werd ma schauen, ob ich sonst noch n Unterschied finde..
Danke auch für deine Antwort, ja ich werd den Deckel drauf bauen, und ja das sprinkelig sieht wie Lackpickel aus.. Ja egal, sauber machen und dann passt schon. Zumindest übergangsweise, nach kurzer Zeit wird mich das eh stören und dann werd ich doch nen andren Deckel nehmen, wie ich mich kennManfred220 hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:39 Bezüglich Lack bin ich mir nicht so sicher, ob original - bei mir ist die Oberfläche ganz glatt - die hier sieht so unruhig, sprinkelig aus...
blaue KLR 650A, EZ Anfang 89, 30.000km, Familienbesitz
Re: Ritzel bei Doo-Tausch | Weitere Fragen zur Motorauffrischung
So, servus allerseits
Sie ist soweit fertig zusammengebaut, läuft, hat Leistung und macht auch sonst keine Probleme
Loch für die Feder vom Doo hab ich auf 3:30 gesetzt, war gefühlsmäßig am ähnlichstem dem Zustand vorher und zudem mit ausreichend Spannung für weiteres Längen der Kette. Macht auch keine übermäßigen Geräusche, wie im Forum ja schon mal gepostet wurde..
Nur leider hab ich übersehen, dass beim Öl-Überdruckventil Sicherungslack hingehört hätte.. Sonst überall drauf getan (Wo's laut WHB angegeben is), nur da vergessen..
Das Ventil kann sich zwar nicht rausdrehen weils am Motorblock angeht, trotzdem kann es sich lockern und Öldruck verloren gehen. Hab das Ventil gut angezogen. Ähnlich wie es zuvor war. Würdet ihr nochmal aufmachen? Kann es sein, dass da vorher kein Sicherunglack drauf war und der erst beim zerlegen drauf gemacht werden soll?
Gruß
Sebastian
Sie ist soweit fertig zusammengebaut, läuft, hat Leistung und macht auch sonst keine Probleme
Loch für die Feder vom Doo hab ich auf 3:30 gesetzt, war gefühlsmäßig am ähnlichstem dem Zustand vorher und zudem mit ausreichend Spannung für weiteres Längen der Kette. Macht auch keine übermäßigen Geräusche, wie im Forum ja schon mal gepostet wurde..
Nur leider hab ich übersehen, dass beim Öl-Überdruckventil Sicherungslack hingehört hätte.. Sonst überall drauf getan (Wo's laut WHB angegeben is), nur da vergessen..
Das Ventil kann sich zwar nicht rausdrehen weils am Motorblock angeht, trotzdem kann es sich lockern und Öldruck verloren gehen. Hab das Ventil gut angezogen. Ähnlich wie es zuvor war. Würdet ihr nochmal aufmachen? Kann es sein, dass da vorher kein Sicherunglack drauf war und der erst beim zerlegen drauf gemacht werden soll?
Gruß
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blaue KLR 650A, EZ Anfang 89, 30.000km, Familienbesitz