Vibrationen / Spiegel
-
- Öfters da
- Beiträge: 62
- Registriert: 04.07.2021, 18:09
- Wohnort: Ingolstadt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Vibrationen / Spiegel
So, der Gerät hat die ersten 6km geschafft ohne auseinanderzufallen (wollte nicht zu viel rumdüsen ohne Aufkleber aufm Taferl). Sind die enormen Vibrationen normal? Im Spiegel kann ich nur schemenhaft was sehen, und die Knie an den Tank legen ist auch unlustig
Der Doo wurde gemacht, davon hat er mir extra ein Foto gezeigt
In einem anderen thread wurden diese Spiegel genannt, hat jemand Erfahrungen damit?
https://www.ebay.de/itm/231687295218?ha ... SwiLdV9brj
Ah, nochwas, beim Einlegen des ersten Gangs (und nur bei dem), macht sie nen kleinen Hüpfer, die Kupplung trennt aber imho korrekt sonst
Der Doo wurde gemacht, davon hat er mir extra ein Foto gezeigt
In einem anderen thread wurden diese Spiegel genannt, hat jemand Erfahrungen damit?
https://www.ebay.de/itm/231687295218?ha ... SwiLdV9brj
Ah, nochwas, beim Einlegen des ersten Gangs (und nur bei dem), macht sie nen kleinen Hüpfer, die Kupplung trennt aber imho korrekt sonst
- jason
- Foreninventar
- Beiträge: 1361
- Registriert: 24.04.2016, 09:49
- Wohnort: Taunusstein
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Vibrationen / Spiegel
Die Kisten vibrieren schon, das die Spiegel bei bestimmten Drehzahlen kein HD Bild mehr darstellen ist auch normal.
Das du aber die Knie nicht an den Tank drücken kannst ist komisch.
Vielleicht hat dein Vorgänger beim DOOwechsel die Ausgleichgewichte verstellt.
Das du aber die Knie nicht an den Tank drücken kannst ist komisch.
Vielleicht hat dein Vorgänger beim DOOwechsel die Ausgleichgewichte verstellt.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Bremsen macht die Felge dreggisch
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4224
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Vibrationen / Spiegel
Die Spiegel haben ja noch dünnere Arme...
Wenn man erkennen kann, dass etwas hinter einem fährt muss das reichen.
Ich hab die originalen mit einem Louise Dämpfer dran...geht.
Wenn man erkennen kann, dass etwas hinter einem fährt muss das reichen.
Ich hab die originalen mit einem Louise Dämpfer dran...geht.
Ehemaliger Tengaifahrer...
-
- Öfters da
- Beiträge: 62
- Registriert: 04.07.2021, 18:09
- Wohnort: Ingolstadt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Vibrationen / Spiegel
na toll... Naja, die rechte Seite hatte ich ja noch nicht offen Die Ausgleichskette muss dafür raus wenn ich das richtig gesehen hab? (also falls tatsächlich die Markierungen nicht übereinstimmen)
Zuletzt geändert von TauTau am 20.07.2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1449
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Vibrationen / Spiegel
Nur so fürs Protokoll:
Das AGW-Doo-Geraffel ist 90% links.
Wäre schon mächtig komisch, wenn das einzig rechts sitzende Gewicht falsch auf der Welle hängen würde.
(Geht das überhaupt??)
Raus muss die Kette nicht, nur eine Umlenkschiene. Das macht das Leben einfacher.
Nur ist für die Sync von Welle mit Zahnräder, Zahnräder mit Kette der Limarotor ziemlich im Weg.
Steuerkettensync kann/sollte man dann gleich mit machen.
Bei mir war ein AGW-Gewicht lange mal nen Zahn verschoben. Hat man im Nachhinein auch schon gemerkt.
Das AGW-Doo-Geraffel ist 90% links.
Wäre schon mächtig komisch, wenn das einzig rechts sitzende Gewicht falsch auf der Welle hängen würde.
(Geht das überhaupt??)
Raus muss die Kette nicht, nur eine Umlenkschiene. Das macht das Leben einfacher.
Nur ist für die Sync von Welle mit Zahnräder, Zahnräder mit Kette der Limarotor ziemlich im Weg.
Steuerkettensync kann/sollte man dann gleich mit machen.
Bei mir war ein AGW-Gewicht lange mal nen Zahn verschoben. Hat man im Nachhinein auch schon gemerkt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- UncleSam
- Regelmäßig da
- Beiträge: 163
- Registriert: 27.03.2018, 04:11
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Vibrationen / Spiegel
Hmm, ein kleiner Hüpfer ist denk ich normal. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Es macht ja auch "Klong" , wenn du den ersten Gang einsetzt und da wird eine gewissen Kraft freigesetzt und das spürst du.
Wenn sie aber vorwärts schiebt, dann trennt die Kupplung nicht richtig.
Und meine Spiegel vibrieren seit dem ersten Tag Und dienen nun als AGW-Spannungsindikator
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2422
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Vibrationen / Spiegel
Klar geht das, wenn man beim Zusammensetzen unter der Wasserpumpe nicht auf die passende Stellung zum linken Gewicht auf der WaPu-Welle (geht ja durch) achtet.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!