Servus zusammen,
nach einiger Zeit wollte ich ein Update geben zum Status meiner Frl. Tengai.
"Leider" musste ich jetzt erst mit der "grossen" in Urlaub fahren, so dass einige Zeit nichts neues passiert ist. Während unserer Abwesenheit konnte meine kleine in der Garage darüber nachdenken was mit ihr passiert, wenn sie weiter zickt
Also ihre Inkontinenz nach der Doo-Operation hat sie inzwischen verloren. Sie wurde nochmal aufgemacht und erneut die Dichtungen geprüft, erneut gereinigt und wieder mit Liebe verschlossen. Habe jetzt einige kürzere Fahrten gemacht, aber ich denke das war es, sie ist jetzt trocken.
Dann hat Madam die bestellten China-Fussrasten bekommen. An sich komme ich damit gut zurecht, sind bequem auch beim Stehend-Fahren, ich "verliere" halt an horizontalen Abstand ca. 2cm zu Brems- und Schalthebel (bin noch unsicher, ob das stört) und "gewinne" in der Höhe ca. 1-2cm (was nicht beabsichtigt war). Mal sehen ob das so bleibt.
Sie hat dann noch zeitnah den IMS-Schalthebel bekommen, weil wir ja gesehen hatten, dass der alte Originale bereits geschweisst und erneut gebrochen war. Ergänzend gab es interessante Schleifspuren an der Limadeckeldichtung von dem verbogenen alten Hebel.
So ganz prickelnd finde ich den IMS noch nicht, habe noch den von Tusk ergänzend bestellt (+10mm), der kommt bis in 14 Tagen. Dann schauen wir weiter.
Spiegeloperation haben wir auch durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Sie hat neue Vibrationsdämpfer bekommen -es waren doch schon welche montiert, und sie waren auch nicht kaputt bzw. ausgeleiert - die Wette habe ich gegen meinen Mann gewonnen. Aber ich sehe genauso wenig wie vorher, das hat also nichts gebracht.
Dann haben wir noch den Lenker etwas aufgedreht, damit ich etwas Höhe gewinne. Das klappt soweit schon ganz gut, beim Stehendfahren wird es deutlich leichter, aber an sich müsste der Lenker etwas noch "nach vorne". Suche gerade eine passende und v.a. lieferbare Lenkerverlegung, um das zu testen, ob das weiter zum Ziel führt. SW-Motech kann oder will nicht liefern, also bin ich noch auf der Suche - wenn jemand eine Quelle weiss?
Am meisten nervt mich noch der Hauptständer. Ich hatte ja einen eingetragenen 5Stars im Schein, aber der war beim Kauf der Maschine nicht dran. Habe dann einen gebrauchten HS gefunden und wir haben ihn auch montiert. Damit wird die Kiste gefühlt aber zu hoch, selbst mein Mann hängt da dran und muss sie auf den HS wuchten, für mich gar keine Chance. Auch der ganze Winkel des HS zum Boden passt gar nicht.
Durch den anderen Thread über den Hauptständer mit den unterschiedlichen Abmessungen von der A und Tengai bin ich dann neugierig geworden. Vielleicht habe ich auch - unbeabsichtigt - einen von der A verkauft bekommen? Genannt war allerdings explizit die B Tengai.
Wir also heute nochmal das ganze geprüft und v.a. dann auch demontiert. Man sieht auf dem Foto, dass die Abmessungen vom Boden bis zur Fussrastenaufnahme gute 29cm sind. In dem anderen Thread war von "sehr hoch" schon von 26/ 27cm die Rede.
Hauptständer1.jpg
Ebenso sieht man auf den Fotos auch wie tief der HS unter der Tengai hängt, wenn ich fahre und sie einfedert sind das teilweise nur noch 12-16cm Bodenfreiheit, damit fühlen wir uns nicht wohl.
Hauptständer2.jpg
Dann haben wir den HS nochmal demontiert und intensiv begutachtet. Man sieht wie verbogen die zwei verschiedenen Bögen/Auflagepunkte sind. Anhand der Schweissnähte sieht man auch, dass er entweder massiv nachgearbeitet wurde oder komplett selber gebaut wurde

.
Haupständer demontiert.jpg
Habe ich leider nicht sofort gesehen. Das einzige was gut passt, ist die Montageaufnahme selber. Wir überlegen jetzt, ob mein Mann den HS selber umschweisst, oder ob ich nochmal auf dem Markt schaue. Da wohl auch jeder andere HS so tief hängen würde (???) kann es auch sein, dass der HS weg bleibt. Wir sind uns da noch etwas unschlüssig, normalerweise haben wir schon gerne einen HS an den Maschinen für Kettenschmierung etc.
Wir basteln also weiter an Frl. Tengai.
Als nächstes stehen die 12V-Steckdose zum Nachrüsten auf dem Programm, eine Navihalterung muss ich testen, und ich suche noch eine passende Seitenkofferhalterung, damit die Packtaschen etwas Abstand haben zum heissen Auspuff.
VG
juschka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.