Lenkererhöhung
- Manfred220
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Lenkererhöhung
Servus Beieinand,
folgendes Problem(chen). Ich mag es optisch nicht wenn an meiner A die Gaszüge, vom Gasgriff ausgehend schräg oben, nach vorne weggehen. Ich finde das optisch gruselig. Daher habe ich die Bowdenzüge nach schräg unten ablaufend. Grundsätzlich kann man das ja so anpassen. Allerdigns klappt das um einige mm bei mir nicht richtig. Soll heissen - entweder stösst der Lenker (den man ja auch vom Winkel her einstellen kann - vor- und zurückdrehen.) bei vollem Lenkeinschlag links - an das Windschild. Oder bei Lenkeinschlag rechts drückt nun die Kabelarmatur - weil ja jetzt schräg nach unten ablaufend - auf den Tank. Hat mir hier schon eine Macke in den frischen Lack gedrückt, dich ich wieder überarbeiten lassen muss. Habe jetzt zwar soweit eine Stellung gefunden, wo nichts anschlägt - allerdings nur durch drehen der Griffarmatur - und hier bewegt man ja auch dann gleich die Spiegelhalterung mit. Daher steht der dann nicht mehr senkrecht, sondern nach vorne... nicht so schön.
Daher die Frage, ob jemand weiss, ob es eine passende Lenkerhöhung für die Riser gibt, die auch nicht gleich so hoch ist - 0,5cm - 1cm würde theoretisch langen - ich vermute aber, es gibt nur ab 2cm . Ich finde grundsätzlich haufenweise. Die meisten sind aber dann universell - ob die wirklich passen? Oder es sind dann wieder gleich 3-4cm, was mir einfach zu hoch ist. Da es mir ja nicht um Ausgleich mangelnder Körpergrösse geht. Die ist bei mir ja, zumindest in der Höhe ok. Breite kann kann man hier ja leider auch nicht ausgleichen...
folgendes Problem(chen). Ich mag es optisch nicht wenn an meiner A die Gaszüge, vom Gasgriff ausgehend schräg oben, nach vorne weggehen. Ich finde das optisch gruselig. Daher habe ich die Bowdenzüge nach schräg unten ablaufend. Grundsätzlich kann man das ja so anpassen. Allerdigns klappt das um einige mm bei mir nicht richtig. Soll heissen - entweder stösst der Lenker (den man ja auch vom Winkel her einstellen kann - vor- und zurückdrehen.) bei vollem Lenkeinschlag links - an das Windschild. Oder bei Lenkeinschlag rechts drückt nun die Kabelarmatur - weil ja jetzt schräg nach unten ablaufend - auf den Tank. Hat mir hier schon eine Macke in den frischen Lack gedrückt, dich ich wieder überarbeiten lassen muss. Habe jetzt zwar soweit eine Stellung gefunden, wo nichts anschlägt - allerdings nur durch drehen der Griffarmatur - und hier bewegt man ja auch dann gleich die Spiegelhalterung mit. Daher steht der dann nicht mehr senkrecht, sondern nach vorne... nicht so schön.
Daher die Frage, ob jemand weiss, ob es eine passende Lenkerhöhung für die Riser gibt, die auch nicht gleich so hoch ist - 0,5cm - 1cm würde theoretisch langen - ich vermute aber, es gibt nur ab 2cm . Ich finde grundsätzlich haufenweise. Die meisten sind aber dann universell - ob die wirklich passen? Oder es sind dann wieder gleich 3-4cm, was mir einfach zu hoch ist. Da es mir ja nicht um Ausgleich mangelnder Körpergrösse geht. Die ist bei mir ja, zumindest in der Höhe ok. Breite kann kann man hier ja leider auch nicht ausgleichen...
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Re: Lenkererhöhung
Ich glaub' die einfachere Lösung wäre wohl ein etwas höherer oder breiterer Lenker.
Vermutlich auch die günstigere Variante, obwohl Du scheinbar keine Kosten und Mühen scheust...
Gruß Chef
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Re: Lenkererhöhung
Das schon, am liebsten aber alles so original, wie möglich, daher würde ich den Lenker lieber behalten...
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Re: Lenkererhöhung
Ich kann mich nur dunkel an Touratech Lenkererhöhungen erinnern. Ich glaub' das waren dann aber auch so 2 oder 4 cm Erhöhungen... weiss ich echt nicht mehr genau.
Gruß Chef
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Re: Lenkererhöhung
Es gibt verschiedene Größen bei SW Motech. Ich fahre mit 30mm.
Da kleinste Maß ist 15mm. Macht Sinn bei einem Lenker mit 22mm Durchmesser, bzw. 11mm Radius.
Da kleinste Maß ist 15mm. Macht Sinn bei einem Lenker mit 22mm Durchmesser, bzw. 11mm Radius.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Lenkererhöhung
Schau ich gleich mal nach. Danke Dir.
Bei swmotech hatte ich bis jetzt immer nur Teile für spätere Baujahre gefunden..
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KLR 650 A '89
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Re: Lenkererhöhung
Baujahr ist egal, die haben alle einen 22mm Standardlenker.
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Re: Lenkererhöhung
Ok, wenns nur darum geht, ist ja cool, da die lt Artikelangaben sw-motech nur für die C und E passen...
Dann probier ich die einfach mal aus und gebe Laut, wenn ich die verbaut habe...
Warum haben die dann eigentlich zwei verschiedene Erhöhungen für E und C?
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Warum haben die dann eigentlich zwei verschiedene Erhöhungen für E und C?
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