Hahaha, der Karl Lagerfeld der Eintopffahrerwernerz hat geschrieben: ↑14.12.2021, 21:42 Also die Dichtungen der Bremskolben weiter zu verwenden ist wohl das dümmste was man machen kann.
Ich überhole regelmäßig meine Bremsen, kolben raus mit Duckluft, kolben reinigen, neue Dichtungen, neue Bremsflüssigkeit und gut.
Wer bei Bremsen spart, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Auf jeden Fall einleuchtend in diesem Zusammenhang, da mache ich lieber die Bremsen wie im Lehrbuch und fahre dann mit Aramidjogginghosen bevor ich noch ganz meinen Ruf als Wahnsinniger verliere...

VIele Dank für die Beschreibung und Teilenummern @Mudflap
Schraubzwinge habe ich im Gegensatz zu Druckluft parat. Werde mich dann erst mal um die Bestellung der Teile kümmern bevor ich da weiter mache; hier im Forum habe ich bereits ein paar Links gefunden zu Bremsenreperaturkits und dann bastel ich gleich den Stahlflexschlauch mit ein neue Bremsflüssigkeit ist zwar von Alterswegen nicht nötig dieist noch klar wie ein Gebirgsfluss aber wohl dann auch unumgänglich. Wenn man schon so weit ist kann man ja eigentlich auch gleich alles wechseln....aber ob da nötig ist, die Beläge sind erst relativ neu...ich bin noch zwiegespalten. Werde mal eine Liste anfertigen damit ich nicht den Überblick verliere.
Besten Dank schonmal