KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von BrummBrumm »

Da Ich keine Garage mehr habe und auch in Sachen Schrauben nicht sonderlich fit bin, suche ich jemand der sich der klr annehmen kann. Am besten sie zu sich nehmen und mal anschauen und abklärt was zu machen ist, damit ich wieder TÜV bekomme. Elektrik hat auch wo was weg :snowman:

Sie steht jetzt knapp 2 Jahre. Hatte zwar jemand der mir helfen wollte, doch als ich wieder ins Krankenhaus kam und völlig fertig war/bin, hatte ich wahrlich andere Sorgen als die KLR. Also bin ich wieder das Arschloch für ihn und auch er redet nicht mehr mit mir. :tanz:

Was würde ich mit solchen Leuten einfach mal für 1 Jahr tauschen wollen, damit sie endlich mal kapieren, dass ich mir dies alles nicht ausgesucht habe. :bindafür:

Vielen Dank :bia: :tannenbaum:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von BrummBrumm »

Wow, die Hilfe ist ja überwältigend :lol:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von Bäm »

Was wäre dir denn recht? Dass jeder nach dem Winter danach schreit, deine Maschine bei sich daheim für dich wieder herzurichten?
Der TÜV schaut nur, ob alle Lichter gehen, ob die Bremsen noch ausreichen, alle Veränderungen den Vorschriften entsprechen und ob die Karre die nächsten Tage nicht auseinander fällt. Das sollte ein Motorradfahrer sowieso vor jeder Fahrt selbst machen...
Frag sonst bestenfalls mal beim örtlichen Motorradclub an, ob die dir für eine passive Mitgliedschaft sowie ein Spanferkel und 3 Kisten Bier die Karre wieder auf Stand bringen würden.

Wenn die körperlichen Gebrechen sowie Mangel an Platz dich daran hindern, selbst zu schrauben, ist das gerade bei einer KLR schwierig. Die meisten hier fahren von Frühjahr bis Herbst und im Winter wird eben geschraubt.
Vielleicht hast du ja einfach noch keine Zuschriften, weil du nach Ende der Schrauberzeit im nicht ganz richtigen Unterforum angefragt hast?
Ich würde es an deiner Stelle mal so gegen Oktober/November versuchen und zwar unter "Markt" -> "Suche".
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von j.weber »

Moin

Willkommen im Club.....
Ich kann dir zwar zur Zeit nicht helfen, bin grad selbst auf Hilfe angewiesen....
Habe grad einen Herzinfarkt, und 2 Schlaganfälle überstanden...
Wenn das noch nicht reichen würde, wurde bei mir Bauchspeicheldrüsen-Krebs festgestellt....
Die Prognosen der Ärzte sind da zur Zeit auch nicht erfreulich....
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von Mud Flap »

Ach du Sch...e @j.weber.
Alle Daumen und mehr gedrückt, dass ein funktionierender Weg gefunden wird.


@BrummBrumm
Menno, kannst Du nicht auch mal ein wenig Glück abbekommen.
Die Goldfelge muss doch wieder rollen.
Leider ist das Distanzmäßig ein "wenig" außerhalb meiner derzeitigen Möglichkeiten.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Silversteam
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2021, 08:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von Silversteam »

j.weber hat geschrieben: 25.03.2022, 10:55 Moin

Willkommen im Club.....
Ich kann dir zwar zur Zeit nicht helfen, bin grad selbst auf Hilfe angewiesen....
Habe grad einen Herzinfarkt, und 2 Schlaganfälle überstanden...
Wenn das noch nicht reichen würde, wurde bei mir Bauchspeicheldrüsen-Krebs festgestellt....
Die Prognosen der Ärzte sind da zur Zeit auch nicht erfreulich....
Du liebe Zeit

Ich hoffe für dich dass du - wie Mud Flap es schon sagte - einen Weg findest, wie du das wieder in Ordnung bekommst!

Alles erdenklich Gute für dich!
Glaube nie alles, was du im Internet liest (Galileo Galilei 1564 - 1642) :bia: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von Kushimodo »

@j.weber: Es gibt Dinge, die braucht kein Mensch, und Du hast gleich ein ganzes Paket abgekriegt :bindagegen: . Ich hatte vorletztes Jahr auch so ein Damoklesschwert über mir schweben, war bei mir noch mal gutgegangen, aber ich kann mich ganz gut erinnern...
Viel Kraft und alles Gute, ich denke wir drücken Dir alle die Daumen
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von wernerz »

Mensch Jörg,

Was ne scheiß, hatte ich leider auch schon in der Familie.
Drück dir alle Daumen

@brummbrumm
Prinzipiell kein Problem, aber wo steht die Kiste und wie käme die zu mir? Wie schnell muss es gehen?
Habe selbst drei Baustellen die erst mal fertig werden müssen, bevor ich da dran gehen kann. Also eher Richtung Herbst, denn im Sommer habe ich dafür keine Zeit
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: KLR600S wieder fit für den TÜV bekommen..

Beitrag von BrummBrumm »

Ja, frage mich auch warum ich immer die Tür öffnen muss, wenn mal wieder Scheiße verteilt wird :lol:

@wernerz das eilt nicht so. Muss ja selber erst wieder etwas fit werden. Schwanke in Sachen Gewicht zwischen 46 und 50kg und bei 1.84m ist das recht wenig. :cry: würde dir die Kiste auch vorbei bringen. Von daher keine Eile und danke fürs Angebot :) gilt auch für dich mud :)

@j.weber Ach Mist :bindagegen: kann ich gut nachvollziehen wie man sich da fühlt, wenn einem bewusst wird, wie verletzlich man doch ist.

Denke das es für dich auch eine große psychische Belastung ist. Habe durch den Crohn auch ein erhöhtes Risiko, doch das schiebe ich weit weg. Wenn du mal jemand zum Reden brauchst, einfach melden :)

@bäm ja, dass wäre mir recht :lupe: :gruebel:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten