Ich hab' mich von dem Einbau der USD-Gabel auch verabschiedet.
Aus ähnlichen Gründen.
1. Die Schweißerei am Rahmen gafällt mir nicht so ganz, zum einen muss man wegen der Lenkbegrenzung ran und zum anderen dann noch das Gepopel mit dem Lenkradschloss (auf das ich auf keinen Fall verzichen möchte)
2. Ich hatte schon eine KLX. Ich glaube deshalb beurteilen zu können, dass die KLX-Gabel klar besser ist, als die der KLR - aber nicht sooo viel, dass man das ultra dringend umbauen müsste.
Mir persönlich ist es den ganzen Aufwand nicht wert (mal vom finanziellen Aspekt abgesehen)
Kommt halt immer darauf an, was man mit der KLR machen will.
Wie Racer schon schreibt: Machen kann man viel - ob's legal ist - na ja - ob man's wirklich braucht - wieder etwas ganz anderes.
Hat nicht mal jemand ein Gabel einer LC4 in die KLR implantiert?

Mir ist da noch dunkel was in Erinnerung...
Ist für die Umbauwilligen vielleicht auch noch 'ne Alternative

Aber nix gegen den Basteltrieb - macht weiter Jungs

... und wer weiß, vielleicht verirrt sich doch noch eine KLX-Gabel wegen der besseren Bremsenadaption in meine KLR...

Gruß Chef