Federbein

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Pitt123
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2022, 12:03

Federbein

Beitrag von Pitt123 »

Hallo, kann mir einer sagen ob das Federbein von der Klx 650 c in die Klr 650 c passt.
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 401
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Federbein

Beitrag von lange-koeln »

Ich vermute eher nicht, die KLX hat original 27 oder 28 Cm Federweg hinten, daher vermute ich, dass das KLX-Bein länger sein wird. Im Kopf habe ich was von 40 oder 42 Cm von Auge zu Auge bei der KLX, bin aber nicht sicher.

Wenn das passen würde, dann würde ich kein KLX Bein nehmen, sondern nach einem Öhlins-Bein aus einer alten 600er Husqvarna suchen. Das passt in die KLX fast plug and play und ist um Längen besser. Das originale KLX-Federbein ist meines Erachtens neu schon total schlecht gedämpft. Zudem sind die Dinger alles 30+ Jahre alt. Irgendwo hab ich auch noch eins rumliegen, einbauen würde ich das aber kaum noch irgendwo.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Federbein

Beitrag von jo-sommer »

Nimm lieber sowas

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/d ... gI-KfD_BwE

alks rumzuexperimentieren
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten