Fehlzündungen, keine Leistung

alles rund um den 650er Motor
Antworten
chjkl157
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2022, 19:56

Fehlzündungen, keine Leistung

Beitrag von chjkl157 »

Hallo Leute,
Ich habe eine Klr 650 c 1996 und suche seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem und nichts hat geholfen.
Anfangs war es so, dass ich beim beschleunigen Fehlzündungen und weniger Leistung hatte.
Ich habe den Vergaser ausgebaut, von Innen war der sauber, und ich habe die Gemischschraube, Schwimmerkammerdichtung, Membrane und Aircutventil getauscht. Die Zündkerze habe ich auch gewechselt das gleiche Modell. Die alte war am Rand schwarz verrust und die Elektrode eher weißlich, grau. Zündfunken ist auch da.
Alles wieder eingebaut ist mein Problem anders schlimmer.
Wenn ich den Choke auf habe zum starten ist noch alles normal. Sobald ich bisschen Gas gebe geht die aus. Egal ob der Ständer unten oder oben ist. Wenn der Choke zu ist und ich Gas gebe. Habe ich fast nur Fehlzündungen.
Ich habe die Benzinleitungen vom Vergaser getauscht, keine Änderung.
Ich habe die Gemischschraube X-Fach verstellt, keine Änderung.
Ich habe den Luftfilter ausgebaut, keine Änderung.
Mittlerweile kann ich keine 200m fahren ohne dass die Maschine aus geht.

Ich hoffe ihr habt noch paar Ideen
Vielen Dank
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen, keine Leistung

Beitrag von j.weber »

Moin
Hast du ein Werkstatthandbuch ?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei mir in der Werkstatt.
Gleiche Symptome wie bei dir.
Es war nicht der Vergaser, es war ein Problem mit dem PickUp (Zündimpulsgeber)
Der hatte einen Schuss.
Habe auch Zig mal den Gaser hin und her getauscht.....
Dann nach Whb den PickUp gemessen.
Siehe da, die Widerstand stimmte nicht.
PickUp ersetzt, und sie läuft..
Gruß Jörg
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
chjkl157
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2022, 19:56

Re: Fehlzündungen, keine Leistung

Beitrag von chjkl157 »

Interessant, mal ein ganz neuer Ansatz.
Auf was für Werte muss ich beim messen achten?
Kommt der Pick up von der Lichtmaschine?
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Fehlzündungen, keine Leistung

Beitrag von jo-sommer »

Der Pick-Up (Hallgeber, Zündimpulsgeber) sitzt im LiMa-Deckel unten, (viereckiges schwarzes Bauteil, Kabeldurchführung aus dem Lima-Deckel gemeinsam mit den LiMa-Kabeln, 3-adrig) erhält beim Vorbeilaufen des Rotors den Impuls vom Magneten und, wie der Name schon sagt, löst den Zündimpuls aus
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten