Moin!

Smalltalk
Antworten
Kerosin
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2022, 11:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moin!

Beitrag von Kerosin »

Hallo zusammen!
Ich bin schon länger KLR Fan, früher 650 und 600er, heute 250 Bj. 1985, wie ich auch.
Beim Kauf der 250er habe ich mich etwas übers Ohr hauen lassen. Tja, passiert auch relativ erfahrenen Personen manchmal.
Zum Kaltstartproblem habe ich schon einen Thread erstellt. Das war leider nicht das einzige. Nach einer ausgiebigeren Probefahrt habe ich festgestellt das ich nach kurzer Fahrt schon viel Druck auf dem Kühlsystem habe. Nachdem ich den Kühlerdeckel geöffnet habe, habe ich gesehen, das jemand ein rundes Gummiteil in den Hals des Kühlers gelegt hat. Damit konnte er vermeiden, das der Kühler überkocht. Ohne das Teil wurde das Motorrad immernoch schnell warm und der Kühler hat abgeblasen. Also CO Test gemacht, und Bingo! Bei betriebswarmen Motor war die Flüssigkeit binnen Sekunden gelb verfärbt. Also muss es an der Kopfdichtung oder dem Zylinderkopf liegen.
Naja, wieder was gelernt...

Grüße!

Daniel
Fahrzeug:
1988er KL 650A
Antworten