Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Maxe
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2021, 17:35
Hat sich bedankt: 5 Mal

Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne

Beitrag von Maxe »

Moin, habe gerade auf Wunsch des TÜV vorne die Beläge an der Bremse gewechselt. Nu habe ich ne Frage zu der Rütteldämpfungsfeder, da hatte ich beim Ausbau nicht genau hingeschaut, wie die verbaut ist. :wall: Die hat ganz aussen an jeder Seite sone Art Haken ist also umgebogen. für mich sieht es so aus, als müsste die mit den Häkchen hinter die Trägerplatte platziert werden, so habe ich das jetzt auch gemacht und fotografiert. die Feder lässt sich halt wenn man will weiter nach links reinschieben......
Oder muss die Feder einfach nur vor die Platte, aber ich glaube dann drückt sie gar nicht gegen den Belag. :rolleyes:
Wäre super, wenn mir da jemand ne Rückmeldung geben würde, das Foto im Werkstatthandbuch bringt mich da leider auch nicht weiter.
Danke schonmal vorne wech!!! :bindafür:
Rütteldämpfungsfeder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2347
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne

Beitrag von Nordlicht »

IMG20220613151652[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Maxe
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2021, 17:35
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Bremsbelagwechsel KLR 600 vorne

Beitrag von Maxe »

Da ist die Trägerplatte ja nicht mit drauf, scheint mir aber doch so, dass die Haken hinter der Platte landen würden oder?
Antworten