NACHWUCHS...!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

NACHWUCHS...!

Beitrag von Manfred220 »

So, heute ist es passiert! Wir haben wieder Nachwuchs bekommen - und es ist....

Eine 89er KLR 650 A!

Eigentlich ein ganz schlechter Zeitpunkt. Heizöl ist sackteuer. FA will haufenweise Euros von mir, am Haus kann ich mir die anstehenden Aufgaben aussuchen. Aber was soll ich machen. Die Anzeige war da - ca 110 km entfernt. 40.000 km auf der Uhr, 1. Hand und Scheckheft bis 2021! Dazu der Hinweis - wie neu! Da musste ich mir das Teil einfach anschauen. Auch weil es mittlerweile die von mir favorisierte Lackfarbe wäre. Letztlich - gegen den massiven Wiederstand meiner Frau (aus oben genannten Gründen eigentlich völlig zu Recht!), musst ich aber hinfahren. Teils auch in der Hoffnung, das das Teil wieder so ein Luftei wäre, wie schon die vormals die in Karlsruhe oder im Grenzgebiet Österreich / Jugoslawien angeschauten. Aber dann hätte ich halt ruhig schlafen können und hätte nicht jeden Abend darüber nachgedacht, dass das Teil evlt doch der Knaller gewesen wäre. - Wenn ich eben nichtmal hingefahren wäre um mir das Möpp anzusehen.

Was soll ich sagen. Bin abgestiegen und wusste nach dem ersten Blick - Scheisse - die ist genial! Gibt hier nicht viel zu bemängeln. Rahmen unterhalb der Batterie mit Lackschaden durch ausgelaufene Batterie - nicht selten und einfach zu beheben. Dämpferfeder optisch angegrabbelt, und vorderer Fender vorne mit Kratzern. Sonst... alle Plastics und auch Tank, Rahmen, Felgen, Motor, sogar Scheibe und Gepäckträgerhalter - alles supertop - ohne Macken. Dazu noch Erstbesitz - habe jetzt auch alle Werkstattrechnungen, Originalkaufvertrag, Wartungsheft und Bordbuch auch Top - ohne Knicke - alles schön in Folie abgeheftet. Ebenfalls die Original Garantie-Schckkarte von Kawa, alle Tüv-Berichte - ich steh auf sowas. Gut - Topcase war auch dabei - verkaufe ich, brauche ich nicht. Nur Doo - stand nichts drauf - kann ich verschmerzen, da ich das ja machen kann. Motor läuft auch - springt sofort an, läuft ruhig, schaltet butterweich - könnte meiner Meinung nach etwas flinker abtouren - aber das schaue ich mir noch an, wenn ich Zeit finde.
Hier noch ein paar Bilder - hat sich schon mit meiner Roten bekannt gemacht - und fühlt sich - glaube ich ganz wohl... :tanz: :tanz: :bia: :bia: :gut: :gut:
20220710_175608.jpg
20220710_155825.jpg
20220710_155854.jpg
20220710_155903.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Manfred220 »

Und hier noch ein paar Bilder...
OK, Krümmerabdeckung muss ich machen. Aber - Felgen - Top - keine Kratzer und auch die Streben sehr gut. Original Werkzeugtasche mit komplettem Werkzeug war auch dabei - finde sowas nur noch total geil und dachte nicht, dass es sowas noch gibt - 1. Hand nach 33 Jahren... :lol: :lol: :D :D
20220710_155848.jpg
20220710_155914.jpg
20220710_155936.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 349
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Bäm »

War das die zum Schnäppchenpreis aus Füssen?
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Manfred220 »

Kann man nicht wirklich sagen, dass das ein Schnäppchen war . Meiner Meinung nach aber ein absolut angemessener Preis. Die aus Füssen war ja eine C. Die hier war nordöstlich von München, quasi auf der anderen Seite. Konnte gottseidank noch von absolut unrealistisch auf vernünftiges Geld runterhandeln. ;)
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Manfred220 »

Stand ursprünglich mit vb 3700,- in Kleinanzeigen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von wernerz »

Ich frag mich echt, fahren die Leute auch?
Wie kann ein Moped so sauber sein?

Ich muss doch mal Bilder meiern A rein stellen, nicht dass die "normalen" noch Komplexe bekommen. :irre:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von jo-sommer »

wernerz hat geschrieben: 11.07.2022, 07:38
Wie kann ein Moped so sauber sein?

Frag mal Jason.

Der montiert Tanks / Lacksätze mit Baumwollhanschuhen.

:irre:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Manfred220 »

Macht man ja auch nur so... :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Silversteam
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2021, 08:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Silversteam »

Glückwunsch zum zweifachen KLRittertum :gut:

89 ist einfach der beste Jahrgang :D

Ich würd mir ja eine davon für die Straße umbauen, die andere für s Offroad fertig machen.
Glaube nie alles, was du im Internet liest (Galileo Galilei 1564 - 1642) :bia: :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NACHWUCHS...!

Beitrag von Manfred220 »

Naja - Ihr kennt mich ja mittlerweile - je Originaler - umso besser...
Bis auf die Stahlflex an meiner roten...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten