Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
DGRU
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2017, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von DGRU »

So sieht ein weggebröselter Filter aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ride on!
Benutzeravatar
Bäm
Regelmäßig da
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Bäm »

guan hat geschrieben: 22.05.2022, 14:32 Jep das ist absoluter knorz vom Vorbesitzer .
Der hat den letzten Service 2010 gemacht .
Hat er zumindest gesagt und der Fließ ist von einer Dunstabzugshaube :wall:
Na das ist immer noch besser, als ein OEM-Filter an dem der ganze Außenkorb weggeschnitten wurde... Das Vlies filtert wenigstens ein bisschen, große Löcher nunmal gar nicht :blah:
guan
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von guan »

Ja das stimmt schon gebe ich dir recht.
Aber der Vorbesitzer hat gesagt wäre absolut in Ordnung .
Naja ist ja jetzt gemacht.
Das schärfste ist aber das er Heizbare Griffe verbaut hat die sich auf dem Lenker drehen wie der Gasgriff :wall:
Zumindest weiß ich warum. Der hat die mit schmiere eingerieben Fett oder ähnlichem damit sie leichter draufgehn. :bindagegen: :abgelehnt:
Naja Griffe abgemacht Bremsenreiniger drauf das mehrmals und alles gereinigt hält.
Sind zwar nur Kleinigkeiten aber hätte man auch besser machen können.
So schauen wir mal was sich noch so findet
So genug gelästert jetzt :D
Gruß Guan
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4129
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Suntzun »

Bäm hat geschrieben: 23.05.2022, 13:04 ...

Na das ist immer noch besser, als ein OEM-Filter an dem der ganze Außenkorb weggeschnitten wurde... Das Vlies filtert wenigstens ein bisschen, große Löcher nunmal gar nicht :blah:
Aussenkorb? Der Korb ist innen im Filter...🤔
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Bäm
Regelmäßig da
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Bäm »

Na, an dem Schaumstoff-OEM-Filter, der - bis ich es entdeckt hatte - bei meiner Tengai drin war, hat genau das gefehlt, wo beim K&N der Filter liegt. Auflagefläche sowie Deckelteil waren noch dran, nur eben dieser Teilkonus um das Kunststoffskelett außenherum war weggeschnitten.

Nachdem ich das gesehen habe, war auch erklärbar, warum die Dekra-Prüferin meinte, die Maschine laufe doch recht mager...
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1335
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Dringend gesucht: Würgehalsband oder Hodenklemme, die beim öffnen von eBay Kleinanzeigen automatisch aktiviert werden.
IMG-20220805-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1335
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Wir haben es zum Vater-Sohn-Projekt erklärt.
_20220807_132034.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1350
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

:respekt: coole Sache
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1350
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Nach langem hickhack das 600er Garagengeschenk endlich zugelassen.
Die ersten 80 Km ohne Probleme.
Jetzt fehlt nur noch der richtige Tank und ein Zylinderkopf mit Temperaturgeber.
20220820_135124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2347
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Nordlicht »

Ich sehe eine alte und falsch verlegte Bremsleitung.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten