Mechanisches Geräusch nach Wechsel der Lichtmaschine

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Nick Kleinert
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2022, 18:23

Mechanisches Geräusch nach Wechsel der Lichtmaschine

Beitrag von Nick Kleinert »

Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Weile daran meine KLR600B (Bj 1983) wieder herzurichten. Unter anderem musste ich auch die Lichtmaschine ersetzen. Natürlich konnte ich kein Originalteil neu kaufen, deshalb habe ich ein Zubehörteil gekauft. Bei der Probefahrt nach dem Einbau fiel mir dann ein mechanisches Geräusch aus dem Motor auf. Nach dem erneuten Öffnen des Motors zeigte sich, dass das Polrad an der Lichtmaschine geschliffen hat. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich tun kann oder wer dieses Problem kennt?
Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Mechanisches Geräusch nach Wechsel der Lichtmaschine

Beitrag von haschek »

Welchen Zubehörstator hast du denn gekauft für deine 83'er 600B?
Don't grow up, it's a trap!
Antworten