BILDER FRED (nur BILDER)

Smalltalk
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von AndiTheke »

Schön ist's in Vorpommern
20220706_132635.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Prototyp »

Die A hat nach langer Zeit mit mir mal wieder die frische Alpenluft geatmet. Hat die 2000km dort bravös abgespult und viele Leuten haben sich gewundert wieso sie in den Kurven nicht dran bleiben konnten. Zumindest so lange bis sie auf den Geraden wieder vorbei gezogen sind :lol:
Unsere Ferienwohnung hatten wir in Livigno. Waren jetzt das vierte mal in diesem Ort, kann ich nur empfehlen. Umgeben von super Pässen, geile Pizzen gibt es dort und da ein kleines Steuerparadies kann man dort immer günstiger tanken. Zwar kostet der Liter Diesel oder Benzin dort auch schon 1,49€ aber noch erträglich
IMG_7563.JPG
IMG_7430.JPG
IMG_7412.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von InTheY2K »

Prototyp hat geschrieben: 06.09.2022, 06:32 Die A hat nach langer Zeit mit mir mal wieder die frische Alpenluft geatmet. (...)
Die steht vom Lack her ja da wie neu! :eek: Ich wünschte, meine wäre noch so schön. Die braucht leider noch sehr viel Liebe und müsste mal komplettrestauriert werden. :?
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Prototyp »

InTheY2K hat geschrieben: 13.09.2022, 16:36
Prototyp hat geschrieben: 06.09.2022, 06:32 Die A hat nach langer Zeit mit mir mal wieder die frische Alpenluft geatmet. (...)
Die steht vom Lack her ja da wie neu! :eek: Ich wünschte, meine wäre noch so schön. Die braucht leider noch sehr viel Liebe und müsste mal komplettrestauriert werden. :?
Danke! War aber auch viel Arbeit und Pflege. Ich hab die Maschine 2012 von meiner Mutter geschenkt bekommen, Sie hat die A vorher 10 Jahre gefahren aber leider null gepflegt. Die Plastikteile waren z.B. auch alle ausgeblichen. Aber ja, der Tank hat die Jahre gut überstanden äußerlich :D
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Suntzun »

Mich freut, das das Armband immer noch dran ist :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Manfred220 »

Und wie hast Du die ausgeglichenen Plastics wieder hinbekommen?
Hab meine einem KFZ Aufbereiter gegeben, der sie mir dann kaputtpoliert hat. Millionen feiner Kratzer... :angry:
Habe dann alles komplett lackieren lassen...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Prototyp »

Ja, das Armband gehört dazu ;D Ab wann hast du die eigentlich verteilt? Ich muss meins ja wohl auf dem Eisenach Eintopf bekommen haben

@ Manfred

Das Rot war vorher echt hell ausgeblichen und bald gar nicht mehr rot.

Tatsächlich nur mit Silikon. Immer fett mit Silikon eingesprüht, einwirken lassen und abgewischt. Das hab ich die ganzen Jahre echt regelmäßig gemacht auf allen Plastikteilen und der tiefe Farbton und Glanz kam wieder.
Darf allerdings nicht draußen im Regen stehen für ein paar Tage, dann wäscht sich das wieder ab. Lässt sich somit also nur mit andauernder Pflege behalten der Effekt
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von InTheY2K »

Prototyp hat geschrieben: 15.09.2022, 06:40 Tatsächlich nur mit Silikon. Immer fett mit Silikon eingesprüht, einwirken lassen und abgewischt. Das hab ich die ganzen Jahre echt regelmäßig gemacht auf allen Plastikteilen und der tiefe Farbton und Glanz kam wieder.
Darf allerdings nicht draußen im Regen stehen für ein paar Tage, dann wäscht sich das wieder ab. Lässt sich somit also nur mit andauernder Pflege behalten der Effekt
Meine roten Verkleidungsteile und die Griffschalen sind auch ziemlich ausgeblichen. Ich hab mal ein Video gesehen, in dem sie bleiche Stadionsitze aus Kunststoff mit einer Gasflamme wieder aufgefrischt haben. Die sahen danach aus wie neu. Aber das trau ich mich irgendwie nicht. Das mit dem Silikonspray muss ich mal ausprobieren.

Aber bei Deiner ist ja nicht nur der Lack und der Kunststoff so schick, das ganze Krad ist ja tip-top. Motor, Rahmen, Schwinge, einfach alles. Sehr geil! :respekt: :gut:
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Suntzun »

Die gibts auch in dreckig... :lol:
Screenshot_20220915-180801_Instagram.jpg
Sorry Pascal 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Manfred220 »

:D :D :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten