Vorderradfelge

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Juschka
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 25 Mal

Vorderradfelge

Beitrag von Juschka »

Hallo,

ich suche gerade nach einer Vorderrad-Felge für einen zweiten Reifensatz.
Bei meiner Tengai '89 steht das hier drauf: Takasago J 21x1,85.

Habe dazu auch gerade hier im Forum eine Suchanzeige aufgegeben.

Aber ich hätte noch die Frage an Euch:
Ist die Felge zufällig auch baugleich zu einem anderen Hersteller / Modell? Häufig passen ja auch Teile von Suzuki, Honda etc.
Wenn ich 21x1,85 bei Tante Google eingebe bekomme ich einige Motorradmodelle angeboten, aber ich weiss nicht, ob es doch noch irgendwo Unterschiede zur Tengai gibt, die die Felge für mich doch nicht nutzbar machen.
Habt ihr Tipps für mich, wo ich noch suchen könnte?

Danke Euch & VG juschka
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2353
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Vorderradfelge

Beitrag von Nordlicht »

Eine Felge besteht aus Nabe, Speichen und Felgenring. Die Teile kann man nicht wahllos zusammenwürfeln.

In die Tengai passen alle Felgen der anderen Modelle, sprich A,C, E und F++, wobei die C auch eine breite von 1.85J hat, während alle anderen 1.6J breit sind. Leider ist die C-Felge aus Stahl.
Passt alles und der TÜV hat bisher nicht gemotzt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten