Fundstücke 3

Smalltalk
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Bäm »

Vielleicht hat er das nicht so ganz verstanden, wofür das eigentlich gedacht ist...
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1534
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von haschek »

passt zum restlichen, insgesamt ja eher schwachen "Umbau".
Zu Karneval setzt der bestimmt einen lustigen Hut vom Lidl auf, malt sich ein Herz auf die Backe und ist dann verkleidet...
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Mud Flap »

Nix das ist die "Wertsteigerung":
Echtes Sackleinen, orchinol vonne Titanic. :lol:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Silversteam
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2021, 08:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Silversteam »

Glaube nie alles, was du im Internet liest (Galileo Galilei 1564 - 1642) :bia: :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

ja, so in etwa...
Was machen die denn immer mit dem Endtopf? Ich habe das jetzt schon mehrfach gesehen, dass da ein Rohr bis über 10cm rausschaut... :?: :rolleyes:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Also wenn ich mir das hier anschaue:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-9235

und dann im Vergleich dazu dieses Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16591

da frage ich mich dann schon, wie man für eine 22 Jahre alte 650C, in mittelprächtigem Zustand, mit satten 53tkm doch tatsächlich 4.000€ aufrufen kann? :irre: :wall:
Ist ja nicht so, dass da mal jemand einen "hohen" Preis aufruft - das ist doch völlig indiskutabel und weit, weit drüber.
Ich versteh' das einfach nicht mehr... :nixweiss:

Kauft die überteuerten Dinger denn tatsächlich jemand, oder verschwinden die Angebote einfach nur, weil die Verkäufer merken, dass sie den angepeilten Preis nicht bekommen?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Juschka »

Würde ich auch verlangen...
Einfach weil inzwischen jeder nur noch 30- 50 Prozent bietet vom AnzeigenPreis.
Dh wenn mann 4000 schreibt kommt einer mit "biete 1500". Schreibst Du in die Anzeige 1200Euro, bieten sie einem max 500 bis 800 Euro.
Ich habe meine Anzeigen auch mind 30 Prozent überteuert und komme damit zu einem vernünftigen Preis.
Vg juschka
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 673
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

OK - ich habe ja für die letzte A vor einigen Monaten auch Euro 3000,- gezahlt. Aber einerseits bin ich ein Spinner, andererseits wollte der Verkäufer ursrprünglich Euro 3700,-. Und - schlagt mich nicht - ich finde die A hat gegenüber der C einfach mehr Charakter, Kultfaktor. Und eben - Scheckheft, 1. Hand - Alle Belege seit EZ, und wirklich einmaliger Zustand - das wars mir dann halt auch wert.

Ansonsten - ausserhalb von mir quasi - ;D kann ich das auch nicht nachvollziehen. Ich denke, die probieren es einfach. Aktuell ist eine Africa Twin in top Zustand drin mit über Euro 7000,-. Eine 600er Teneré aus den 80ern war mit knapp Euro 4000,- drin - Sammlerzustand, was immer das heissen mag. Die Yammi ist weg, nach ca einer Woche. Die Twin noch da. Die war übrigens zuerst mit knapp 8000,- drin und wurde schon einmal reduziert. Ich vermute, nicht das letzte mal...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4557

Die schaut auf den Fotos schon echt lecker aus - aber für mich out of Range. :cry:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Suntzun »

Auch wenn Guiseppe ein Angebot macht, was man nicht abschlagen kann...da kommt mir doch etwas nicht ganz koscher vor...aber gut, AT Enthusiasten werden das vielleicht zu schätzen wissen oder das Angebot ignorieren...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

Naja, eine RD03 ist per se schon mal deutlich gesuchter als eine KLR650C und war dementsprechend auch schon immer teurer. Die AT hat halt Kultfaktor, was die KLR650 - vermutlich in keiner Ausführung - jemals erreichen wird.
Der Zustand ist doch auch um Längen besser, als bei der C. Und auch die Laufleistung ist entsprechend gering.
Wer etwas gepflegtes, gut erhaltenes mit wenig Laufleistung, nachweisbarer Historie, tollen Um- und Anbauteilen etc... anbietet, kann auch mal höhere Preise aufrufen, dann mag das ja auch gerechtfertigt sein.
Wer aber für eine 08/15 KLR650C mit verhältnismäßig hoher Laufleistung in mittelprächtiger Optik knapp unter dem Neupreis liegt - also da hört's bei mir echt auf :nein:
Solche "Einzell(er)fälle" hat's ja ab und an immer wieder mal in den letzten rund 20 Jahren gegeben. Aber seit 2-3 Jahren scheint das echt ein Trend zu werden.

Von mir aus kann jeder für seine Kiste verlangen, was er will - Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Aber ist der Marktpreis für die 650er KLR in den letzten Jahren so in die Höhe geschossen? Hab' ich was verpasst?
- Gut, mittlerweile ist so eine offene KLR auch Stufenführerscheintauglich und hat die Nachfrage als "Einstiegsbike" vielleicht etwas erhöht. Das mag sein.

So langsam vermute ich aber, dass die zahlreichen, völlig überteuerten Angebote auch was mit Corona zu tun haben... :rolleyes: ... macht vielleicht doch etwas bluna...

@Juschka
Thema: "Ich habe meine Anzeigen auch mind 30 Prozent überteuert und komme damit zu einem vernünftigen Preis."
Würdest Du von vorneherein vernünftige Preis aufrufen, könntest Du das eine oder andere vielleicht auch schneller verkaufen, weil Du einen viel größeren Interessentenkreis ansprichst. ;) Thema Suchfilter.

@Manfred220
Du bist zwar ein wenig ein "Sonderfall", aber jetzt wird's mir klar: DU treibst die ganzen Preise in die Höhe :idee: ;D

Eigentlich sollte ich das ausnutzen und meinen 500€-Restehaufen für 3.000€ zum Verkauf anbieten. Wenn dann einer im "Juschka-Style" 1.500€ bietet, schraub' ich sofort den nächsten Restehaufen zusammen :mrgreen:
Das entwickelt sich noch zu einem Geschäftsmodell... :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten