Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KETO
Regelmäßig da
Beiträge: 115
Registriert: 17.12.2012, 16:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von KETO »

Ja das Zündschloss hat tatsächlich noch die Funktion Standlicht im abgeschlossenen Zustand.
KLR 650 C "KARLA", Stahlflex vorn, KLX-Nadel-Tuning Kit, Messing Choke Anschluss, Auspufftuning (Eigenbau), Kettenöler (Eigenbau), EM-Doo,
Front-und Heckhöherlegung 3cm, Motorschutzbügel incl. Skid Plate (angepasst), Wirth-Gabelfedern

Roller Kymco Super 8 (2 Takt)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von Suntzun »

lange-koeln [quote=lange-koeln hat geschrieben: 21.08.2022, 13:54

Stell mich vielleicht grade etwas blöd an, aber ich nutze das tatsächlich immer nur "Reinstecken, nach rechts drehen, starten, fahren, nach links drehen, rausziehen".
Was hab ich jetzt Bilder im Kopf .... :irre:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 349
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von Bäm »

Reinstecken, reindrücken und dabei nach links drehen (Lenker muss fast voll links gedreht sein) -> Lenkerschloss
(falls Vorhanden -> noch etwas weiter nach links -> Parklicht).
Ist bei fast allen Japanern und moderneren Italienern so.
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von Thägger »

Hast du ein originales Zündschloß von Kawasaki gekauft oder eines aus dem Zubehörmarkt?
Habe mal gerade im Werkstatthandbuch der KLX 650 nachgeschaut. Bin nun zwar kein
Elektro-Spezialist, aber für mich hat das Zündschloß so eine Vorstufe der Wegfahrsperre.
Der Zweifachstecker schaltet irgendwas durch, damit der Zündstromkreis aktiviert werden kann.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von lange-koeln »

Genau sowas meinte ich irgendwie vor Augen zu haben. Aber wie wo was genau, keine Ahnung...
KLX Anfänger
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2022, 21:45

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von KLX Anfänger »

Hallo. Vielen Dank für die Antworten. EsWar der Mega kabelPfusch im Kabelbaum schlechthin...
Hab einen unverbastelten Kabelbaum und ein neues -zubehöhr Zündschloss verbaut... Alles geht wieder...Außer kein zündfunke...
Ich habe mal die kerze beim starten gegen den motor gehalten. Nul funke, Habe mal gelesen der wäre extrem schwacj bei dem model aber mann muss doch was sehen...grüße Daniel
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hilfe. Zündschlosswechsel, jetzt geht nix mehr...

Beitrag von lange-koeln »

Also bei meiner KLX ist der nicht schwächer als bei jedem anderen Moped auch...
Antworten