Netter KLR-Erfahrungsbericht

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von lange-koeln »

Moin,

grad entdeckt:



Ganz nett, sehenswert sind auch die vorangehenden Berichte zu dem Event in Bosnien. Klar wär das alles mit ner KLX besser gegangen.... ;D

Aber schön zu sehen, dass auch Mitarbeiter der Presse Spass mit unserem "alten Gelump" haben.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von Chef »

lange-koeln hat geschrieben: 04.12.2022, 21:23 ... Klar wär das alles mit ner KLX besser gegangen.... ;D
Pha, so 'ne KLX wäre mit dem Originalkolben doch noch nicht mal nach Bosnien gekommen :P :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von Suntzun »

Wenn man sich alle Folgen dieser Serie anschaut, der KLR-Treiber, obwohl Motorradredakteur, ist ohne Wissen (...dauert bis man im 6. Gang ist..., ...die Tengai, die länger gebaut wurde wie dieses Modell...)unvorbereitet (Leckage an der Doo Schraube, gebrochener Schalthebel). Aber immerhin noch ein YSS eingebaut.
Fazit: So schlecht ist die KLR nach 30Jahren nicht. Und ich denke hier im Forum wären viele besser durch die Tour gekommen...👍🏻
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von lange-koeln »

"Originalkolben"? Was ist das? :D

Kann mal einer das rechts ändern? "KLR-süchtig" dürfte bei mir nicht ganz treffen...
Benutzeravatar
Silversteam
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2021, 08:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von Silversteam »

lange-koeln hat geschrieben: 04.12.2022, 21:23 Moin,

grad entdeckt:


Sehr nett, macht Laune auf ein Abenteuer im Balkan 8)
Slowenien soll auch ein Reich für Enduro-Freunde sein...
Wobei mich ein direkter Reichweitenvergleich interessiert hätt. Den gab's glaub ich nicht...

Bei 13:46min auch span(n)end, wie der Kollege per Funkenflug die Gasflasche auf Dichtigkeit prüft :mrgreen:
Edit: Aber wird wohl Inertgas gewesen sein...
Glaube nie alles, was du im Internet liest (Galileo Galilei 1564 - 1642) :bia: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben: 05.12.2022, 09:54 ... Aber immerhin noch ein YSS eingebaut....
Einbauen lassen (in der Redaktionswerkstatt) triffts wohl eher :roll:
Er hat ja auch angeblich im Internet bei der Recherche nix gefunden - HALLO? Sind wir unsichtbar? Kann man unser Forum nicht finden? :motz:

Witzig fand ich den Kameramann, der bei seiner Dominator daran scheitert, Sturzbügel zu montieren, weil er die Schrauben der Motorhalterung nicht auf kriegt... muhahaha :lol: :lach:
Montiert ganz wichtige Handguards, weil die minderwertigen, popligen original Honda-Handschützer ja nur den Wind abhalten, aber die Hebel nicht schützen und hat dann, nach dem ersten Mal Ablegen, einen gaaaaanz kurzen Bremshebel... :lol: ... die Investition hat sich ja voll gelohnt :lach:
Da hätte ich lieber die Orirginalhandschützer dran gelassen und mir für das Geld für so Barkbuster-Zeugs 10 Ersatzbrems- und Kupplungshebel mitgenommen.

Ich weiß auch nicht, haben die überhaupt irgend ein Ersatzteil mitgenommen? :nixweiss:
Panzertape und Kabelbinder (Parkside!!! ;D ) werden's schon richten... naja, die Jugend von heute... da ist das Einkaufen von Mesh-Klamotten wichtiger, als ein paar Basics-Ersatzteile mit zu nehmen. :rolleyes:

Aber unterhaltsam ist die Reihe schon.
Vor allem, das mit der "Jausen-Box" durchzuziehen - :respekt:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Netter KLR-Erfahrungsbericht

Beitrag von lange-koeln »

"Wobei mich ein direkter Reichweitenvergleich interessiert hätt."

Naja, da selbst bei der TT in dem Bericht nicht von Reichweitenproblemen gesprochen wurde, werden die wohl keins gehabt haben. In Europa ist das meines Erachtens nirgends ein Problem, alle 100 km findet sich irgendwo ne Tankstelle und wer so eine Tour plant und organisiert hat das doch auch im Blick. Ich habe den Acerbis auch nur drauf, weil ich ihn cool fand und er bei KLX 1. überhaupt nicht stört und 2. nicht rosten kann.
Antworten