Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von blacky »

Leute, ich trau ich kaum, aber ich habe mir endlich meinen zweiten Eintopf geleistet. :D

Eine 650er Dakar, Bj 2004, mit 12tkm aus erster Hd. Bei 3500Euro konnte ich nicht widerstehen. Die Dakars sind ja schon fast Liebhabermopeds.
Erster Eindruck: Also meine KLR ist um Welten handlicher, aber muss erst mal die eckigen Reifen tauschen.
Natürlich bleibt die KLR Nr1. Die Dakar wird dieses Jahr Ersatz für meine V-Strom 650, die leider von einem Auto in Südfrankreich gegen eine Betonmauer geschubst wurde. Nä. Jahr ist eine 750er Transe geplant.

Bild
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von blacky »

Pille hat geschrieben: 26.02.2023, 12:35 Ich habe sie bei mobile.de von einem Händler, ich fand den Preis (3.300,-) für den Zustand ok.
Ich finde den Preis vertretbar sofern die Verschleißteile top sind. Wenn an um 2k kauft und braucht Reifen, Kette, Bremsbeläge und Simmerszeugs für die Gabel ist es auch nicht besser.
Doo. Ja. das wäre natürlich cool wenn der Vorbesitzer da sich erkundigt - und gehandelt hat. Händler kennen ja bekanntermaßen das Problem nicht.

Schön. Gefällt mir. :bindafür:
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Manfred220 »

Ich finde - jeder soll das zahlen, was es ihm wert ist.
Ich hatte ja für meine zweite A auch 3200,- gezahlt, weil erste Hand, Scheckheft, bis auf Kleinigkeiten wirklich Topzustand, Ordner voll Rechnungen, Garantiekarte vom Kauf usw....

Die ist nochmal 10 Jahre älter als die von Pille und hat mehr KM - war es mir aber auf jeden Fall wert, da ich denke, dass ich sowas nur schwer wieder finden werde. Ich finde die A nach wie vor einfach nur Geil/Cool/Superklasse - ich steh einfach auf das Gesamtpaket.. :gut: :gut: :lol:

Ausserdem hätte ich mich dermassen in den Arsch gebissen, wenn ich mir die Kiste nicht angeschaut hätte und dann wäre sie hier aufgetaucht, weil ein anderer zugeschlagen hätte... :eek:

Da hätte ich auch Jahre später noch dran geknabbert.... :D :heul:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Pille
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.07.2020, 07:54
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Pille »

blacky hat geschrieben: 01.03.2023, 20:31 Leute, ich trau ich kaum, aber ich habe mir endlich meinen zweiten Eintopf geleistet. :D

Eine 650er Dakar, Bj 2004, mit 12tkm aus erster Hd. Bei 3500Euro konnte ich nicht widerstehen. Die Dakars sind ja schon fast Liebhabermopeds.
Erster Eindruck: Also meine KLR ist um Welten handlicher, aber muss erst mal die eckigen Reifen tauschen.
Natürlich bleibt die KLR Nr1. Die Dakar wird dieses Jahr Ersatz für meine V-Strom 650, die leider von einem Auto in Südfrankreich gegen eine Betonmauer geschubst wurde. Nä. Jahr ist eine 750er Transe geplant.


Glückwunsch und viel Spaß damit!

Für 'ne BMW sieht die ja ganz nett aus :D
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von blacky »

Manfred220 hat geschrieben: 01.03.2023, 23:31 Ich finde - jeder soll das zahlen, was es ihm wert ist.
Ich hatte ja für meine zweite A auch 3200,- gezahlt, weil erste Hand, Scheckheft, bis auf Kleinigkeiten wirklich Topzustand, Ordner voll Rechnungen, Garantiekarte vom Kauf usw....

Die ist nochmal 10 Jahre älter als die von Pille und hat mehr KM - war es mir aber auf jeden Fall wert, da ich denke, dass ich sowas nur schwer wieder finden werde. Ich finde die A nach wie vor einfach nur Geil/Cool/Superklasse - ich steh einfach auf das Gesamtpaket.. :gut: :gut: :lol:

Ausserdem hätte ich mich dermassen in den Arsch gebissen, wenn ich mir die Kiste nicht angeschaut hätte und dann wäre sie hier aufgetaucht, weil ein anderer zugeschlagen hätte... :eek:

Da hätte ich auch Jahre später noch dran geknabbert.... :D :heul:

:lupe: meine Signatur... :gut:
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von VirgilHilts »

Servus,

ich hatte schon seit längerer Zeit nach einem Tankrucksack gesucht, der auf den Tank der Tengai passt und nicht den Tankdeckel abdeckt. Ich habe mich lange im Cross-Bereich umgesehen bzw. dem, was in den USA als 'Dual Sport' bezeichnet wird.

Ich bin endlich fündig geworden mit dem Mosko Moto Gnome:

20230218_135044-01.jpeg
20230226_113024-02.jpeg

Die Tasche sitzt quer auf dem Tank, was den Unterschied macht, der Tankdeckel bleibt frei. Die Größe passt für mich. Wie oft ich die einsetzbare Trinkblase tatsächlich nutzen werde, weiß ich noch nicht, ist aber ein schönes Feature, finde ich.

Ich kann gerne berichten, sobald ich den Tankrucksack ein wenig gefahren bin, wenn das jemanden interessiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Juschka »

Hast Du bitte nochmal ein Foto von vorne bzw. seitlich?
Ich war auch lange am Suchen, habe aber wegen der Grösse und dem schiefen Tank dann abgesehen, weil ich nix gescheites gefunden habe. Befestigung ist mit Magnet wenn ich sehe? Wieviel Volumen bringt er mit?
Danke juschka
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von VirgilHilts »

Juschka hat geschrieben: 05.03.2023, 17:06 Hast Du bitte nochmal ein Foto von vorne bzw. seitlich?
Ich war auch lange am Suchen, habe aber wegen der Grösse und dem schiefen Tank dann abgesehen, weil ich nix gescheites gefunden habe. Befestigung ist mit Magnet wenn ich sehe? Wieviel Volumen bringt er mit?
Danke juschka
Ich kann Dir leider nur diese beiden Bilder aus einer anderen Perspektive anbieten (habe den Tankrucksack gerade wieder demontiert, weil ich den Tank abnehmen musste):

20230218_135022-02.jpeg
20230218_135033-01.jpeg

Die Befestigung geht mit Riemen. Vorne um dem Lenkkopf herum, links und rechts am Rahmen abgespannt. Der Tankrucksack sitzt auf einer Schaumstoffplatte.

Das Volumen sind 5 Liter, davon aber 1,5 Liter für die Trinkblase. Die kann man weglassen, sie steckt aber in einem eigenen Fach, das nicht mit dem Hauptfach verbunden ist. Es sind also 3,5 + 1,5 Liter. Nicht riesig, aber mit meiner Anforderung, dass der Tankrucksack nicht den Tankdeckel abdecken soll, geht wahrscheinlich nicht mehr. Für mich passt das, um den Kleinkram nicht mehr in der Jacke unterbringen zu müssen. Und etwas zum Trinken habe ich sowieso immer dabei (bisher in einer Flasche im Rucksack).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von motorradschrauberin »

Wenn ich Da mal meinen Senf dazu geben darf: ich hab einen günstigen von der Polo Hausmarke, der, wenn er richtig sitzt, den Tankdeckel auch frei lässt. Aber der hat am unteren Ende so ein extra Täschel das mir beim offroad fahren bissl im Weg ist. Volumen ca 4-5L
Begleitet mich jetzt das vierte Jahr auf Reisen und bin soweit zufrieden
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Juschka »

Servus,
weisst Du wie der von Polo Polo heisst bzw welche Modellbezeichnung?
Vg juschka
Antworten