Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von VirgilHilts »

Das ist der entscheidende Unterschied: Ich möchte den Großteil des Volumens hinter mir haben, nicht vor mir. Ich habe im Tankrucksack nur das, was ich brauche, wenn ich nicht absteigen muss. Insofern: Für mich ist die kleine Größe eher ein Plus.
Chef hat geschrieben: 06.03.2023, 23:05
Aber mal ernsthaft, hat das Ding jetzt tatsächlich 177€ gekostet?
Ich mag das fast nicht glauben... :rolleyes:
Das ist der aktuelle Preis, ja. Ich habe noch den alten Preis bezahlt, der ein gutes Stück drunter liegt. Trotzdem noch viel Geld, klar. Aber im Vergleich zu den Gepäckstücken anderer Hersteller aus dem Enduro-/ Offroad-Bereich vertretbar. Ich habe so viele Tankrucksäcke bei ebay Kleinanzeigen gekauft und die Verkäufer damit genervt, mir die Maße durchzugeben, und die haben mir dann alle aus unterschiedlichen Gründen doch nicht getaugt. Ich war einfach froh etwas gefunden zu haben, was bei allen meinen Anforderungen einen Haken hat. :)
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von VirgilHilts »

motorradschrauberin hat geschrieben: 07.03.2023, 11:35
VirgilHilts hat geschrieben: 06.03.2023, 20:07
motorradschrauberin hat geschrieben: 05.03.2023, 22:48 Wenn ich Da mal meinen Senf dazu geben darf: ich hab einen günstigen von der Polo Hausmarke, der, wenn er richtig sitzt, den Tankdeckel auch frei lässt. Aber der hat am unteren Ende so ein extra Täschel das mir beim offroad fahren bissl im Weg ist. Volumen ca 4-5L
Begleitet mich jetzt das vierte Jahr auf Reisen und bin soweit zufrieden
Hast Du zufällig ein Bild? Ich bin ja jetzt schon versorgt, interessiert mich aber auch, weil ich auch lange nach etwas Passendem gesucht habe.

Vielleicht machen wir ja einen Sammelthread hier im Forum mit passenden Zubehörteilen. Gerade beim Tankrucksack hilft es bestimmt, Erfahrungen auszutauschen.
Bild such ich raus
Hier aber schon mal der Link zu dem https://www.polo-motorrad.com/de-de/qba ... 01330.html
Man kann den mit Magneten und/oder Riemen befestigen. Ich hab ihn an der tengai nur mit Riemen befestigt, dazu von mosko moto das "schnellspann" - System abgeguckt
Danke Dir. Ich kenne den und hatte ihn auf meiner Triumph Speed Triple. Ich hätte nicht gedacht, dass der auf die KLR passt. Ein schönes Teil. Einziges Manko war für mich, dass er vorne öffnet... :rolleyes: Wer entwickelt so etwas? :D
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von motorradschrauberin »

Besseres Foto hab ich grad nicht
Das Öffnen nach vorne finde ich super, weil der Tank ja schräg ist fällt dir so nicht alles entgegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von VirgilHilts »

motorradschrauberin hat geschrieben: 08.03.2023, 08:55 Besseres Foto hab ich grad nicht
Das Öffnen nach vorne finde ich super, weil der Tank ja schräg ist fällt dir so nicht alles entgegen
Klar, das ist natürlich ein gutes Argument für die Öffnung vorne. Der Tankrucksack passt echt gut auf die KLR, wie gesagt, das hätte ich nicht gedacht.

Du hast die Reckless-Taschen von Mosko Moto? Bist Du denn zufrieden mit denen?
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von motorradschrauberin »

Ja mega, ich liebe die Dinger. Das schwarze ist das R80. Hab mir jetzt noch das R40 geholt, weil ich da immer noch zu viel Zeug dabei hatte.
Hält auch Stürze aus, hab ich schon getestet 😆
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von VirgilHilts »

Was hab ich heute neu? Eine schöne Plakette für die nächsten zwei Jahre. :)

20230329_162035-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
KETO
Regelmäßig da
Beiträge: 115
Registriert: 17.12.2012, 16:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KETO »

Immer wieder schön :)
KLR 650 C "KARLA", Stahlflex vorn, KLX-Nadel-Tuning Kit, Messing Choke Anschluss, Auspufftuning (Eigenbau), Kettenöler (Eigenbau), EM-Doo,
Front-und Heckhöherlegung 3cm, Motorschutzbügel incl. Skid Plate (angepasst), Wirth-Gabelfedern

Roller Kymco Super 8 (2 Takt)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Mud Flap »

Glückwunsch an alle die das jüngste Gericht heuer erfolgreich gemeistert haben.

Auch hier gab´s dann mal "The same procedure as..."
20230420_142117-2.jpg
Also weiter geht´s.
Road to "Neufahrzeug": Knapp 15TKm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

So, es geht weiter - wieder dies und das neu..

Beitrag von Manfred220 »

War in den letzten Monaten fleissig und nun steht doch einiges an Arbeit an.
Die Warnaufkleber auf dem Kettenschutz habe ich - da hatten wir von Monaten drüber gesprochen - bei Partzilla US bekommen.
Den Fussrastenhalter - NOS in Schweden - genauso wie den vorderen Fenderaufkleber blaurot.
Den Frontsticker für die blaue KLR (irgendwann bekomme ich die), sowie die Kettenspanner rechts (sind noch unterwegs) in England.
Gabelbrücke und Zwischenring Motor links, in Deutschland
Neues Windschild gibts noch, neuen Kettensatz, Batterie, Reifen - Euro 60,- für 1 x Heidenau K60 vorne und hinten mit Dunlop Schläuchen - neu (Dot 10 2021)
Schrauben aller Art - da langt Kawa ganz schön hin... sollen aber die Originalschrauben sein.
Dichtsatz für den Benzinhahn, Batteriehalter (früher mal die Batterie ausgelaufen...)
Neuer Spiegel - war nicht mehr so schön - und noch einige andere Sticker und Teile...
Ach ja - Doo mit Dichtungen und nötigen Teile ist auch dabei - soll soweit fast alles für die neue Weisse sein.

Jetzt brauche ich nur noch .... Zeit... :?
20230506_195923.jpg
20230506_200000.jpg
20230506_195948.jpg
20230506_195934.jpg
20230506_200057.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

:gruebel:
So langsam kann ich deine Frau verstehen... :rolleyes:

Jetzt weiß ich, warum die bei jeder zweiten Gelegenheit mit dem Nudelholz hinter der Türe auf dich wartet. :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten