Top Speed max. 120?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von haschek »

Lief sie denn, bevor du Tank und Auspuff umgeschraubt hast?
Don't grow up, it's a trap!
Hendrik82
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2023, 15:39

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Hendrik82 »

Ich bin vorher nie so schnell gefahren, das weiß ich leider nicht.
Ich hatte den Vorbesitzer mal geschrieben und der meinte , er hatte sie mal auf 130 💁.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von j.weber »

Hendrik82 hat geschrieben: 27.04.2023, 07:07 Oder gibt es hier jemanden der aus meiner Nähe kommt?
Das man zu zweit mal nach den Ventilen schauen könnte?
31840
Ich selber traue mich nicht an die Sache alleine ran.
Ich würde dir helfen, komme aber aus Plz 21706...
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Manfred220 »

Bin ich blind - oder hast Du noch nicht gesagt, wo Du denn wohnst? :nixweiss:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von werner »

Mich würde interessieren ob in allen Gängen die Drehzahl nahezu gleich ist.Bin mal eine Probe gefahren da war im 3. bei 90 Schluss.Und es hat sich angefühlt als wie wenn man bei einer Mofa während der Fahrt denDekompressionshebel zieht .Ich glaube es war aber in jedem Gang so.
Hendrik82
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2023, 15:39

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Hendrik82 »

War heute Nachmittag mal in einer offenen Werkstatt, nen Freund meinte die sind voll nett und haben viele ältere Maschinen da.
Der Meister ist mal ne Runde gefahren, er meinte das die Klr die Kraft hat und das sie wohl bis ca. 120 normal läuft.
Er meinte das die Klr zu mager läuft und ich am Luftfilterkasten oder Gemischraube ein bisschen ausprobieren soll.

Was ich aber wiederum nicht verstehe ist das die Düsen dem Standard entsprechen, dann müsste sie ja irgendwo nebenluft ziehen.

Ich schau mal morgen nach💁
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Chef »

Hendrik82 hat geschrieben: 27.04.2023, 18:54 ...
Was ich aber wiederum nicht verstehe ist das die Düsen dem Standard entsprechen, dann müsste sie ja irgendwo nebenluft ziehen.

Ich schau mal morgen nach💁
Ja genau, das sollst Du ja gerade mal testen.

Wenn sie keine Falschluft/Nebenluft zieht, musst Du mit der Gemischregulierschraube herumexperimentieren.

Könnte gut sein, dass die mal jemand auf den K&N-Filter abgestimmt hat. Nachdem jetzt ein anderer Auspuff dran ist und wieder ein (originaler?) Luftfilter drin ist, könnte die Abstimmung voll daneben liegen.
Entweder zu fett oder zu mager :nixweiss:

Vielleicht lässt der Zusatzbenzinfilter aber auch nicht ausreichend Sprit durch? Deshalb der Tipp, den mal testweise auszubauen...


Also vermutlich Einstellungssache und kein Grund gleich über einen Verkauf nachzudenken ;)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Hendrik82
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2023, 15:39

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Hendrik82 »

werner hat geschrieben: 27.04.2023, 17:12 Mich würde interessieren ob in allen Gängen die Drehzahl nahezu gleich ist.Bin mal eine Probe gefahren da war im 3. bei 90 Schluss.Und es hat sich angefühlt als wie wenn man bei einer Mofa während der Fahrt denDekompressionshebel zieht .Ich glaube es war aber in jedem Gang so.
Und was war es??
Hendrik82
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2023, 15:39

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Hendrik82 »

Habe jetzt mal den vergaser und Ansaugtrackt mit bremsenreiniger besprüht, keine Veränderung des standhaften , also keine Falschluft.
Gemischschraube eine Umdrehung mehr raus(kein Unterschied)
Luftfilterdeckel mal bei na kurzen Fahrt komplett abgehabt (keine Änderung)
Benzinfilter aus Benzinleitung raus genommen (kein Unterschied)
Mal auf pri (benzinhahn) gestellt und gefahren (keine Änderung)
Hendrik82
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 08.02.2023, 15:39

Re: Top Speed max. 120?

Beitrag von Hendrik82 »

Luftfilter von normal auf k und n gewechselt(kein Unterschied)
Original Auspuff durch leovince x3 getauscht (kein unterschied
Antworten