Anlasser Probleme (Anlasser dreht durch)

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KLLR261
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Anlasser Probleme (Anlasser dreht durch)

Beitrag von KLLR261 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Bin neu hier im Forum, komme aus Oberfranken und heisse Kilian :)

Neulich ging von jetzt auf gleich bei meiner 600er KLR BJ.1990 der Anlasser nicht mehr, sprich: er drehte einfach leer durch und packte nur noch sporadisch, ein zuverlässiges Starten der Maschine somit eine Glücksfrage.

Deshalb habe ich kurzerhand gestern einen neuen Anlasserfreilauf eingebaut, wohlgemerkt aber nur den inneren, beweglichen Teil mit der Feder. Den Aussenring (der mit 3 Schrauben ans Polrad geschraubt ist) dazu habe ich leider nicht gefunden im Netz. Dieser hat bei mir etwas Gebrauchsspuren gehabt. Jetzt nach dem Zusammenbau ist das Problem unverändert vorhanden, was meint ihr, ist der alte Aussenring des Freilaufs das Problem?
Falls ja, wo könnte ich den beziehen?

Falls nein, habt ihr andere heisse Tipps was mein Problem sein könnte? Bei Bedarf könnte ich auch ein Video machen.

Beste Grüße
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Nordlicht
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Re: Anlasser Probleme (Anlasser dreht durch)

Beitrag von Nordlicht »

Das groẞe Zahnrad ist nicht der Freilauf.
Der Freilauf ist das Ding am Polrad.
Von welch Feder spricht er?
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KLLR261
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Re: Anlasser Probleme (Anlasser dreht durch)

Beitrag von KLLR261 »

Hallo, im angehängten Bild: das linke Teil habe ich getauscht, da sind so Wälzkörper enthalten die mit einer umlaufender Feder umgeben sind. Den rechten Teil, in dem sich der andere Teil dreht habe ich nicht getauscht, da ich online leider nichts passendes gefunden hab, die haben alle 6 Gewinde statt wie bei mir nur 3, oder passen diese trotzdem?
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Pinsel
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Re: Anlasser Probleme (Anlasser dreht durch)

Beitrag von Pinsel »

Ist das Problem erledigt?

Hatte das auch mal... der Anlasserfreilauf war bei mir kaputt und nachm Wechsel hat alles funktioniert.

UUUUNNNDDD ich hab auch schon den zweiten Anlasser drin .. da hat es mir mal die Zähne rundgefetzt - so geht anlassen natürlich auch nicht mehr.

Wo kommst du denn genau her?
Bin auch aus Oberfranken
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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