Fundstücke 3

Smalltalk
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 3

Beitrag von wernerz »

Hi joe,

da lebst du aber in einer Blase.

Ich betreibe ja auch das Tiger Forum. Da kommen regelmäßig Diskussionen auf, und wir reden hier natürlich nicht über Jungspunde, dass ein Motorrad ohne radar gestützten Tempomat ein NoGo ist. Was glaubst du warum eine GS nur mit allen Assistenzsystemen sich gebraucht gut verkaufen läßt. In der Grundausstattung will die keiner mehr haben.

Quickshifter, Höhenabsenkung auf Knopfdruck, radargestützter Tempomat, Sitzheizung, Ausstattungsdeatils die du vor 30 Jahren bei einer GoldWing belächelt hast, sind heute quasi Grundanforderung geworden.

Dass ist (leider) die Realität. Muss man nicht mögen, ist aber so.

Und ganz ehrlich, Leute die ohne einigermaßen funktionierende Bremse unterwegs sind, sind doof und gefährlich. Nicht nur für sich, sondern auch für andere, dass muss jetzt wirklich nicht sein.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von jo-sommer »

Genau, und aus meiner Blase will ich auch nicht raus.

Ich will kein neues Moped mit dem ganzen Schnickschnack - also will ich auch keines zu guten Preisen auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen. Das überlasse ich gern denen, die anderer Meinung sind.

Die Mentalität der heutigen Neukäufer, die sich leider immer mehr manifestiert, ist doch eine aus Amiland herübergeschwappte Kiste: Ich kauf mir was, hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen muss, renne mir damit die Birne ein und verklage dann Gott und die Welt auf den letzten Hosenknopf, weil kein Mechanismus eingebaut ist, der mich in meiner grenzenlosen Weisheit daran gehindert hat.

Eigenverantwortung, also selbst und alleine für Dummheiten, die ich mache, verantwortlich zu sein und dafür gerade zu stehen ist doch heute ein Fremdwort. Genau das führt dann in der Konsequenz zu der angesprochenen Regulierungswut und Verbotskultur durch die Obrigkeit - und das kotzt mich an.

Hier sind wir ein Forum, dass sich mit Karren beschäftigt, die teils bald 40 Jahre alt sind, da ist das ganze Assistenz- und Komfortgedöns eh kein Thema und ich finde das gut so.

Ich hab vor 40 Jahren auch auf dem Gelände des Kanuklubs Altrip, lange bevor die Treffen zur German Bikeweek wurden, Offroad-Einlagen mit ner Z1300 oder ner alten Wing gedreht und mich dabei auf die Fresse gepackt. Also warum soll der "Erbauer" dieser Kiste das nicht dürfen?

Das heißt nicht, dass ich es gut heisse, wenn er damit Donuts vor nem Kindergarten hinlegt oder die Oma in der Fußgängerzone vom E-bike bügelt - von den Machern von Umbauten, seien es Offroader, Streetfighter oder Chopper erwarte ich schon eben diese Eigenverantwortung und das entsprechende Verhalten, keine unbeteiligten Anderen platt zu machen mit der Kiste.

Aber ich erwarte eben keine ABE für den universellen Einsatz mit einzuplanen / einzubauen und verdamme niemanden für solche unvernünftigen, technisch unsicheren, ungeprüften, unnötigen, unsinnigen und vielleicht einfach geilen Bastelbuden. Es MUSS ja keiner kaufen, genauso wenig wie die Adventure-GS mit Eierheizung und Autopilot zum long distance trip zur Eisdiele oder wofür auch immer (es soll ja Leute geben, die die Dinger einigermaßen artgerecht bewegen...).

Schön, dass wir hier immer noch kontroverse Meinungen haben und die auch teilen; Danke, Werner!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von haschek »

ja ich weiß, passt hier nur sehr bedingt rein, aber trotzdem:

https://www.ebay.de/itm/126182813925?mk ... media=COPY
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

Mein Gott, was für ein Monster... :o :o :nein:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Suntzun »

Nett....mit edlem Wüstenschimmel 🤢🤮
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
mrmurphy007
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2023, 16:43
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von mrmurphy007 »

49 l Tank :eek:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 3

Beitrag von j.weber »

Ich habe auch noch einen 48 Liter Tank für die 650a, den ich noch loswerden möchte.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
elcalimero
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2023, 11:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von elcalimero »

Die rote Tangai aus Mühlheim mit 75PS steht jetzt in Bochum für 899Euronen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-1942
Versuche nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als Du es gestern warst.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Chef »

elcalimero hat geschrieben: 19.11.2023, 14:59 Die rote Tangai aus Mühlheim mit 75PS steht jetzt in Bochum für 899Euronen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-1942
Aber jetzt hat die nur noch 56 PS :cry:

Hätte nicht gedacht, dass:
"Vergaser Ultraschallgereinigt
Bremsflüssigkeit erneuert.
Neues Motoröl
Tank entrostet innen und mit Tankschutz versiegelt.
Neue Batterie
Motor gesäubert.
Verkleidung Repariert."
gleich 19 PS kosten :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
elcalimero
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2023, 11:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von elcalimero »

Ich habe mir das gute Stück heute mal angeschaut. Sie steht ja bei mir ums Eck. Sie braucht definitiv neuen Lack, auch der Rahmen und neue Reifen( 2202). ansonsten gehts eigentlich.
Versuche nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als Du es gestern warst.
Antworten