Fundstücke 3

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Nordlicht »

IMG_20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
elcalimero
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2023, 11:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von elcalimero »

Die 700er sieht echt klasse aus.


Wieso nicht echt??
Versuche nicht besser zu sein als andere, versuche besser zu sein als Du es gestern warst.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

Servus Nordlicht,

als bekennender A-Fan: Die sieht ja richtig schön aus - auch vom Zustand her - wo bekommt man sowas?

Ich dachte, die neueren Baujahre im alten - ich sage mal A-Design gabs nur in Amerika?

Schönen Sonntag noch

Manfred
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Nordlicht »

Das ist eine 2004 650A mit Motor aus der Versys 650. Natürlich ein Eigenbau von Enthusiasten aus den USA.
Der Rahmen muß umgebaut werden, da der Motor sonst zu hoch hängt. Man darf dort am Rahmen schweißen.

https://www.advrider.com/f/threads/klrsys-build.797568/
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Manfred220 »

Ok, dass der Motor anders ausschaut, ist mir aufgefallen... ;)
Gefällt mir aber dennoch richtig gut. Ich schau ja auch immer sehr auf den Zustand...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Jowga
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2020, 17:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Jowga »

Irgendwie ganz interessant, aber auch unheimlich, was für Umbauten in den USA legal sind.
Meine persönlichen Favoriten.

KLR 650 mit ZX10 motor.


Und Ne KLR 600 mit einem unbekannten 4 Zylinder.
KLR 600 4zylinder.jpg
Vom Seitenprofil hätte ich an die alten, wassergekühlten GPZ/GPX 600,750,900,1000. Gedacht…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schraube gerne an alten Motorrädern rum, vorzüglich Kawasaki Enduros. :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Suntzun »

Bei dem Video ist die Montage deutlich zu sehen. Aber Kawa täte gut daran, das Mittelsegment mal wieder zu beleben.
Trotzdem bleibe ich bei der Tènèrè...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 3

Beitrag von KLR650Tengai »

:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fundstücke 3

Beitrag von VirgilHilts »

Das Bild der 'neuen' Tengai geistert schon seit 2020 durch das Internet, das der KLR 700 fast genauso lange. Offiziell sind die natürlich nicht, Kawasaki hat auch nichts derartiges angekündigt.

Es stimmt schon, dass gerade alle in den mittleren Adventure-Bereich drängen (u.a. Transalp, Desert X, Touareg). Aber ob die KLR da eine Rolle spielen könnte? Die Nische der günstigen und einfachen Motorrräder in dem Segment werden wahrscheinlich die chinesischen Hersteller besetzen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Jakob G
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2024, 16:35

Re: Fundstücke 3

Beitrag von Jakob G »

motorradschrauberin hat geschrieben: 30.11.2023, 10:17 Für die Tengai gibt es ziemlich gute Sturzbügel, machen vorne zwar breit, dafür nimmt die Verkleidung keinen Schaden bei Stürzen.
Kann ich wirklich empfehlen, nach mehrmaligen nicht immer sanften ablegen in unterschiedlichen Gelände ist mir vorne noch nichts gebrochen. Verkleidungsschrauben verliert man aber regelmäßig. Kabelbinder halten ganz gut zusammen.
Das Fahrwerk von der Tengai würde ich auf jeden Fall überarbeiten. Dann kann man mit der auch richtig Spaß haben.
Hast du da zufällig ne Bezugsquelle für die Tengai Sturzbügel parat? Suche mich die ganze Zeit schon dumm und dämlich
LG Jakob
Antworten