Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Manfred, von Deiner Ecke habe ich auch sowas gehört. Eine Freundin wohnt in Deiner Ecke.
Sie hat dann rumtelefoniert und es gibt so einen Verbund mit LL, da hat sie schneller nen Termin bekommen als in A.
Alternativ nach M- Pasing ins radiolog Zentrum. Damals hatte ich den Rekordtermin innerhalb 3h, die arbeiten auch komplett am WE, kann sein dass dann Samstags 22h was frei ist oder ähnlich unchristliche Termine... probiere es aus....
Vg juschka
Sie hat dann rumtelefoniert und es gibt so einen Verbund mit LL, da hat sie schneller nen Termin bekommen als in A.
Alternativ nach M- Pasing ins radiolog Zentrum. Damals hatte ich den Rekordtermin innerhalb 3h, die arbeiten auch komplett am WE, kann sein dass dann Samstags 22h was frei ist oder ähnlich unchristliche Termine... probiere es aus....
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- Manfred220
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Danke Dir Juschka für den Tipp,
ich hatte damals tatsächlich in Pasing angerufen. Ergebnis: "Wir sind angehalten, nur Überweisungen von unseren eigenen Ärzten anzunehmen.."
Aaaaber - ich hatte einem Spezl mein Problem geschildert - er kannte von seinem Job - auch selbständig hat ein Freizeitgelände mit Beachvolleyballplätzen usw - eine Dame, die in der radiologischen Praxis Dachau arbeitet. Ergebnis - einen Tag später - gestern später Nachmittag konnte ich kommen!!
Das war das Gute. Das Schlechte - zwei Bizepssehnen gerissen, Muskel mit mehreren Rissen usw.. Muss operiert werden.
Falle jetzt wohl geschätzt vier Monate aus - genau weiss ich das am Fr, dann habe ich Artzt - Termin.
Wie gesagt - superklasse bei einem EinMann-Unternehmen... und 5 Leuten daheim.
Hab mal bei meiner Unfallversicherung nachgefragt - da gibts brachiale 15,- Krankenhaustagegeld.
Bei meiner BU könnte es evlt etwas geben -aber hier erst ab 6 Monaten BU - dann jedoch auch rückwirkend...
Ich soll mich mal nach drei Monaten melden, wie es aussieht, dann könnte man schon einmal einen Antrag stellen...
Die Welt ist manchmal sooooo schön....
ich hatte damals tatsächlich in Pasing angerufen. Ergebnis: "Wir sind angehalten, nur Überweisungen von unseren eigenen Ärzten anzunehmen.."
Aaaaber - ich hatte einem Spezl mein Problem geschildert - er kannte von seinem Job - auch selbständig hat ein Freizeitgelände mit Beachvolleyballplätzen usw - eine Dame, die in der radiologischen Praxis Dachau arbeitet. Ergebnis - einen Tag später - gestern später Nachmittag konnte ich kommen!!
Das war das Gute. Das Schlechte - zwei Bizepssehnen gerissen, Muskel mit mehreren Rissen usw.. Muss operiert werden.
Falle jetzt wohl geschätzt vier Monate aus - genau weiss ich das am Fr, dann habe ich Artzt - Termin.
Wie gesagt - superklasse bei einem EinMann-Unternehmen... und 5 Leuten daheim.
Hab mal bei meiner Unfallversicherung nachgefragt - da gibts brachiale 15,- Krankenhaustagegeld.
Bei meiner BU könnte es evlt etwas geben -aber hier erst ab 6 Monaten BU - dann jedoch auch rückwirkend...
Ich soll mich mal nach drei Monaten melden, wie es aussieht, dann könnte man schon einmal einen Antrag stellen...
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KLR 650 A '89
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
So hörte sich das deiner Schilderung nach leider an...Manfred220 hat geschrieben: ↑06.02.2024, 15:17 ... Das Schlechte - zwei Bizepssehnen gerissen, Muskel mit mehreren Rissen usw.. Muss operiert werden. ....
Sieh's positiv, hast Du Ruhe und Zeit die KLRs noch hübscher zu machen
Anyway - gute Besserung
Gruß Chef
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- Manfred220
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Je nachdem, wies dann letztlich einarmig geht. Schaumermal.
Ich hoffe, mir geht so nicht zu viel vom Saisonauftakt verloren..
Und danke für die Genesungswünsche.
Ich hoffe, mir geht so nicht zu viel vom Saisonauftakt verloren..
Und danke für die Genesungswünsche.
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Mein erster Beitrag hier im Forum und ich schließe mich lange-koeln an
Servus vom [url=https://www.vb-analyst.de/power-bi-developer/]Freelance Power BI Developer[/url] & [url=https://www.vb-analyst.de/data-analyst/]Freelance Data Analyst[/url].
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
So ein Mist; ich kenne das. Bizeps rechts, inoperabel in 5 Teile zerrissen - bei mir war's ne 1250er Bandit...Manfred220 hat geschrieben: ↑06.02.2024, 15:17 D Das Schlechte - zwei Bizepssehnen gerissen, Muskel mit mehreren Rissen usw.. Muss operiert werden.
Falle jetzt wohl geschätzt vier Monate aus - genau weiss ich das am Fr, dann habe ich Artzt - Termin.
Beste Wünsche für ne schnelle Genesung; auch wenn das in dem Fall relativ ist....
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Manfred220
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
So, Zeit den Fred mal wieder aufzufrischen...
Die Blaue läuft - soweit alles i.O.
Bei der roten hatte ich ja zwei Probleme - zum Einen lief kein Sprit in den Vergaser, zum Anderen hatte ich ja immer wieder mal eine leere Batterie - teils auch direkt nach einer Fahrt...
OK - Spritsache ist geklärt. Habe den Unterdruckschlauch abgezogen - da sah es so aus, als wenn da auf Höhe der Klemme ein kleines Loch im Schlauch wäre. Also kurz gekürzt - dann sprang das gute Stück nach sehr wenig Orgeln an - dann auf einmal war auch Sprit im Benzinfilter zu sehen, der recht plötzlich nachfloss. Soweit also gut.
Nun noch das andere Problem mit der Batterie.
Also - folgende Werte - bei 4000 U/min - lt WHB - hat sie 60V. Lt. Angaben sollte die Spannung nicht unter 35V fallen - das würde dann ja soweit passen.
Mit Licht aus messe ich 13,8 V - ohne Licht 13,5 V. - also über Nennspannung der Batterie und nicht über 15,5 V - lt Handbuch auch i.O..
Was mich etwas irritiert - Die Ladespannung soll ja eigentlich mit zunehmender Drehzahl steigen - fällt aber um 0,10 V ab.
Also habe ich einfach mal bei meiner blauen A gemessen zum Vergleich - hier habe ich ja keinerlei Probleme.
Da gibts bei 4000 U/min 50V. An der Batterie messe ich hier mit Licht an 14,6V, ohne Licht 13,6V - also mit eingeschaltetem Licht mehr...
Auch hier bei Steigerung der U/min - leichter Spannungsabfall um ca 0,5 V.
Was sagt uns das jetzt - eigentlich doch alles im Rahmen - bis auf die Tatsache, dass die Ladespannung ja bei steigender Drehzahl steigen sollte. Allerdings ja bei beiden As so - und da ich mit der Blauen ja kein Problem habe - müsste es ja irgendwie passen - denke ich...
Zwei Unterschiede - die Rote, mit dem Ladeproblem hat eine Lithium Batterie und das Frontlicht habe ich ja direkt angeschlossen nach Forumsanleitung. Die Blaue hat eine Gelbatterie, das Licht ist hier klassisch original angeschlossen.
Den Widerstand der Gleichrichter habe ich auch gemessen - die sind im Verhältnis her bei beiden As identisch - genauso, wie bei einem dritten GR, den ich noch von einem mehr oder weniger 88er Rahmen auf Rädern demontiert habe. Also müsste das ja auch passen.
Woran kann das alles denn jetzt eigentlich noch liegen...
Ist ja auch nicht so, als wenn die Kiste ständig liegenbleibt - ist jetzt halt zweimal passiert innerhalb eines Jahres.
Sonst - auch jetzt - dreht der Anlasser sauber durch - Kiste läuft auch rund.....
Hat jemand evlt noch eine Idee?
Die Blaue läuft - soweit alles i.O.
Bei der roten hatte ich ja zwei Probleme - zum Einen lief kein Sprit in den Vergaser, zum Anderen hatte ich ja immer wieder mal eine leere Batterie - teils auch direkt nach einer Fahrt...
OK - Spritsache ist geklärt. Habe den Unterdruckschlauch abgezogen - da sah es so aus, als wenn da auf Höhe der Klemme ein kleines Loch im Schlauch wäre. Also kurz gekürzt - dann sprang das gute Stück nach sehr wenig Orgeln an - dann auf einmal war auch Sprit im Benzinfilter zu sehen, der recht plötzlich nachfloss. Soweit also gut.
Nun noch das andere Problem mit der Batterie.
Also - folgende Werte - bei 4000 U/min - lt WHB - hat sie 60V. Lt. Angaben sollte die Spannung nicht unter 35V fallen - das würde dann ja soweit passen.
Mit Licht aus messe ich 13,8 V - ohne Licht 13,5 V. - also über Nennspannung der Batterie und nicht über 15,5 V - lt Handbuch auch i.O..
Was mich etwas irritiert - Die Ladespannung soll ja eigentlich mit zunehmender Drehzahl steigen - fällt aber um 0,10 V ab.
Also habe ich einfach mal bei meiner blauen A gemessen zum Vergleich - hier habe ich ja keinerlei Probleme.
Da gibts bei 4000 U/min 50V. An der Batterie messe ich hier mit Licht an 14,6V, ohne Licht 13,6V - also mit eingeschaltetem Licht mehr...
Auch hier bei Steigerung der U/min - leichter Spannungsabfall um ca 0,5 V.
Was sagt uns das jetzt - eigentlich doch alles im Rahmen - bis auf die Tatsache, dass die Ladespannung ja bei steigender Drehzahl steigen sollte. Allerdings ja bei beiden As so - und da ich mit der Blauen ja kein Problem habe - müsste es ja irgendwie passen - denke ich...
Zwei Unterschiede - die Rote, mit dem Ladeproblem hat eine Lithium Batterie und das Frontlicht habe ich ja direkt angeschlossen nach Forumsanleitung. Die Blaue hat eine Gelbatterie, das Licht ist hier klassisch original angeschlossen.
Den Widerstand der Gleichrichter habe ich auch gemessen - die sind im Verhältnis her bei beiden As identisch - genauso, wie bei einem dritten GR, den ich noch von einem mehr oder weniger 88er Rahmen auf Rädern demontiert habe. Also müsste das ja auch passen.
Woran kann das alles denn jetzt eigentlich noch liegen...
Ist ja auch nicht so, als wenn die Kiste ständig liegenbleibt - ist jetzt halt zweimal passiert innerhalb eines Jahres.
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Hat jemand evlt noch eine Idee?
KLR 650 A '89
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Habe mir heute eine 650A angeschaut. Der Verkäufer - gelernter Zweiradmechaniker - meinte, das grundsätzlich 13,5 und 13,8V an der Batterie zu wenig seien - da wäre wohl die Lichtmaschine hin...
Was meint Ihr? Wie gesagt, Lt WHB müsste die Spannung an der Batterie zwischen 12V und 15,,5V sein. Weiss jetzt nicht wirklich, was ich machen soll...
Was meint Ihr? Wie gesagt, Lt WHB müsste die Spannung an der Batterie zwischen 12V und 15,,5V sein. Weiss jetzt nicht wirklich, was ich machen soll...
KLR 650 A '89
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- haschek
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Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...
Kannst du überalterte Kabel und Stecker als Ursache ausschließen?
Was, wenn du mal die Regler über Kreuz tauschst, wandert der Fehler, so er denn einer ist, mit?
Die selbe Übung kannst du natürlich auch mit der Batterie und letztlich jeder einzelnen Komponente bis zum Kabelbaum durchspielen. Die Voraussetzungen mit zwei gleichen Karren sind eigentlich ideal, um das einzugrenzen.
Ist halt etwas Fleißarbeit, aber wenn dir das nicht liegen würde, hättest du ja nicht so Mopeds in so einem Zustand bei dir stehen, ne?
Was, wenn du mal die Regler über Kreuz tauschst, wandert der Fehler, so er denn einer ist, mit?
Die selbe Übung kannst du natürlich auch mit der Batterie und letztlich jeder einzelnen Komponente bis zum Kabelbaum durchspielen. Die Voraussetzungen mit zwei gleichen Karren sind eigentlich ideal, um das einzugrenzen.
Ist halt etwas Fleißarbeit, aber wenn dir das nicht liegen würde, hättest du ja nicht so Mopeds in so einem Zustand bei dir stehen, ne?
Don't grow up, it's a trap!